• AndyW68
    geschrieben 1565278248137

In Marsa Alam gibts nur einen Duty Free gleich rechts neben den Kofferbändern und er sollte geöffnet haben. Der hatte Mitte Juni ein sehr überschaubares Angebot, mit meist den leichten Versionen der Zigarettenmarken.

Menthol ,weiß ich nicht, da ich sowas nicht rauche.

• Joshua_SB
    geschrieben 1565350099538

Dankeschön für Deine Antwort. Dann muss ich evtl. doch im Flieger zuschlagen - auch wenn das meist deutlich teurer ist.

• Holitrack
    geschrieben 1565454426056

Kann jemand mitteilen welche Zigaretten Marken es aktuell bei Ankunft im Duty Free Hurghada gibt ?

Letztes Jahr war der bis auf ein paar Einheimisch Marken total ausverkauft.

Danke

• outie
    geschrieben 1565556890070

Heute bei Ankunft in Hurghada im Egypt Air DF am Flughafen.....Marlboro (auch light) als auch Davidoff in rauhen Mengen, andere Marken wie Luckies nicht. Davidoff hab ich noch gesehen, aber sonst nicht vieles, was ich kannte.

Und ich war froh um USD, aber selbst die Visa-Schalter der Banken rechnen einen fairen USD/EUR Kurs. Bei den Kippen hab ich keine Ahnung, haben in USD bezahlt.

Vodafonix :grinning: am Flughafen ist ein wenig zeitraubend, aber ok. Am besten sucht man sich das Paket direkt auf der ägyptischen Vodafone-Seite aus und macht vorher nen Screenshot, damit das ankommt, was gewünscht ist. Reine Inet-MB-Pakete sind nicht die Flex-Dinger, sondern die extreme Pakete, die in nem mobilen Router gute Dienste tun. Und Telekom-WLAN-Call geht damit bei uns zumindest auch.

Viel Spaß, hier ist’s brüllend heiß, echt super!

outie

• akte aus dem Keller
    geschrieben 1565896572437

Sharm el Sheik, SSH.

Ist ein bisschen der Exot hier.

War zum letzten mal vor 15 Jahren dort und habe keine Ahnung, wie die Ankunftshalle heute aussieht.

Ist es ähnlich wie in Hurgada oder Marsa alam?

Dass ich im Duty Free mit Ausweis einkaufen kann weiss ich (habe ich damals auch gemacht).

Der liegt aber ca. 20 km entfernt.

Gibt es mittlerweile so etwas auch bei der Ankunft?

• Ricarlo
    geschrieben 1566207219556

Hallo,

habe heute in Hurghada Zigaretten erworben allerdings ohne Banderole. Stellt das Probleme darf bei der Einreise nach D oder ist das egal. Finde nicht wirklich was im Netz. Danke für die Antworten

• outie
    geschrieben 1566257586293

Ich gehe davon aus, dass das dem deutschen Zoll wurscht ist, solange du dich an 200 Zigaretten pro Erwachsenem hältst. Die Gesundheitsgefahr beurteilt der Zoll ja nicht. Aber ich hab mit solchen Dingern bisher schlechte Erfahrungen gemacht, was mir bisher ohne Banderole in Hurghada angeboten wurde, war meines Erachtens Fake-Ware.

• akte aus dem Keller
    geschrieben 1566319128205

Der Antwort von "outie" ist eigentlich nichts hinzu zufügen.

Ich warte aber noch auf die Antwort auf meiner Frage, ansonsten nehme ich im Flieger erstmal eine überteuerte Stange und finde es selbst heraus :laughing:

• Deadwatcher
    geschrieben 1566325113159

@kamil-7 sagte:

Hallo vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann,

ich fliege ende August nach Ägypten um genauer zu sein nach Hurghada. Gibt es unter euch welche die in Hurghada Shisha Tabak gekauft haben? Welche Marken könnt Ihr mir da empfehlen bzw. nach welchen Marken sollte ich ausschau halten?

Sollte ich mich eher auf dem Markt nach dem Tabak umschauen oder in Shisha geschäften oder doch lieber in einem duty Free shop am Flughafen?

Ich hoffe es gibt welche Unter euch die mich da "beraten" können

Am besten kaufst du dden Shisha Taba im Old Market, dem Richtigen. Dort sind wenig Touristen unterwegs und man bekommt dort einen echt guten Tabak. In Supermärkten bekommt man gestrecktes Zeugs, das kannst im Internet hier auch bestellen. Duty Free ist Massenware, nicht schlecht aber auch nicht gut.

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever
  • Deadwatcher
    geschrieben 1566325438513

@akte-aus-dem-keller sagte:

Der Antwort von "outie" ist eigentlich nichts hinzu zufügen.

Ich warte aber noch auf die Antwort auf meiner Frage, ansonsten nehme ich im Flieger erstmal eine überteuerte Stange und finde es selbst heraus :laughing:

Am besten Duty Free Shop. Dort schmecken** die Ziggies wenigstens. In Sharm selber würde ich mich hüten Zigaretten zu kaufen. Meist bekommt man nur Schrott, billig aber nicht zu rauchen. Supermarkt geht auch, kann man aber nur in Pfund bezahlen, nicht mit Euro. In Diskoteken wie z.B. Hard Rock Cafe sind die Zigaretten auch in Ordnung. Ich habe eine Stange von zu Hause mit genommen. Ist besser so. und wenn ich zu wenig hatte, Supermarkt. Da schmeisst man wenigstens sein Geld nicht zum Fenster raus.

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!