Hallöchen,
bitte nicht gleich wieder auf die Suchfunktion verweisen.
Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Wisst ihr, wann dieses Jahr Ramadan ist?
Danke
und LG
Hallöchen,
bitte nicht gleich wieder auf die Suchfunktion verweisen.
Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Wisst ihr, wann dieses Jahr Ramadan ist?
Danke
und LG
Der Ramadan beginnt dieses Jahr am 13. September...
Danke curiosos.
Hi,
upps, genau am 13.9. fliege ich nach Ägypten:-( Hat jemand Erfahrung, wie sich der Ramadam auf den Urlaub, wie z.B. Service, etc. auswirkt, oder mekrt der Touri da nix davon??? War bis jetzt immer davor dort...habe allerdings da manches negative drüber gehört, dass man vermeiden soll, zu dieser zeit dort Urlaub zu machen???
Danke für Euro Antworten.
LG Xanti
falls Du in Sharm el Sheik, Hurghada, Makadi Bay, El Gouna etc bist, wirst Du während Ramadan keinerlei Auswirkungen bemerken, es ist business as usual.
in seltenen Fällen wird per Aushang darüber informiert und darum gebeten, Rücksicht drauf zu nehmen, dass die Angestellten um Sonnenuntergang herum für ein halbe Stunde zum essen gehen.
in den normalen Städten hingegen sind tagsüber die Restaurants geschlossen, auch viele Büros und Ämter haben verkürzte Öffnungszeiten, davon merkt aber der Normaltourist nichts.
Hi Xanti,
wir sind vom 3.9. bis 17.9. in Hurghada. Sind im Sunrice Garden Beach. Leider weiß ich nicht wie weit das vom Grand Plaza weg ist , vielleicht sieht man sich ja trotzdem einmal. Wäre doch toll! Oder?
LG Bettina und Jens
...auch als Tourist sollte man sich den "öffentlichen" Gepflogenheiten anpassen, also in der Öffentlichkeit nichts essen, nichts trinken und nicht rauchen.
Und nicht oben ohne baden
@'juanito' sagte:
Baden ist doch während Ramadan sowieso verboten ?!?
@'juanito' sagte:
...das sollte eigentlich auch außerhalb des Ramadans gelten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!