Ich tippe auf Reisepass...
Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
geschrieben 1614204355184
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1614276714261
@guenter-holidaycheck sagte:
Zur nochmaligen Erinnerung : Die Headline dieses Threads lautet :
"Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub"
Alles andere löschen wir ab sofort konsequent- z.B ständige OT -Posterei!
Bitte auch dran halten, danke.
-
geschrieben 1614416536149
Ich hatte meinen personalausweis verloren. (Gefunden wurde dieser auf dem Flughafen in Hurghada beim Zoll)
-
geschrieben 1614535391346
@rejbodenheim sagte am 05.02.2021:
Ich höre gerade Berichte, dass im Dahab Central Hospital ein PCR Test für 50 EUR angeboten wird...
Jetzt höre ich, dass das nicht mehr geht und dass es erforderlich ist, nach SSH zu fahren, was ich kaum glauben kann...
Was für ein Durcheinander...
-
geschrieben 1614537113433
Ja, es gab etwas Ärger. Vor 4 Tagen waren die TestKits im Dahab Central Hospital vergriffen. Angeblich ab Montag wieder verfügbar. 2 Leute sind nach Sharm gefahren. Hotel Zimmer genommen. Ich hatte das sowieso vor. 2-3 Tage in Sharm zum Abschluss. Alles halb so wild.
-
geschrieben 1614615177139
Falls es jemanden interessiert: Der Mt. Catherine, höchster Berg Ägyptens knapp 2700m im Sinai ist zwar gesperrt, aber mit etwas Logistik+Bakschisch machbar. Uns (Gruppe Russen*) ist es am Wochenende gelungen. Kontakt mit den Beduinen-Chefs in St. Catherine erforderlich. Nach einer kalten Nacht in deren Hoch-Camp sind wir noch auf den Mt. Moses gestiegen. Momentan ist man dort so ziemlich allein. Tolles Abenteuer und sicher eines der Highlights im Sinai. Sind einige Checkpoints auf der Anfahrt nach/in St. Catherine. Rückzu war die Fahrt nur im Konvoi gestattet.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1616846914755
Hallo,
nachfolgend möchte ich von meinem Ägypten Urlaub im März 2021 berichten.
Wir haben unseren Pcr Test am Flughafen Frankfurt bei Centogene absolviert (69€ pP) Geparkt haben wir im Hilton direkt am Flughafen (5€) Unbedingt vorab online bei Centogene registrieren um Wartezeit zu zu kürzen.
Das Testergebnis war innerhalb von 8h da obwohl ich 24h gewählt hatte.
Der Test darf bei Einreise ab Flughafen Frankfurt maximal 96h alt sein.
Am Abflugtag im Flughafen Frankfurt war Chaos angesagt, da Condor für 4 Destinationen nur 3 Schalter geöffnet hatte und es keinen Baggage drop off gab.
Das Boarding verlief in Gruppen und der Flieger war komplett ausgebucht, da auch Passagiere mit Abflughafen Köln nach Frankfurt umgeleitet wurden.
Während des Flugs war Maskenpflicht ausser zum Essen und Trinken.
In HRG angekommen, kam das Bodenpersonal in den Flieger um die ausgefüllten Gesundheitskarten einzusammeln und die negativen Testergebnisse mussten vorgezeigt werden. Dann durften wir aussteigen.
Die Passagiere die sich nicht in D haben testen lassen, mussten im Flugzeug warten bis die mit den Negativen Tests ausgestiegen waren.
Visa Gebühr entfällt zzt.
Im Transfer Bus zum Hotel war Maskenpflicht.
Im Hotel angekommen mussten wir erneut beim Check in unsere Test Ergebnisse vorzeigen.
Im Hotel selbst war für die Angestellten Maskenpflicht aber nicht für die Gäste. Buffet gab es nicht, wir wurden immer morgens gefragt was wir Mittags und abends essen wollten und haben dann alles an den Tisch gebracht bekommen.
Animation war auch keine. Strandtücher wurden täglich neue aufs Zimmer gebracht und gewechselt,es standen überall Sanatizer zum desinfizieren der Hände und Oberflächen bereit, zudem bekamen wir regelmäßig Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe zur Verfügung. Ebenso war das Besteck vor Gebrauch immer eingeschweißt.
Im Hotel waren mit uns nur 22 Gäste (Wir waren die einzigen Deutschen)
Den Test in Ägypten vor Abreise zurück nach D haben wir (leider) über unseren RV gebucht. Wir fuhren dann also 2 Tage vor Abreise in einem Sammel Transfer insgesamt 3h nach HRG ins Labor. Der Test an sich verlief problemlos und ohne große Wartezeit.
Die Kosten für den Test betragen aktuell in HRG an der Mamsha ca 30€ und man erhält das Ergebnis dann bei der Abreise in Papierform vom Reiseleiter. Der Test sollte 2 Tage vor Abflug zurück nach Deutschland gemacht werden.
Wir waren in Safaga und haben leider zu spät erfahren, dass es seit Anfang März auch ein Labor in Safaga gibt. (Die vom Labor kommen auch gegen Aufpreis ins Hotel und nehmen dann den Abstrich vor Ort) einfach an der Rezeption Bescheid geben und das Hotel kümmert sich dann darum.
Am Abreisetag beim Check in von Condor mussten wir dann unsere negativen Testergebnisse vorzeigen und das digitale Einreise formular.
Das musste man dann auch noch einmal bei der Einreise am Zoll Flughafen Frankfurt vorzeigen.
Ich kann nur sagen, es war ein wunderschöner Urlaub und ich würde jederzeit wieder fliegen. So ruhig und entspannt war es lange nicht mehr.
Wir haben uns jederzeit sehr sicher gefühlt und Abstände konnten dort besser eingehalten werden als hier beim Einkaufen.
-
geschrieben 1616848284136
Danke für den Bericht.
Magst du uns noch sagen, welches Hotel und welcher RV?