• _Cleopatra_109
    geschrieben 1194614004000

@11enbein sagte:

Hallo Cleo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Kannst Du eins von diesen vier Hotels empfehlen?

Die Bewertungen habe ich schon gelesen. Für den Angebotspreis, was z.Z. gibt, würde ich eins von drei nehmen:

- Continental Sharm Hotel 5 Sterne (früher Intercontinental)

- Oriental Resort 4,5 Serne (früher Hostmark)

- Calimera Moderna Beach 5 Sterne (früher Royal Albatros Modera).

Vielen Dank nochmal.

LG Natalie

Hallo Natalie,

leider kann ich dir keine Infos über die Hotels geben, da Sharm für mich (genauso wie Hurghada) nichts mit Ägypten zu tun hat sondern ein Disneyland für Touristen ist. Ich würde dort niemals meinen Urlaub verbringen wollen.

Sorry für meine ehrliche Meinung.

Gruß

Cleo

• Bubilein
    geschrieben 1194614126000

@11enbein sagte:

Hallo Bubilein,

der lange Steg ist ja noch kein Problem, solange man nach diesen 200 Metern schwimmen kann.

Mich besorgt vor allem der Wind. Es soll eben in Sharm nicht so windig sein im Dezember, wie in Hurgada. Kannst Du es vielleicht bestätigen?

Hallo.

Also, wenn euch der lange Steg nichts ausmacht dann würde ich das Calimera Moderna Beach empfehlen. Man kommt auch von der Mitte des Steges ins Wasser, da es einige Sandbänke gibt, von denen man aus gut Schnorcheln und Schwimmen kann und nicht über die Korallen laufen muss. Mit dem Wind das kann ich so auch bestätigen, da ist es Sharm angenehmer, wie in Hurghada. ;)

Gruß Matze

• unurse
    geschrieben 1195679867000

@11enbein sagte:

Wir, ein junges Paar, haben vor, Mitte Dezember für 10-11 Tage nach Ägypten zu fliegen. Wir haben uns schon informiert, dass Sharm El Sheikh wettertechnisch besser sein soll, da es nicht so windig ist, wie in Hurgada.

Zur Zeit stehen folgende Alternativen:

- Happy Life Village

- Three Corners el Wekala

- Beach Albatros Sharm.

Liebe Grüße,

Natalie

Hallo Natalie und alle anderen Lieben hier!

Wir sind auch ein junges Paar und wollen von 15.12. bis 22.12. in Dahab unseren honeymoon verbringen.

Uns ist das Swiss Inn ins Auge gesprungen, genauso wie das Sheik Salem House..

Mein Mann möchte gerne schnorcheln und ich schwimmen und wir beide möchten eine Tour auf den Mt Sinai machen und den Sonnenaufgang erleben.

War jemand von euch schon mal in einem der beiden Häuser? Wie waren eure Erfahrungen?

Natalie, ich fände es ja sehr lustig, wenn wir uns dann in Dahab über den Weg laufen würden ;)

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

Ursula

• 11enbein
    geschrieben 1195755144000

@unurse sagte:

War jemand von euch schon mal in einem der beiden Häuser? Wie waren eure Erfahrungen?

Natalie, ich fände es ja sehr lustig, wenn wir uns dann in Dahab über den Weg laufen würden ;)

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

Ursula

Hallo Ursula,

alles Gute und viel Glück zu deiner Hochzeit!

wir haben uns schon für ein Hotel entschieden - es heisst Sunrise Island View und liegt in Sharm, in der Sharks Bay, nicht weit vom Flughafen von Sharm.

Ich hoffe, dass es dann nicht so windig wird und wir schwimmen und schnorcheln können.

Zu deinen ausgewählten Hotels kann ich leider nichts sagen, würde einfach Bewertungen lesen und evtl. Leute anschreiben, die schon da waren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch super romantische Flitterwochen! :kuesse:

• unurse
    geschrieben 1195771451000

Hallo Natalie,

danke für die guten Wünsche! Bin schon ganz aufgeregt :D

Auch Ech einen wunderschönen Urlaub und gutes (und windarmes) Tauchen und Schnorcheln. Es wird sicher ein unvergesslicher Urlaub werden!

:kuesse: Ursula

• 11enbein
    geschrieben 1195825153000

@unurse sagte:

Hallo Natalie,

danke für die guten Wünsche! Bin schon ganz aufgeregt :D

Auch Ech einen wunderschönen Urlaub und gutes (und windarmes) Tauchen und Schnorcheln. Es wird sicher ein unvergesslicher Urlaub werden!

:kuesse: Ursula

Das hoffe ich auch! Vielen Dank! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!