• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kratoss
    geschrieben 1624896289322 , zuletzt editiert von Kratoss

Ich bin seit Samstag 26.06. im Steigenberger Aqua Magic mit meinen zwei Kindern.

PCR Test am Donnerstag (Gurgeltest) für 50€ p.P., Ergebnis am Freitag mittag in deutscher und englischer Sprache und Stempel und QR code als PDF zum ausdrucken per Mail. Flug ab Berlin war fast ausgebucht. Am Flughafen Hurghada viel Papierkram. Schon vor dem Aussteigen Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Dann neben Visum noch Pässe, Einreisekarte und PCR Test vorzeigen.

Im Hotel verschärfte Hygiene Maßnahmen, aber keine Masken für die Gäste nur die Angestellten tragen welche. Am Buffet wird bedient, aber gerade da wo's drauf ankommt, bei Brot, Dessert und Salat ist self service. Gedränge wie immer. Verpflichtend Fiebermessung und Desinfektion der Hände vor Restaurantbesuch (könnte man gerne beibehalten!). Gästestruktur geschätzt Hälfte Ägypter, sehr viele osteuropäische Gäste. Alle nett, alle freundlich, alles wie immer. Rückreise berichte ich dann.

• Kratoss
    geschrieben 1624896541945

Ergänzung: Der Chlorgehalt im Wasser scheint ein bisschen höher zu sein.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624902391577

Schönen Urlaub und danke für den Zwischenbericht:sunglasses:

• enastenka
    geschrieben 1625066416641

Hallo Carsten,

vielen Dank für dein Zwischenbericht. Wir haben für den 30.07. auch Steigenberger Aqua Magic gebucht. Reisen auch mit 2 Kinder an , 9 und 12 Jahre. Mein Mann und ich sind vollständig geimpft , also müssen nur bei den Kindern den PCR Test machen lassen. Bitte berichte mal wie die Rückreise war und wo ihr die Kinder für die Rückreise getestet habt. Vielen Dank vorab ! Schönen Urlaub noch ... 珞

• Baari_
    geschrieben 1625069576762

Halle enastenka,

Welche Fluggesellschaft habt ihr?

Erzähle mal gerne von euren Erfahrungen ohne PCR und nur mit dem Geimpft-QR aus dem CovPass bzw dem Papierzertifikat einzureisen.

Wenn ich alles richtig verstehe entfällt für euch dann auch die PCR Testpflicht bei Rückreise sowie die 10T Quarantäne, richtig?

PS: Was mir auffiel ist, dass bei IOS / Iphone das Geimpft zertifikat in DEU/ENG ist, aber bei Android nicht. Vielleicht ist da die App noch nicht so weit.

einen schönen entspannten Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!