• snake_plissken
    geschrieben 1102492476000

Hallo, Ihr Lieben !

Ich plane in näherer Zukunft eine Kombinationsreise nach Ägypten

(Nilkreuzfahrt, Kairo und Baden).

Nun bin ich mir bei den Reiseanbietern unschlüssig.

Wer kann mir da weiter helfen?

Hab mir mal folgende Anbieter angesehen :

- OFT-Reisen

- PHOENIX-Reisen

- E.T.I - Express Travel Internation

und natürlich die Standartanbieter (Neckermann, TUI, usw.).

Nun stellt sich mir die Frage, ob die günstigen Anbieter (E.T.I) auch

was taugen?!

Liebe Grüße

Snake Plissken

• schrotti
    geschrieben 1102505716000

Hallo snake,

der Vollständigkeit halber möchte ich zu deiner Aufzählung noch Royal Holidays und Plärrer hinzufügen.

Grundsätzlich ist von keinem der Anbieter abzuraten, aber natürlich gibt es immer jemanden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nobody's perfect. Allerdings gilt fast immer im Leben : "Man bekommt wofür man bezahlt". Will heißen, daß du bei einem Super-Schnäppchenpreis keinen Luxus erwarten solltest.

Die Entscheidung würde ich vornehmlich vom Schiff abhängig machen, bei den Hotels hat man ja meistens eine Auswahl. Informationen zu den Schiffen bekommst du im Kreuzfahrt-Forum.

Wichtig ist außer der Kategorie vor allem der Liegeplatz der Schiffe, da viele Schiffe die 3 Nächte in Luxor weit außerhalb liegen und man ohne Taxi überhaupt nichts unternehmen kann. 

Interessant ist auch, daß Veranstalter wie TUI und Oft auf dem Hinflug direkt in Luxor landen und nicht Hurghada. Dadurch erspart man sich einmal den stundenlangen, langweiligen Tranfer durch die Wüste. Das gibt's natürlich nicht umsonst.

Die 7-tägige Standard-Nilkreuzfahrt geht von Luxor nach Assuan und zurück. In der Regel findet ein Ausflug am Tag statt. Alternativ gibt es auch 4-tägige Fahrten one-way, bei denen das gleiche Besichtigungsprogramm abgespult wird.

Wenn du möglichst viel sehen möchtest, ist eine schöne Variante z.B. Flug nach Kairo und 3 Tage Aufenthalt, Flug nach Assuan und 4 Tage Nilkreuzfahrt, dann Bus-Tranfer von Luxor nach Hurghada und 7 Tage Badeaufenthalt im Hotel nach Wahl. Heimflug ab Hurghada. Die renommierten Veranstalter bieten so etwas als Reisebausteine an, aber das ist logischerweise deutlich teurer als ein Angebot von der Stange.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • ElkaBa
    geschrieben 1102613603000

Schrotti hat recht. Ich bin mit Royal Holidays in Ägypten gewesen, der Veranstalter war selbst an Bord (Coral 1) und auch im Hotel Palm Beach anwesen. Ich bin total zufrieden.

Ela

• Dorian
    geschrieben 1103219581000

Hallo Snake,

Wir waren in den vergangenen Jahren mehrmals in Ägypten mit OFT-Reisen unterwegs. Durch deren Zusammenarbeit mit der staatl.ägypt. Misr-Gruppe haben die hervorragende Kontakte. Wir waren immer sehr zufrieden. OFT-Reisende wurden oft bevorzugt behandelt. Auch die Hotels waren immer ausgesuchte Häuser. Keine Bettenburgen.

Viel Spaß...

Timo

• flkehn3956z
    geschrieben 1103222390000

Hallo Snake!

Zu ETI:

Der Veranstalter gehört zu FTI und hat eigene Hotels (Red Sea Hotels). Dazu gehörten Grand Hotel, Grand Resort, Siva Grand Beach, Shedwan Golden Beach, Grand Makadi und Makadi Palace (noch nicht fertiggestellt). Selbst bin ich noch nicht mit ETI verreist, weil die in den Schulferien mit den Preisen recht hoch liegen. Man sieht aber in Hurghada, dass die monderne Reisebusse haben. Auch die genannten Hotels habe ich zum Teil gesehen. Man hat den Eindruck, dass das Unternehmen durchaus seriös ist. Ich würde dort auch buchen, wenn die Ferienpreise besser wären.

Zu Oft Reisen:

Gehört zu Tui. Man kann sogar die Leistungen der Tui Card nutzen. Hätte ich also keinerlei Bedenken.

Zu Phönix, Royal Holidays und Plärrer kann ich leider nichts sagen. Bei den üblichen wie Neckermann und Co. ist es meist keine Frage. Ausschließen kann man Reklamationen allerdings da auch nicht.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!