• Lapislazuli
    geschrieben 1170954467000

Hallo Kinoelfe,

sorry, wenn ich mich mal reinhänge.

das "all inclusive" Angebot in den meisten Hotels und auf den Kreuzfahrtschiffen in Ägypten beinhaltet eine "Sperrzeit".

In den Buchungsbestätigungen, bzw. Hotel/Schiffbeschreibungen vom Reiseveranstalter steht gewöhnlich:

"Unbegrenzte alkoholfreie (...) und lokale alkoholische Getränke (...) bekommen Sie von XY bis XY Uhr".

Gewöhnlich ist gegen Mitternacht bis ca. 10.00 Uhr Zapfenstreich.

Wenn man in dieser Zeit etwas bestellen möchte, muss dies -auch von all inclusive- Gästen, gezahlt werden.

So sind nunmal die Spielregeln, aber wenn man das weiß, kann man sich vor Mitternacht noch seine Getränkedefizite auffüllen, muss zahlen, oder deckt sich im Duty Free vorher mit einigen "Absackern" ein.

Die Essenszeiten liegen natürlich außerhalb dieser Sperrstunde.

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170957322000

hallo lapis :Ddu hast schon recht mit den sperrzeiten...aber es gibt auch hotels,die bei ai auch nach 24.00h keine zuzahlung verlangen und sogar fast rund um die uhr offen haben...masalama :Dlg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Kinoelfe
    geschrieben 1171023300000

Danke dir Lapislazuli!

Hab jetzt nochmal nachgelesen im Reisekatalog. Gut, man kann sich schon arrangieren....irgendwann hat eh nichts mehr Platz im Magen ggg

Danke für die schnellen Antworten...

Ich find dieses Forum einfach nur super!!

• olli_o2
    geschrieben 1171026042000

Kinoelfe, deine Frage haben dir die Kollegen ja schon beantwortet. Über Yuye´s ballermannerprobte Aussage sich vor Mitternacht noch mit Getränken, die bis 3.00 Uhr reichen, einzudecken, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens

• JuYe
    geschrieben 1171029873000

Hallo Olli,

Yuye? wer ist das? ;) sehe an meiner Methode absolut nichts verwerfliches! natürlich ist der Tisch nicht vollgestellt! am Tag holen sich die Leute doch auch mehrere Gläser Getränke und das soll man kurz vor zwölf nicht mehr machen dürfen? hab noch nie was gegenteiliges von den Hotelangestellten gehört! da wird eher gemeckert wen man das am Tag macht und die Leute trinken es dann nicht mehr, weil es zwischenzeitlich warm geworden ist!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!