• McMonnie
    geschrieben 1262800999000

ollihaus

habt ihr euch mal das neue Imperial Shams Abu Soma in Safaga angesehen. Es liegt nördlich vom Menaville /wenige Minuten entfernt. Der Strand ist dort ist genauso gut und das Hotel ist neu. Die Bewertungen hören sich recht gut an, nachdem das Hotel einen recht schlechten Start hatte.

Das Menaville ist schon recht alt, spatanische Einrichtung in den Bungis - das Essen empfanden wir als ok, den Sternen entsprechend.

Wir waren letztes Jahr im Caribbean World Soma Bay, dort hat es uns besser gefallen als im Menaville, alleine schon von der Zimmerunterbringung, und der Anlage an sich, die ja neu ist.

Die Ruhe dort war einfach genial, der Strand super toll wie überall an der Soma Bay/Abu Soma - da die Anlage zudem auch weit genug von der Straße entfernt liegt. Auch Abends wird einem dort mehr geboten als im Menaville.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Caty86
    geschrieben 1262870222000

Hallo :)

Also ich war schon etliche Male im Lotus Bay - ist allerdings schon ein paar Jährchen her!!

Ich kann dir deswegen natürlich keine aktuelle Auskunft geben, aber mal erzählen wie es damals war!!!

Das Lotus ist schon ein ziemliches Taucherhotel - das war damals so und laut Bekannten, die immer noch dort hinreisen ist das auch so geblieben!

Das heißt, tagsüber ist das Hotel, Strand, Pool recht ausgestorben.... die einen mögens, die anderen nicht ;)

Wenn ihr Tauchen möchtet seid ihr im Lotus auf jeden Fall richtig!! Die Tauchbasis ist einfach klasse... nettes Personal, eine super Tauchbar, die zum "Chillen" und abendlichen Shisha rauchen einlädt :)

Wie schon vorher gesagt wurde, eine kleine schnuckelige Anlage, die allerdings mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sein soll....

Grüße

• chatizia
    geschrieben 1262871856000

Safaga in russicher Hand???

Das ich nicht lache :laughing:

Die sind doch alle in Hughada zum shoppen. Und um so ab Abflugtag mit Plasiksäcken gefüllt mit Klamotten in den Flieger zu steigen. Schrecklich der Flughafen, überall an den Gates stehen die Alkoholflaschen rum. Ich habe mich letztes Jahr echt erschrocken wie das jetzt abgeht. Umso weiter das Hotel vom Zentrum entfernt ist umso weniger Russen findest du. In Marsa Alam sind mehr Italiener. Da gibt es eben auch nichts zum shoppen und Party machen*gell

Das Lotus Bay hat bei den vielen Bewertungen nicht eine in Russisch schau mal im Vergleich bei einem Hotel in Hughada...

Also Gabi, ab nächste Woche bin ich auch dort und werde berichten. Wir sind hier 10!!! Holidaycheck Paare die zur gleichen Zeit dort sind !!!

Zum vergleich ist mein Bruder ab 11.1 im Iberostar oasis in der Makadi Bay und laut wer wann wo Tool ist er der einzigste :shock1:

Safaga Lotus Bay in  Holiday checker händchen!!!

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • ollihaus
    geschrieben 1262878833000

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Komentare. Werd dann mal abwarten, was mir die Glücklichen zu verraten haben, die jetzt im Januar zum Schnäppchenpreis dort 2 Wochen relaxen .

Euch allen einen wunderbaren Urlaub, habe die Geschichte verfolgt, konnten uns aber leider mangels Urlaub nicht einklincken :disappointed:

Bis 31. 01. geht noch der Frühbucherrabatt, also bitte gleich nach dem Urlaub an den PC und hoffentlcih nur Gutes berichten !!!!

Liebe Grüße

Gabi

• EvaW
    geschrieben 1262879365000

"Safaga Lotus Bay in  Holiday checker händchen!!! hi hi Wir sind nächste Woche auch dabei, werde dann auch mal hier berichten :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!