• WeWa
    geschrieben 1202816485000

Die RV's bieten ausser Kindererm. auch Festpreise und Frühbucherrabatte an. da sollte man(n) /frau sich mal Zeit nehmen und die Kataloge durcharbeiten.

Alllerdings hat das im Mom. ja noch Zeit weil die aktuellen WINTERkataloge bekanntlich erst später raus kommen.

Auch im Giftun gibt es Kinderermäßigung. Was noch hinzukommt

das Hotel hat auch große Fam.zimmer mit verbind.Tür. Ich glaube das es auch finanz. günstiger ist als 2 DZ.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vo 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sanrob
    geschrieben 1202816515000

BADEN??? Ich fand es über Weihnachten/Neujahr zu kalt zum Baden. Wer Nordsee gewohnt ist, der darfs aber gerne riskieren. :laughing: Ich glaube auch unter 4 Sterne/AL sollte man nicht nach Ägypten gehen, aber jeder hat andere Prioritäten, Wünsche und unterschiedlich dicke Geldbeutel.Wenn ich mir aber deine Hotelbewertungen anschaue, dann bist Du nicht unbedingt der absolute low-budget-Typ. Wird schwierig da was zu finden, aber ruf doch mal die von HC an!!!

• hf40
    geschrieben 1202816900000

Hallo nochmal,

zum Vergleich nehme ich derzeit die Preise für die Herbstferien. Die scheinen genauso hoch zu sein. Zuzüglich noch die Zuschläge.

Ich spekuliere natürlich mit einem günstigen Kinderpreis, finde jetzt aber kein Hotel mehr (für den Herbst) mit freien Kapazitäten (Single mit Kind z.B.).

Als Vergleich dient mir immer noch die Türkei, da haben wir es in den Osterferien immer noch locker bei 2500 Euro geschafft. Super Frühbucher allerdings. Zugegeben, im Winter wäre es uns dort zu kalt. Aber nun 1500 Euro für Sonne und warmes Wasser auszugeben fällt mir schon echt schwer. Aber vielleicht reicht dort ja auch eine 5-Sterne-Anlage mit genialem Hallenbad? Mich persönlich zieht es über Winter nicht länger als 1 Woche in die Türkei, das Wetter war mir bislang zu unbeständig.

In den Sommerferien sind wir übrigens in einer 3,5 Sterne-Anlage bei 2 Appartments auf Lanzarote für 3200Euro. Sicherlich ein Schnäppchen aber man darf auch nicht vergessen, das sind mal schlappe umgerechnete 6200DM!

Ist schon heftig, aber an solche Preise werde ich mich gewöhnen müssen, wenn ich was passendes finden möchte.

Habe ich denn als Frühbucher eine potenziell gute Chance, etwas "günstiges" zu buchen? Mit guten Kinderfestpreis ab 4 Sterne, strandnah und mit AI? Die ersten Angebote werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gibt es eigentlich einen guten Anbieter (so wie z.B. GTI bei Türkei)?

Danke & Gruß

• bine4386
    geschrieben 1202819652000

Es gibt ca 3Wochen vor dem neuen Katalog einen Frühbucher-Vorverkaufs-Katalog von Neckermann. Erkundige dich mal im Reisebüro. Wir buchen immer über den Katalog.

Wir sparen dadurch pro Person locker um die 300Euro. Frag mal nach :p

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • wally/x
    geschrieben 1202830521000

@vanni_22 sagte:

aber biene die 760€ waren doch nicht zu xmas und silvester oder?das ist dann nämlich der unterschied.

ich kann noch das giftun azur empfehlen das ist am strand für die kleinen super und sie haben auch kinder ani und kinder disco. es gibt hier ai.ich weiß nur nicht wie es mit kinderermäßigung ist da ich keine habe :laughing: :rofl:

Kinderermässigung gibts auch fürs Giftun, soweit ich in Erinnerung habe bis 13,99 Jahre.

Allerdings sind dann wieder die Weihnachtsferien zu berücksichtigen.

Wenn wir keine 2 Tage Schulbefreiung für unseren Enkel bekommen hätten, dann hätte uns der Urlaub (2 Erw. 1 Kind 9 J.) zwischen 2600 und 2800€ gekostet.

Das aber als Fühbucher!!!

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • AngieBaby
    geschrieben 1203347494000

Also ehrlich gesagt ich schaue erst in die Kataloge und dann überlege ich wo ich hin fahre .Und Ägypten kann man vom Niveau nicht unter die Kanaren stellen.Woher kommt die Meinung Ägypten bekommt man für'n Appel und n' Ei ?Ich muss immer ziemlich lange sparen für besondere Reisen :disappointed: das geht halt nicht anders bei Alleinerziehenden.Ich hatte ca. 4200 mit Schnorcheln auf Giftun und Pyramieden bei 1 Erw. und 4 Kindern bezahlt(18 ;) 16,11,10) Ich wäre froh gewesen wenn ich noch jemanden gehabt hätte der noch was dazuverdient und beiseite packt!Also dann muß wohl jeder von euch Erwachsenen ca. 200 im Monat beiseite packen und dann der oder die 16 jährige noch n'kleinen Neben-oder Schülerjob machen lassen. Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • vanni_22
    geschrieben 1203364496000

hi angiebaby

da hast du recht wenn man sich alles angucken will und auch ägypten erleben will dann kostet das natürlic hauch wieder mehr.viele sehen egypt nur als ai badeparadies und dann hat man das wenn möglich noch im last minute halt als schnäppchen gebucht. und fehrienzeit ist leider auch immer teurer.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1203417354000

Hallo,

vielleicht solltet Ihr überlegen, die Reise angefangen von den Flügen bis zur Unterkunft selbst zusammen zustellen, das könnte ein Alternative sein, die preislich attraktiver ausfällt. Einfach mal nachschauen und Infos sammeln. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.

LG

Chrissi ;)

chrissi
  • WeWa
    geschrieben 1203417570000

@ AngieBaby

Zitat am Ende deines postings:

und dann der oder die 16 jährige noch n'kleinen Neben-oder Schülerjob machen lassen.

Frage : Was wäre daran schlimm?

Du hast 2 Kinder die altersmäßig (16 und 18) durch oben angesprochene

Aktivitäten mithelfen könnten, die Urlaubskasse aufzubessern und Dich damit unterstützen.

Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen,dass sie dann selber merken dass das Geld was Mutter verdient ,erarbeitet werden muß und nicht auf den Bäumen wächst und die Reise dann mit ganz anderen Augen sieht.

( Ich habe auch dafür gearbeitet ,damit wir alle einen schönne Urlaub haben).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe vollsten Respekt davor wie Du das managest, und ich kann mir lebhaft vorstellen, das es nicht einfach ist.

Aber lass dir versichern: Du bist nicht die einzige die das Schiksal teilt.

Deswegen sehe ich auch nichts schlimmes daran, wenn Deine größeren Kinder z.B. am We Zeitungen austragen würden.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • AngieBaby
    geschrieben 1203439506000

Hi WeWa!Genau das mein ich doch auch ;) !Grüß dich Vanni u. Chrissi :D !!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!