@rejbodenheim sagte:
Ja, zusätzlich zum Personalausweis des Kindes. Der ist hoffentlich noch gültig, gell?
Nein. Da noch nicht vorhanden. Wir machen den kommende woche...
Okay. Vielen dank euch allen für die infos
@rejbodenheim sagte:
Ja, zusätzlich zum Personalausweis des Kindes. Der ist hoffentlich noch gültig, gell?
Nein. Da noch nicht vorhanden. Wir machen den kommende woche...
Okay. Vielen dank euch allen für die infos
@dominik2air sagte:
Ein neuer (normaler) Reisepass kann nicht beantragt werden, da er noch nicht 12 ist.
Laut Amt gibt es nur die Möglichkeit eines Personalausweises. Kann das sein?
Nein, und zu 99 ,99 % hat das Passamt diese Aussage nicht getätigt.
Schon möglich das der TO was nicht richtig verstanden hat.
Zitat BMI:
Ab einem Alter von 12 Jahren benötigen Kinder je nach Reiseziel einen Personalausweis oder einen Reisepass. Soll für das Kind unter 12 Jahren ein Reisedokument mit mehrjähriger Gültigkeit ausgestellt werden, kann – in Abhängigkeit vom Reiseziel – ein regulärer Personalausweis oder Reisepass beantragt werden.
@kleeblattfan sagte:
Nein, und zu 99 ,99 % hat das Passamt diese Aussage nicht getätigt.
Doch schon.
Welche Möglichkeit gäbs auch sonst?
Es gibt keinerlei Einschränkungen bezüglich Ausstellung eines Ausweises/Passes.
Salopp gesagt: Heute geboren - morgen kann man sich ausstellen lassen was man mag.
Da bist du wohl an jemanden geraten, der keine Ahnung hat. Ich habe jetzt extra noch mal unsere alten Reisepässe durchgesehen, meine Söhne hatten definitiv schon reguläre Reisepässe in einem Alter deutlich unter 10. In einige Länder darf man ja mit einem Kinder-Reisepass auch gar nicht einreisen, da braucht man einen regulären Pass.
Hallo
Ich hab das auch nochmal gegoogelt. Tatsächlich heißt der biometrischer Reisepass.
Vielen Dank.
Auf zum Passamt
Ich hab eine Frage vielleicht hatte jemand schon mal die Situation unsere Tochter ist 12 und hat einen Kinderreisepass den wir noch einmal verlängern können reicht der dann aus ? Es geht ja bis zur Vollendung des 12 Lebensjahr allerdings wären das keine 6 Monate mehr von der Reise bis zu ihrem 13ten Geburtstag.
Der Pass muss bei Einreise noch 6 Monate gültig sein. Uns geht es ähnlich, wir lassen unserem Sohn einfach einen Erwachsenen-Reisepass machen .
@Aaro - wenn ihr beim CheckIn nicht wieder weggeschickt werden möchtet, lasst einen neuen Pass mit ausreichender Gültigkeit machen. Wir haben das Drama schon mehrfach erlebt am Checkin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!