Habe meine Registrierung am Wochenende auch abgeschlossen und wollte nur kurz die Erfahrungen schildern, weil der Prozess j auch recht neu ist:
- Zwei Erwachsene und zwei Kinder einzeln registriert
- Bei den Kindern hat die Seite aufgrund des Geburtsdatums kein Test- oder Impfzertifikat verlangt, sondern nur ein "Passport Photo"
- Unter "Passport Photo" habe ich jeweils ein Foto des Reisepasses (bzw. Kinderreisepasses) hochgeladen, auf dem ja letztendlich auch ein Passbild zu sehen ist. Hat auf jeden Fall geklappt.
- Bei allen vier Reisenden wurde innerhalb von Sekunden ein grüner QR-Code angezeigt ("accepted"), welchen ich als Screenshot gespeichert habe. Man erhält den QR-Code nicht zusätzlich per Mail, kann ihn aber jederzeit auf der Homepage abfragen.
- "Tuifly" war als Airline nicht auswählbar, es hat mit "Fly Tu" geklappt, aber die Flugnummer wurde eh auch so gefunden (X3). Vermutlich ist die Namensauswahl nicht relevant.
Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich mir die Gesundheitskarte dann wirklich sparen kann oder mich die Airline o.ä. am Ende doch "zwingt", weil beim Ausstieg irgendwas eingesammelt wird.
Edit: Rechtschreibfehler