Vielen Dank, für deinen Bericht. Das beruhigt doch etwas. Einen schönen Urlaub für euch.
Lg
Vielen Dank, für deinen Bericht. Das beruhigt doch etwas. Einen schönen Urlaub für euch.
Lg
Ich flog Freitagsbend 03.09.21 von Leipzig mit Air Cairo nach Hurghada. Direkt beim Einchecken wurde PCR-Test oder Impfsfstatus (es reichte die App auf dem Handy) verlangt. Im Flieger wurde dann ein zusätzliches Formular bezüglich Gesundheutsfragen zum Ausfüllen verteilt.
Nach Landung rannte dann ein Crewmitglied mit angeblich nicht giftigem Antivirenspray/Desinfektionsmittel durch den Flieger von vorne nach hinten und wieder zurück. Meine Sitznachbarin, die schon im April in Ägypten war, kannte so erwas auch noch nicht.
Beim Verlassen des Fliegers, es war nach 23 Uhr, wurden die Gesundheitsfragebögen eingesammelt und wieder Test/Impfstatus kontrolliert - danach folgte die übliche Prozedur.
Last but least wurde der Test/Impfstatus noch einmal beim Einchecken im Hotel kontrolliert.
Also Alles relativ entspannt (bis auf die seltsame Sprüherei im Flieger)..... jetzt genieße ich meine drei maskenfreie Urlaubswochen unter ägyptischer Sonne.
Wir flogen am 2.9. mit Condor von Frankfurt nach Hurghada. Beim einchecken mussten wir ( nicht geimpft) negativen PCR Test vorzeigen, vorm Einstieg in Flieger wurde Fieber gemessen. Nach einiger Zeit wurden dann Einreisekarten und Health Declaration mit dem Hinweis bitte gleich ausfüllen verteilt. Kurz vor Landung kam dann die Durchsage, wie wir uns beim aussteigen zu verhalten hätten. Alle Papiere bereithalten d.h. Reisepass, Einreisekarte, Health Decl., PCR Test / Impfnachweis. Zuerst konnten geimpfte aussteigen, dann die Leute mit Test, danach diejenige die vor Ort sich testen lassen. Impfnachweis und PCR Test wurden kontrolliert, Health Decl. eingesammelt, dann ging’s weiter zum Fieber messen. Danach dann das übliche: Visa kaufen, Passkontrolle , Gepäck holen etc.
Jetzt genießen wir Sonne , Strand und Meer - ohne Maske und ohne Corona Wahnsinn.
Würde mich freuen wenn welche die in letzter zeit bzw aktuell in Ägypten sind, wie der Transfer also welche vom Veranstalter funktioniert hat? Sind immer noch am überlegen ob wir nicht doch besser einen privat Transfer machen sollen. KEine lust wen das Hotel 7 km weg ist und dan womöglich 1 Stunde im Bus zu warten bis alle reisende (ev. welche noch einen test machen müssen) zusammen sind...
Es wird auf alle gewartet......es wird aber definitiv nicht am Corona Test liegen, wenn es länger dauert....der ist ja vorbei bevor überhaupt das Gepäck auf dem Band liegt......aber wenn dann noch Duty free eingekauft wird und alle Sim Karten Angebote erfragt und verglichen werden......das kann dauern! Mit Uber kosten 7 km Transfer keine 5 Euro....
Und wer macht denn heute noch einen Test bei Ankunft...
Und die Blicke im Flugzeug, wer nach Landung direkt zum Test geleitet wird
@ahotep sagte:
Und die Blicke im Flugzeug, wer nach Landung direkt zum Test geleitet wird
Aber eben das fiel bei uns mit Sundair nicht auf. Da stieg wirklich ausnahmslos jeder reihenweise aus und kurz vor der Tür wurden Gesundheitsformular eingesammelt und Test-/Impfstatus kontrolliert.
Und wenn dann wie bei uns sogar der Bankschalter leer ist, ist man froh, wenn man doch den Privatttansfer gebucht hat und nicht noch auf irgendwelche Testnachzügler warten muss. Waren sehr schnell draußen aus dem Terminal (aber nun schwenke ich ab ins OT und trinke lieber den Cocktail zu Ende)...
Wie schon oben beschrieben..... Test Nachzügler kann es eigentlich nicht geben - das Ganze geht mega fix.....keine 5 Minuten.
Blicke kann es auch nicht wirklich geben.
Bei Sundair haben die also an der Tür sortiert.....da gibt es auch nix was beobachten könnte .....die einen in Bus 1 - die Anderen in Bus 2 oder Bus 3.....das kannst Du also gar nicht so wirklich mitbekommen.....
Du hast ja auch nicht mitbekommen was passiert wenn jemand keinen Test hat - Bei Condor muss man dann zB ein Formular unterschreiben, dass man weiß, das bei Ankunft für $30 kostenpflichtig getestet wird.....so will man wohl vermeiden das jemand nicht genug Bargeld dabei hat....so zumindest meine Vermutung was das soll....der Check in Mensch wusste auch nicht warum man das unterschreiben muss.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!