• wally/x
    geschrieben 1193679559000

Das Bel Air oder das Arabia Beach entspricht eventuell auch euren Wünschen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193679659000

Das Coraya Beach beobachten wir auch für 2008 hört sich alles prima an und als Tipp habe ich auch das Sheraton Miramare in El Gouna bekommen. Eines von den beiden wird es wohl bei uns werden - alternativ als Ausweich würde ich noch die Makadi Bucht wählen.

Wir schauen uns mal die Bewertungen weiter an und werden uns dann entscheiden.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bph
    geschrieben 1193764825000

Hallo,

wir sind im Dez. wieder im Sunrise Royal Makadi, ist übrigens das erste Mal, daß wir ein zweites Mal in dasselbe Hotel reisen.

Letztes Jahr, auch im Dez., hielten sich dort zwar einige russische Gruppen auf, die uns aber nicht unangenehm aufgefallen sind, da wir für abends immer die Spezialitätenrest. reserv. hatten und dort sind unsere Osteurop. Mitbürger eher selten anzutreffen (wenn dann mieten den ganzen Laden für einen Abend), gleichwohl früh im Nichtraucherbereich.

Schnorchel sehr gut nebenan im Fort Arabesque, welches aber sehr Italienlastig ist und das nervt uns bedeutend mehr (laute ital. Animation und Palaver) und ein Clubhotel (name entfallen) nebenan, mit schrecklicher Musik den ganzen Tag. Da wars im SRM wesentl. ruhiger und entspannter.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • AnjaS2101
    geschrieben 1194133627000

Hallo,

wir sind gerade aus dem Fort Arabesque an der Makadi Bay zurück und ich kann es wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen:

- sehr leckeres Essen

- sauber

- nettes Personal

- schönes Riff

- schöner Strand, immer genug Liegen

und für uns persönlich auch sehr wichtig: keine Russen

Bei weiteren Fragen meldet Euch gerne!

LG

Anja

• alfredkwak
    geschrieben 1194202912000

Hallo,

wir waren in diesem Jahr in Dahab im Dahabeya. Das Hotel ist klein, der Service sehr gut, für uns als Schnorchelbeginner mit Kindern waren die Bedingungen sehr gut, Dahab soll ja für Taucher sowieso ein Paradies sein, da kann ich nicht mitreden. Zum Hotel selbst, in unserer Zeit (Sommerferien Hessen) waren vielleicht 2 osteuropäische Paare anwesend.

Gruß

alfredkwak

• bine4386
    geschrieben 1194438738000

@bph sagte:

Hallo,

wir sind im Dez. wieder im Sunrise Royal Makadi, ist übrigens das erste Mal, daß wir ein zweites Mal in dasselbe Hotel reisen.

Letztes Jahr, auch im Dez., hielten sich dort zwar einige russische Gruppen auf, die uns aber nicht unangenehm aufgefallen sind, da wir für abends immer die Spezialitätenrest. reserv. hatten und dort sind unsere Osteurop. Mitbürger eher selten anzutreffen (wenn dann mieten den ganzen Laden für einen Abend), gleichwohl früh im Nichtraucherbereich.

Schnorchel sehr gut nebenan im Fort Arabesque, welches aber sehr Italienlastig ist und das nervt uns bedeutend mehr (laute ital. Animation und Palaver) und ein Clubhotel (name entfallen) nebenan, mit schrecklicher Musik den ganzen Tag. Da wars im SRM wesentl. ruhiger und entspannter.

LG - Candy

Da fliegen wir im März auch hin. Bin schon echt gespannt drauf. Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. Auch ein sehr schönes Hotel.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • wollekati
    geschrieben 1194446438000

@wally/x sagte:

Das Bel Air oder das Arabia Beach entspricht eventuell auch euren Wünschen.

Oh, kleine Anmerkung meinerseits. Wir waren in diesem Sommer im Bel Air, das ja zusammen mit dem Arabia einen gemeinsamen Hotelkomplex bildet.

Was die R...... betrifft, kann ich die Aussage von wally nicht ganz bestätigen. Das Bel Air hat tatsächlich wenige R..... und Osteuropäer, beim Arabia sieht das allerdings anders aus.

Wir sind öfters am Großpool und im Arabia selber herumgelaufen, da hat man aber an allen Ecken Urlauber aus den genannten Regionen gesehen und gehört, wobei mir fairerweise nicht bekannt ist, dass es da irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten gegeben hätte.

Das Hausriff ist schon klasse, da kann man gar nix sagen, Schnorcheln null Problemo, was das AI anbelangt, kannst du gerne mal in meiner Bewertung reinschauen (wollekati - Licht und Schatten - irgendwann Ende Juli).

Liebe Grüße, Wolle

• Molamola
    geschrieben 1194471843000

Hallo,

ohne speziell ein Hotel zu empfehlen (mir liegt diese "Auswahl nach Nationalität" so gar nicht):

Schau dich nach kleinen Anlagen ohne AI und mit weniger als 80-100 Zimmern um. am besten auch noch abseits der beiden Touri-Zentren Sharm und Hurghada (da ists mit Schnorcheln eh nicht so weit her, in HRG). In so kleinen Anlagen wirst du schnell feststellen, dass die Nationalität der Gäste eigentlich egal ist, alle können sich benehmen.

Schöne Schnorchelreviere findest du z.B. in Dahab, oder südlich in und um Quesir oder Marsa Alam.

Beispielhaft nenne ich dir jetzt doch noch ein paar Namen, schau dir mal folgende Hotels an:

The Oasis (Marsa Alam), die Oase der Ruhe

Abu Dabab Diving Lodge (Marsa Alam)

Hotel Zabargad (Hamata)

Inmo (Dahab)

Es gibt aber noch viel mehr (vorallem in Dahab), aber wenn du z.B. die Homepage vom Oasis anschaust, weist du was der Unterschied zu z.B. empfohlenen Makadi-Bay-Hotels ist...

LG mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!