Hallo!
Wir waren 1997 in Safaga (Hotel Shams). Wir waren auch am Strand vom Paradise Beach (damals hieß das Hotel Safaga Paradise). Es hat 97 einen recht verlassenen Eindruck gemacht. Es wurde überwiegend von Tauchern gebucht. Man hat damals aber schon gehört, dass 1 2 Fly sich dort eingekauft hat. Jetzt wird es als Familienclub geführt und ist auch teilrenoviert. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Die Anlage selbst haben wir nicht angesehen. Eigentlich wollten wir für dieses Jahr Mai das Hotel buchen, aber der 1 2 Fly Prospekt kam so spät heraus. Wir hatten bei Tui eine Option auf´s Nachbarhotel und mußten uns entscheiden bevor der 1 2 Fly Prospekt erschien. Da es die letzten 4 Plätze waren, haben wir eben Holiday Inn gebucht. Ich hatte mich vorher über Paradise Beach informiert. In den Bungalow´s sind die Doppelzimmer und die kleineren Familienzimmer. Im Hotelgebäude sind die Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Ich würde vorher ein Fax ans Hotel schicken und um ein Bungalowzimmer am Strand bitten. In der Regel werden solche Wünsche wenn möglich erfüllt.
Ansonsten war 1997 ein kleines Einkaufzentrum (schräg gegenüber) im Bau. Das ist mitlerweile auch fertig.
Wenn man zum Meer blickt, rechts neben dem Paradise ist Orca Village und dann Lotus Bay. Am Lotus Bay soll ein sehr schönes Riff sein.
Safaga ist ein eher ruhiger Ort mit schönen Stränden. Wir werden von Mitte bis Ende Mai dort sein. Ich kann dann gerne berichten, wie mein Eindruck vom Paradise war. Ich werde es sicher mal besichtigen.
Der Ausflug nach Luxor lohnt sich auf jeden Fall. Auch Sharm el Naga (Schnorchelausflug) ist sehr zu empfehlen. Eine Quad oder Jeep Safari ist sehr schön. Kairo ist auch beeindruckend.
Der Ausflug zur Giftun Insel und der "Sea Trip El Gouna" waren auch wunderschön. Allerdings starten diese beiden Ausflüge von Hurghada. Da beim Paradise der Ausflug zu Tobi Island kostenlos ist, muss der Ausflug zur Giftun Insel nicht unbedingt sein.
Alle Ausflüge kann man günstiger bei ortsansässigen Reisebüro´s buchen.
Nicht zu empfehlen ist der U-Boot Ausflug (startet vom Hotel Sindbad in Hurghada). Der Ausflug ist teuer und das Riff ist schon lange tot.
Viele Grüße
Susanne