Reef Oasis Blue Bay in Sharm - Spartipp-Zimmer empfehlenswert???

• RMuenzenberger
    geschrieben 1214923244000

Wir sind im Oktober zwei Wochen im Reef Oasis Blue Bay und haben für 4 Personen ein Spartipp-Zimmer gebucht. Ursprünglich meinte ich gelesen zu haben, dass die Spartipp-Zimmer genauso sind wie die normalen Standardzimmer. Jetzt habe ich aber gehört, dass diese wesentlich kleiner und ohne Balkon/Terrasse sind.

Kann mir jemand dazu eine Info geben???

Vielen Dank!

• florinchen
    geschrieben 1214926983000

Wenn ihr bei Thomas Cook gebucht habt, bekommt ihr ein ganz normales DZ (ca. 40qm) mit Balkon bzw. Terrasse.

• Sternchen0105
    geschrieben 1214939119000

Wir hatten den anderen Fall. Haben welche kennengelernt, die haben auch mit ThomasCook das Spartippzimmer gebucht und die sind auch in so einem kleinen ohne Balkon gelandet, was allerdings auch im Katalog dabei steht.

• florinchen
    geschrieben 1214957190000

Das war ja letztes Jahr, da stand in der Beschreibung nur, dass die Unterbringung in allen Zimmern der Anlage stattfinden kann. Da stand nichts davon, dass man keinen Balkon oder Terrasse hat. Wobei, soweit ich mich erinnere, da allgemein stand, dass bei TC keine besonderen Zimmer gebucht werden können und die Unterbringung je nach Auslastung erfolgt und keine Wünsche zu besonderer Lage erfolgen können.

• chelsea_blue
    geschrieben 1215161163000

@ florinchen,

Die von Dir genannte Beschreibung ist dieselbe, nach der wir gebucht haben. Leider kam irgendwann darauf eine Aktualisierung - wir hatten noch nach der alten Katalog-Beschreibung gebucht.

Ausserdem hatten wir, nach Durchsicht der Hotelhomepage den Eindruck, dass es wirklich nur Zimmer mit Balkon/Terrasse gibt.

Das ist nun nicht so, frage mich nur, wie 3 Personen (Doppel+Zustell) in so ein kleines Zimmer passen sollen.

Wir haben bislang bei Specialzimmern immer ein normales Zimmer gehabt, nur war die Aussicht manchmal nicht die tollste, aber von der Größe etc war immer alles wie ein normales Zimmer.

Wenn diese Zimmer hier derartig klein sein sollen, wie in der letzten Bewertung angegeben, dann sollte TC dies wohl besser in der Beschreibung darlegen.

• kw12
    geschrieben 1215191633000

Hallo

Wir sind leider seid Donnerstag wieder zu hause;-(!!

Das Hotel ist super schön, wir hatten ein Sparzimmer über Thomas Cook gebucht. Dieses Zimmer hatte KEINEN Balkon/Terrasse aber war groß genug für 1 Zustellbett.. es hätte auch ein 2tes Zustellbett gepasst aber dann wäre es doch eng geworden.. wir hatten das Zimmer 2219 an der Arena Bar und waren vollkommen zufrieden..

lg kw

• Sarah-Ab
    geschrieben 1215208301000

Hallo,

wir waren im Mai im Reef Oasis und hatten auch ein Spartipp-Zimmer mit Zustellbett gebucht. Untergebracht wurden wir in einem großen Zimmer mit Balkon. Da das Zimmer (Nr. 325?) :frowning: ziemlich hinten lag, habe ich mal an der Rezeption nachgefragt, ob ein Tausch möglich wäre. Darauf hin wurde mir erklärt, dass wir mit unserem Zimmer schon ein "upgrade" hätten, da Thomas Cook Sparzimmer normalerweise kleinere Räume sind. Im übrigen hat sich die Lage des Zimmers als ideal herausgestellt, da unsere Kleine am liebsten am leisure pool war. Und die Wege sind wirklich nicht so weit.

Falls das Hotel nächstes Jahr noch bezahlbar ist, werden wir wieder dorthin reisen. Uns hat es prima gefallen.

Viele Grüße

Sarah

• RMuenzenberger
    geschrieben 1215423502000

@Omira sagte:

Hallo,

es kommt drauf an, bei welchem Veranstalter ihr gebucht habt.

Bei Schauinsland steht z.B.

.....Verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, sind teilweise aber etwas kleiner und ohne Balkon oder Terrasse.

LG

Omira

Wir haben bei Schauinsland gebucht. Jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass wir für 4 Personen ein einigermaßen großes Zimmer kriegen. In einer Schuhschachtel können sie uns ja mit 4 Betten nicht unterbringen ;-)

LG Gabi

• RMuenzenberger
    geschrieben 1215423848000

@Sarah-Ab sagte:

Hallo,

wir waren im Mai im Reef Oasis und hatten auch ein Spartipp-Zimmer mit Zustellbett gebucht. Untergebracht wurden wir in einem großen Zimmer mit Balkon. Da das Zimmer (Nr. 325?) :frowning: ziemlich hinten lag, habe ich mal an der Rezeption nachgefragt, ob ein Tausch möglich wäre. Darauf hin wurde mir erklärt, dass wir mit unserem Zimmer schon ein "upgrade" hätten, da Thomas Cook Sparzimmer normalerweise kleinere Räume sind. Im übrigen hat sich die Lage des Zimmers als ideal herausgestellt, da unsere Kleine am liebsten am leisure pool war. Und die Wege sind wirklich nicht so weit.

Falls das Hotel nächstes Jahr noch bezahlbar ist, werden wir wieder dorthin reisen. Uns hat es prima gefallen.

Viele Grüße

Sarah

Das lässt uns ja dann doch hoffen... Bei unserem Reiseveranstalter steht im Katalog, dass die Spartippzimmer "teilweise etwas kleiner sind und ohne Balkon oder Terrasse". Und da die "normalen" Zimmer im Reef Oasis ja anscheinend recht groß sind, dürfte "etwas kleiner" nicht schlimm sein.

Die Lage ist uns eigentlich ziemlich egal - wir haben ja Urlaub und Zeit zum Laufen. Und falls wir mal faul sind, steigen wir einfach ins "Tuf-Tuf" ein ;-)

LG, Gabi

• Thume
    geschrieben 1215469014000

wir waren im Juni da. Die Betten sind so groß da braucht man bald keine Zustellbetten 2x140cm, es sei den die Kinder sind schon größer. :D

Wir haben nicht das Sparzimmer gebucht. MIt dem Reiseleiter haben wir uns vorort unterhalten und er sagte, das die Sparzimmer sehr klein und eng sind. Viele möchten gern upgraden wenn sie das zimmer gesehen haben, kostet 10 € pro Person und Tag. Das Problem ist nur, das das Hotel zu fast 100% die letzten Monate ausgebucht war. Ich denke mal, das sie euch nicht mit 4 Personen in ein Sparzimmer stecken. Natürlich gibt es auch viele die Sparzimmer gebucht hatten und ein normales bekommen haben, da die Sparzimmer bereits vergeben waren. Auf alle Fälle könnt ihr uch auf einen schönen erholsamen Urlaub freuen. Nehmt ja die Schnorchelausrüstungen mit.

Gruß Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!