• meltog
    geschrieben 1159471837000

Hallo!

Wir wollen für nächstes Jahr das Giftun Beach buchen.Weiß jemand ob es dort ein Riff gibt?Wäre toll wenn jemand antwortet und mir vielleicht auch ein paar Infos zum Hote geben kann?

MfG

meltog :question: ;)

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • JuYe
    geschrieben 1159473085000

Hallo,

war vergangenen Dezember im Giftun. Sehr schöner feinsandiger Strand mit einigen Palmen. Ein Riff ist dort nicht zu finden. Schnorcheln lohnt sich also nicht!! dafür hat man eben einen tollen Strand. Von den Zimmern, sind aufjedenfall die Zimmer im T.Block zu empfehlen. Die Bungalows find ich ziemlich dunkel und sind auch schon etwas älter. Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • meltog
    geschrieben 1159475693000

@'JuYe' sagte:

Hallo,

war vergangenen Dezember im Giftun. Sehr schöner feinsandiger Strand mit einigen Palmen. Ein Riff ist dort nicht zu finden. Schnorcheln lohnt sich also nicht!! dafür hat man eben einen tollen Strand. Von den Zimmern, sind aufjedenfall die Zimmer im T.Block zu empfehlen. Die Bungalows find ich ziemlich dunkel und sind auch schon etwas älter. Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

LG

Julie

Ja hätte noch ne Frage !!!Wo bucht man denn die bessere Schnorcheltour.Beim Veranstalter oder beim lokalen Anbieter!Ich weiß von unserem letzten Urlaub das die Veranstalter gerne die verkürzte tour machen,also "ohne"Mahmaya.Die würde ich aber seeeehr gerne sehen!!!Und wer ist teurer?

Danke schon mal...

Gruß Mela

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • beachgirl
    geschrieben 1159543544000

die lokalen anbieter sind um einiges billiger als die großen reiseveranstalter.

im moment kostet glaub ich ein schnorchelausflug auf die giftun insel über tui etc.um die 40euro.

bei den lokalen anbietern kostet diese tour ca.25euro.

lies dir doch mal die reisetipps durch.da werden auch einige lokale anbieter genannt

lg beachgirl

• flkehn3956z
    geschrieben 1159611513000

@'beachgirl' sagte:

die lokalen anbieter sind um einiges billiger als die großen reiseveranstalter.

im moment kostet glaub ich ein schnorchelausflug auf die giftun insel über tui etc.um die 40euro.

bei den lokalen anbietern kostet diese tour ca.25euro.

lies dir doch mal die reisetipps durch.da werden auch einige lokale anbieter genannt

lg beachgirl

Kommt natürlich auch darauf an, welche Tour zur Giftun Insel. Es werden zwei Seiten der Insel angefahren. Die Ecke Mahmya ist etwas teuerer. Wir haben vor zwei Jahren beim ortsansässigen für die "einfachere" Giftun-Tour 10 Euro pro Person gezahlt. Allerdings haben die damals auch schon angefangen, ein bißchen was hinzubauen. Es gab eine Strandbar, Toiletten und was sonst noch entstehen sollte, weis ich nicht.

Wir waren 1997 das erste mal dort, da gab es noch nichts auf der Insel außer Sand.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tour für 40 Euro zur Mahmya Ecke geht. Gefällt mir persönlich besser, aber die andere Seite ist auch sehr schön. Viele Leute denken ja, dass es zwei verschiedene Inseln sind und das ist nicht der Fall.

Viele Grüße

Susanne

• meltog
    geschrieben 1159611806000

@'susi sunshine' sagte:

Kommt natürlich auch darauf an, welche Tour zur Giftun Insel. Es werden zwei Seiten der Insel angefahren. Die Ecke Mahmya ist etwas teuerer. Wir haben vor zwei Jahren beim ortsansässigen für die "einfachere" Giftun-Tour 10 Euro pro Person gezahlt. Allerdings haben die damals auch schon angefangen, ein bißchen was hinzubauen. Es gab eine Strandbar, Toiletten und was sonst noch entstehen sollte, weis ich nicht.

Wir waren 1997 das erste mal dort, da gab es noch nichts auf der Insel außer Sand.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tour für 40 Euro zur Mahmya Ecke geht. Gefällt mir persönlich besser, aber die andere Seite ist auch sehr schön. Viele Leute denken ja, dass es zwei verschiedene Inseln sind und das ist nicht der Fall.

Viele Grüße

Susanne

Ja habe auch schon gehört das die Mahmaya viiieeel schöner ist!Diese Tour werden wir auch nehmen.Bin mal gespannt wie teuer es dann wird!!Aber es wird auf alle Fälle supi werden,davon bin ich jetzt schon überzeugt.Das Rote Meer ist einfach nur schön!!!Habe sogar letztes Jahr ein Pärchen in unserem Hotel getroffen die Delfine gesehen haben.Das wäre natürlich "das" Highlight überhaupt!!! :D

Gruß Mela

• Dennis123
    geschrieben 1160304275000

Hallo

Am Strand ist das Aquacenter dort kostet der Schnorchelausflug zur Giftuninsel 18 Euro,oder 9 Euro für 3Stunden Schnorcheln mit dem Boot an einem nahe gelenem Riff.

• meltog
    geschrieben 1160427266000

@'Dennis123' sagte:

Hallo

Am Strand ist das Aquacenter dort kostet der Schnorchelausflug zur Giftuninsel 18 Euro,oder 9 Euro für 3Stunden Schnorcheln mit dem Boot an einem nahe gelenem Riff.

Mit Mahmaya?????das wäre ja ein Schnäppchen!!!!

Gruß

meltog

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!