Hallo liebe Sharm-Erfahrenen,
bisher war ich nur in Hurghada, möchte aber im nächsten Jahr nach Sharm fliegen und habe mir Ras Umm Sid als Urlaubsort ausgesucht. Im Katalog steht "Zugang zum Meer erhalten Sie über einen schwimmenden Steg". Ist klar, das Riff reicht bis zum Strand.
1. Ist es eigentlich auch möglich, zu anderen Buchten zu gelangen, von wo aus man direkt ins Wasser gehen kann oder ist es dort überhaupt unmöglich, den Hotelstrand zu verlassen?
2. Wie ist das mit der Strömung beim Schnorcheln. Meine Tochter ist 12 Jahre und hat schon in Hurghada einige Schnorcheltouren mitgemacht. Wenn ich mir allerdings die Sache mit dem Steg vorstelle, weiß ich nicht, wie stark ist denn da so der Wellengang und die Strömung, kann man gefahrlos schnorcheln?
3. Hat jemand als Familie Erfahrung mit Sharm El Sheik als Reiseziel oder fahren Familien mit Kindern alle nach Hurghada? Wir haben das neue Calimera-Hotel ausgewählt und ich hoffe, es werden noch andere Kinder da sein.
4. Wie ist es außerhalb der Hotelanlage, kann man sich frei bewegen oder geht alles nur mit Bus oder Taxi (aufgrund der Anschläge vor einigen Jahren)?