• zuchi
    geschrieben 1298574462000

Reichen 10 Tage Ägypten?

Ich kann nur sagen ja, selbst wenn man sich eventuell noch einen oder zwei

Ausflüge gönnt, hat man immer noch Zeit für Sonne, Strand oder Pool.

Wir haben selbst bei einem acht Tätigen Urlaub in Ägypten einen Tagesausflug nach Luxor gemacht.

Unser längster Urlaub war mal 14 Tage auf Kreta dieser war auch sehr schön aber irgendwann muss man mal wider nach Hause und es ist auch schön, wenn man wider zu Hause ist.

MfG zuchi

• wally/x
    geschrieben 1298582690000

Wir waren zum ersten mal mit Enkelkind 14 Tage 04 ( nur Schnorchelausflüge und Quadfahren) in Hurghada.

Mir und Männe war das zu wenig, da wir beide zu dem Zeitpunkt noch berufstätig waren. Ab 05 bis 09 waren es  21 Tage, 06 ausflug nach Luxor (sowie 1 Woche im März) und 07 waren es 2 Tage Kairo. 08 nochmal mit Enkel 14 Tage (zu kurz) und 2010 statt der gebuchten 28 Tage wurden es mit Nov/Dez.-Aufenthalt und Aschewolke zusammen 55 Tage. (38+17)

Jetzt im März haben wir wieder 10 Übernachtungen vom 11. bis 21.März und planen den 21tägigen Urlaub für Nov./Dez 2011. Wir sind zwar jetzt fast unabhängig in unserer Urlaubsplanung, aber es wird sich nichts am Urlaubsziel Ägypten ändern.

Für Sonne, Strand und mehr reichen sicher 10 Tage, will man aber Erholung pur, sollten es mind. 18 Tage  sein, denn erst in der 3ten Woche tritt der Erholungsfaktor ein. (Zumindestens für uns)

Wir haben 10 Tage gebucht, sind 10 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag auf Montag, den 11.Tag.

Selbst wenn ich Samstag morgens gegen 2-3 Uhr ankäme, verliere ich nur höchstens 12 Stunden und keinen ganzen Tag, bzw. 2 wie von manchen hier behauptet wird.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • citronella73
    geschrieben 1298583323000

ist es nicht höchst subjektiv, "wieviel" tage / urlaub jeder braucht ?

da wird eine objektive meinung kaum drin sein, weil jeder anders tickt

wir haben auch bei 7 Tagen (teilweise ankunft an "tag 1" um 20 uhr und rückflug an "Tag 7" um 12 uhr) wenigstens zwei ausflüge (Cairo & Schnorchel/Delphintour) gemacht.. ankunftstag und folgetag zum akklimatisieren, tag drei ausflug schnorcheln/delphine.. tag vier faulenzen an / im meer und hotel sowie abends fahrt in die altstadt , nachts nach cairo und am späten abend zurück , lecker essen und dann schlafen.. den rest relaxt am strand / anlage , stadtbummel und basar.

was jeder in der kürze (oder länge) der zeit noch unter "erholung" verbucht, ist ja nicht pauschal festzumachen.. Cairo war im grunde eine ochsentour.. die jedoch niemand von uns so empfand, weil wir uns ewig drauf gefreut hatten und zum zweiten jede abwechslung als erholung verbuchen konnten..  schon sieben Tage nur am strand die liege pflegen würde bei mir spätestens an tag drei zu amok-gedanken führen.. der nächste ist da noch in der phase des "bah.. bin ich fertig, endlich da.."..

wieviel "reicht" kommt immer drauf an, was man sich verspricht.. wenn schon 200 m zum strand ein kriterium für negativ-punkte des urlaubs sind, dann sind vll auch zehn Tage urlaub mit 200 m zum strand zu wenig..

• wally/x
    geschrieben 1298584900000

@citronella

nochmal zur Erklärung Tage 1-7= Montag bis Sonntag = 7 Übernachtungen von Montag abends bis Montag morgens.

Wenn ich Dienstags morgens um 2 Uhr lande, weil Montag abends um 21/22 Uhr erst abgeflogen wird, zählt dies als 1. Ü. Du hast zwar dann trotzdem 7 Tage, minus die Stunden bis zur Abholung für 3 Uhr morgens zum Abflug Montag Morgens.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder macht es euch Spass, Urlauber mit den angeblich fehlenden Tagen zu verunsichern?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • citronella73
    geschrieben 1298588004000

@LaLolita sagte:

Hallihallo. Ich bin kurz davor meinen Sommerurlaub zu buchen, und frage mich, ob 10 Tage Ägypten ausreichen? War letztes Jahr schonmal in Ägypten für 7Tage und das war mir ein bisschen zu wenig ;-D

Allerdings ist die Preisspanne zw. 10 und 14 Tagen schon sehr hoch, deshalb würde mich interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Wollte ca. 2-3 Ausflüge machen und ansonsten nur am Pool+Strand liegen und ab und zu abends weg :)

@ wally:

DAS war die ursprungsfrage des TO

WAS hab ich nun wieder verbrochen ?

hat der TO danach gefragt, wieviel Übernachtungen inkludiert sind in x- reisetagen lt. veranstalter ? NEIN. die TO hat ganz allgemein gefragt !

und ganz allgemein habe ich geantwortet !

die diskussion um übernachtungen bei x-tagen gebuchter reise, haben andere eröffnet und sind für die beantwortung der frage nicht wirklich relevant.

warum also pampst du mich nun an im sinne von "ist es so schwer zu verstehen, dass wenn x-tage, dann y-übernachtungen?" DAS hat mit der ursprungsfrage der TO nix zu tun. und nur auf die URSPRUNGSfrage habe ich geantwortet. ist DAS so schwer zu verstehen?

langsam nervt es wirklich, dass fast jeder treath so umgebaut wird, dass otto-normal-forenuser maximal noch eine "doofe" frage stellen,aber nicht subjektiv antworten darf. muss man seit jahren permantent im gleichen Hotel absteigen um die weisheit mit dem löffel gefr.. zu haben? verzeih, bot sich angesichts deiner heutigen schilderung deiner egypt- "karriere" jetzt gerade an

vom ton , auch explizit dieser deiner antwort gerade, (in dem du dich gewaltig vergriffen hast !)  mal ganz abgesehen.. ich bin durchaus erstens weit mehr als die berühmten 3x7 jahre alt und habe es nicht nötig,mich abputzen zu lassen und zum zweiten war das, was du mir grade unter die nase reibst, nicht die frage der TO.. oder hast du im ursprungsbeitrag was gelesen was auch nur andeutungsweise in die richtung "wenn ich x tage buche, wieviel übernachtungen habe ich dann ?" gelesen ?

falls hier exklusive antwortrechte bestehen, dann veröffentlicht die doch bitte, damit werden subjektive meinungen per se ausgeschlossen und nur die "experten" dürfen antworten..

wenn das erwünscht ist: erstellt eine faq und macht das forum zu, dann braucht ihr nicht ständig leute anzugehen oder zu fragen " was ist daran so schwer zu verstehen?"

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1298645026000

So, nun kommt mein Senf auch noch dazu. Das Ding, mit der Länge des Urlaubs, hat sich wohl im Laufe der Zeit - auch generationsmäßig - tüchtig verlagert. Bei den sehr jungen Leuten ist zu beobachten, dass der Urlaub aus so vielen Events wie möglich bestehen sollte und bitte, erholen kann man sich ja dann zuhause. Ich würde meinen Urlaub in südliche Gefielde nicht unter 14 Tagen ansetzen. Richtiges Urlaubsfeeling  stellt sich bei mir erst ab der zweiten Woche ein - und der beste Urlaubeffekt  ist bei drei Wochen erreicht. Schade bei Ägypten ist nur, dass es relativ früh dunkel wird. Trotzdem habe ich mich auch noch nie gefreut, wieder in das usselige deutsche Wetter zurück zu dürfen.

:? in diesem Sinne, schönes Wochenende

• Carina270183
    geschrieben 1298656735000

@ Seventh,

ja ich glaube auch :laughing:

Auf jeden Fall bin ich jetzt so verwirrt, dass ich nochmal nachgeschaut hab. :frowning:

Wir haben 9 Tage/Übernachtungen oder wie auch immer gebucht. 

LG Carina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!