• Belanna
    geschrieben 1245752626000

Hallo Sabine, hallo Barbara,

die Nasserseekreuzfahrt kann man doch in 3 Varianten machen ..... die 7 Tägige da ist Start und Ziel Assuan; also da fährt man hin (Assuan - Abu Simbel) und zurück (nach Assuan).....

....oder die 4 Nächte; also nur einen Weg; bei 4 Nächten wäre das von Assuan nach Abu Simbel....

oder dann gibt es noch die 3 Nächte auch nur einen Weg der von Abu Simbel nach Assuan.

Schaut euch mal die Rundreise "Pennut" auf Seite 52 an.... die Startet in Luxor (Zielflughafen); dann weiterflug am nächsten Tag nach Assaun... dort dann Anschlußflug nach Abu Simbel... von dort die Nasserseefahrt bis Assuan, dort dann umsteigen auf das Nilschiff und die Nilfahrt bis Luxor.....

.... von Luxor dann mit Bus oder auch mit Flug nach Hurghada.

Die Pennut haben wir selbst schon gemacht und war total begeistert

Allerdings haben wir damals noch die Wüsten-Tour hinten dran gehängt... also sind dann nach Kairo geflogen dort 2 Tage verbracht und sind dann auf eine Oasentour (über Alexandria-Siwa usw....) anschließend noch für ein paar Tage nach Sharm rüber....

Ich weiß, das dies schon eine Ausnahmetour ist... wir sind da relativ extrem.... können oft nicht genug sehen .....

.... für die meisten Nilreisende reichen die paar Tage auf dem Nil....

....also weiß ich das ich die Meisten etwas überforder

Liebe Grüssle

Carmen

• rotermohn
    geschrieben 1245760410000

Hallo Sabine,

die Kreuzfahrt "Kusch" endet in Abu Simbel und nicht in Assuan und wenn ich recht informiert bin, dann gibt es nur Flüge nach Kairo. Es wäre natürlich toll, wenn man von Abu Simbel über Assuan ans Rote Meer fliegen könnte, ich werde auf jeden Fall noch mal im Reisebüro nachfragen.

L.G. Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!