vielen herzlichen Dank für die bisherigen Informationen.
also Kauf ich eine im Flieger sind zwei im Flughafen und meine Madame auch noch mal zwei.
ich hoffe, dass es noch die Golden Gate gibt (oder so ähnlich). Kosteten letztes Jahr 6€ die Stange.
vielen herzlichen Dank für die bisherigen Informationen.
also Kauf ich eine im Flieger sind zwei im Flughafen und meine Madame auch noch mal zwei.
ich hoffe, dass es noch die Golden Gate gibt (oder so ähnlich). Kosteten letztes Jahr 6€ die Stange.
Nö, ich hab noch ne leere Schachtel vorhanden (für meine gestopften brauche ich die).
Golden Gate by P&S, blue.
Aktueller Preis für Karelia blau bei Einreise in Marsa Alam ist 15€, bei Ausreise sind es nur 9€ pro Stange. Aber nur 1 Stange pro Person bei Ausreise.
Hallo
wir fliegen nächsten Montag mit Nile Air nach Hurghada und meine Schwägerin, fragte ob ich ihr Zigaretten mitbringen kann. Und da wir selber Nichtraucher sind warum nicht.
Sie fragte nach Marlboro Rod oder besser blaue Gauloises .
Wo kann ich die am besten kaufen und was kosten die ?
Gruß Thomas
Am besten bei der Ausreise in Hurghada im dortigen duty free Shop. Gute Auswahl und gute Preise. Aber denke an die Höchstfreimenge von 200Stück pro Person bei der Wiedereinreise. Bei Überschreitung dieser kann es beim deutschen Zoll sehr teuer werden! Die Preise weiß ich jetzt nicht genau sie müßten aber bei 25-30€ pro Stange liegen, vielleicht hat hier jemand ganz aktuelle Infos...
Meiner Meinung nach im Duty Free in Mamsha, nahe dem Giftun resort. Die Preise für deine Marken weiss ich nicht. Eine Stange Davidoff liegt bei 12 Euro und die einheimische Sorte Target 5 Euro pro Stange (Stand Juni 2024, hat sich aber in den letzten Monaten nicht verändert). Sehr nettes Personal. Geöffnet ab 12 Uhr. Aber der Kauf ist nur 2 Tage nach Anreise oder 2 Tage vor Abreise möglich. Und den Reisepass nicht vergessen. Nach meiner Erfahrung sind die Duty Frees am Flughafen wesentlich teurer.
Am 11.06. gegen 21Uhr in Marsa Alam gelandet. Wie üblich zum Duty Free Shop beim Ausgang, um die erlaubten 2 Stangen Zigaretten zu kaufen. Da bei 3 Wochen Aufenthalt für mich 2 Stangen etwas knapp sind, mal vorsichtig gefragt ob auch 3 Stangen möglich wären. Antwort: "As much as you want". Also 6 Stangen American Legend für je 10 USD gekauft.
Im Hotel trifft man immer Gäste, denen die Zigaretten ausgegangen sind oder als Bakschisch für rauchendes Personal.
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren hat man in Ägypten noch überall Mentholzigaretten bekommen. Letztes Jahr war es deutlich schwieriger, da haben wir am Flughafen in Hurghada bei der Ankunft gar keine bekommen und auch später dann in "kleineren Läden" (waren im Madinat Makadi), da haben wir, wenn überhaupt, mal 1 - 2 Schachteln bekommen. Die Verkäufer meinten dann, sie kriegen am nächsten oder übernächsten Tag wieder welche, dann sind wir wieder hin und dann waren doch keine da (und in den Shops sagten sie alle, sie haben selber Probleme, an welche ran zu kommen).
Ist es allgemein so, dass Mentholzigaretten inzwischen schwieriger zu bekommen sind? Oder hatten wir einfach Pech, oder waren am falschen Ort?
Wir fliegen nächsten Monat wieder in den Urlaub in's Madinat Makadi - wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man Mentholzigaretten bekommen, würde ich mich freuen.
Lieben Dank im Voraus!
tatsächlich ist es schwieriger an Menthol Zigaretten zu kommen. Aber Klick Zigaretten können dann eine Alternative sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!