was macht dich denn so sicher, dass die zigaretten im hotel echt waren?
wir kaufen immer ausserhalb des hotels , da sie dort deutlich billiger sind und schmecken tun die genauso
was macht dich denn so sicher, dass die zigaretten im hotel echt waren?
wir kaufen immer ausserhalb des hotels , da sie dort deutlich billiger sind und schmecken tun die genauso
Hallo,
Wir sind zur Zeit gerade in der Makadi Bay, und die Zigaretten sind teuer geworden. Fuer eine Stange Malboro zahlt man im Moment 25 Euro. Im Supermarkt bekommt man sie fuer 23.
Gruss Sandra
Generell sind die Zigaretten kaum teurer geworden nur die Hotels und die Geschäfte wissen mitlerweile auch wie Teuer die Zigaretten bei uns sind und versuchen die Preise zu treiben...
Juli 2011: Bei Ankunft am Airport 8€ für die Stange L&M bezahlt, im Hotel wollten sie für die Stange 20€ und beim Rückflug im Flieger und im Airport gab es die Stange für 10€. Im Januar in Marsa Alam in den Hotels nahmen sie sogar schon 3€ pro Schachtel obwohl die ganze Stange am Airport nur 7€ gekostet hat.
Rauchertip: bei Ankunft am besten den Vorrat sichern und L&M rauchen, sind immer orginale;)
wiesoschreibst du das doppelt?
naja in den hotels direkt ist alles viel teurer nicht nur die zigaretten^^
wir kaufen unsere immer in den läden die nicht unmittelbar in hotelnähe sind und da waren die kippen auch immer billiger als auf dem flughafen
chatizia, die Zigaretten sind generell teurer geworden. Das liegt an den erhöhten Abgaben und läßt sich ganz einfach am Beispiel von Cleopatra im DF belegen: 200 Zigaretten kosteten 07/2009 5 US$, 07/2010 6 US$ und im Juli diesen Jahres 7 US$.
Auch die entsprechenden Straßenpreise (in LE) in Cairo, Luxor, Aswan, Safâga und Hurghada sind entsprechend angestiegen. Von ehedem 25 LE pro Stange auf nunmehr knapp 40 LE.
Sorry für mein Doppelposting. Hat Fehler nach dem Schreiben angezeigt und dann war es doch oben
Muss dir Recht geben teurer sind sie geworden aber 40LE sind keine 25€.... so teuer gibt es sie nur in den Hotels.
...die Hotelpreise sind aber auch ohne Konkurrenz. Daher ja die Angaben vom DF und Straßenpreise und daran sieht man schon eine nicht geringe Steigerung der Preise im Land, die noch weiter gehen wird.
Ach ja, Dein Doppelpost habe ich mir erlaubt herauszunehmen...
Zigaretten sind nach wie vor gegenüber der Schweiz und Deutschland sehr billig, ich verstehe den Aufstand wegen den Preisen nicht.
Uns ist es egal wieviel die Zigaretten im Urlaub jetzt mehr kosten. Entweder man raucht oder wenn man sich die Zigaretten nicht leisten kann dann soll mans lassen. Wir fliegen wegen der Sonne, dem Meer und zum Erholen nach Ägypten. Wenn es dafür Ägypten hilft, den Menschen dort aus der Armut zu helfen, dann genießen wir jede Zigarette nochmehr : )
Lg Edith
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!