...wann wer von wo wohin reist kann man entweder per PN oder im wer-wann-wo-tool in dem mHC erfahren, schließlich sind das keine Informationen rund um die Anlagen, die hier angefragt wurden...
Samaya oder Lamaya?
-
geschrieben 1260456797000
-
geschrieben 1260457225000
Oh sorry, is schon klar. Ich bitte um Vergebung!
Nur beim Wer, wann, wo trägt sich immer niemand ein. Stehn da ganz alleine drin!
GLG
-
geschrieben 1260554246000
Werbung die verwirrt, mehr ist das nicht!
-
geschrieben 1262088372000
Kann mich grad nicht entscheiden.
Wir sind ohne Kinder, aber die Berichte über die Russen im Lamaya schrecken mich doch etwas ab. War denn jetzt erst kürzlich jemand da und kann was berichten?
Hab auch keine Lust auf kleine Kinder im Samaya. Der längere Weg zum "Badeabschnitt" stört uns nicht. Sind denn ausreichend Liegen vorhanden?
-
geschrieben 1262094037000
Hallo,
also im September war genau ein deutschsprechendes russisches Pärchen als solche zu identifizieren. Im Lamaya waren keine/kaum Russen, überwiegend Deutsche/Österreicher/Schweizer, ein paar leider etwas lautere Franzosen, Holländer/Belgier, wenige Italiener ...
Im September waren auch nur ganz wenige Kinder da, waren natürlich auch keine Ferien. Wir haben beobachtet, dass die Kinder hauptsächl im Samaya waren.
13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay -
geschrieben 1262110364000
Hallo Catina, hallo Asterix,
na ja - also erst mal: so schlimm, wie noch vor 15 Jahren, sind "die Russen" schon sehr lange nicht mehr. Es ist noch immer ein nettes, feierfreudiges, nicht sehr stilles und sicher nicht abstinentes Völkchen, aber die Unterschiede zu "uns Deutschen" sind doch eher graduell. Sind "wir" ja alles auch. Da müßte man VIEL eher ein "Italienerfreies" Hotel suchen. Tut ja auch keiner. Ich arbeite übrigens in Russland und weiß, wovon ich spreche.
Eher ist es so, daß sich irgendwann vor 15 Jahren die Neureichen Russen, die damals als einzige reisen konnten, großkotzig benommen haben und einfach wesentlich mehr cash zur Verfügung hatten, als jeder West-Touri. Daher die traditionellen Vorurteile - aber wann habt Ihr denn das letzte Mal wirklich Probleme mit Russen gehabt ?
Dann: Ein Russenfreies Hotel zu suchen ist inzwischen fast unmöglich. Die sind überall. Der Mittelstand da wächst wie bei uns in Deutschland seit den 60ern nicht mehr und die wollen ALLE reisen. Also findest Du Russen inzwischen ÜBERALL. Glaube mir.
Vom 28.12. bis 11.01. ist in Russland Haupturlaubszeit.
Also: Hinnehmen, oder einsame Insel buchen !
Gleiches gilt für die von Asterix verabscheuten Kinder. Hallo ! Ihr wollt in ein Iberotel mit einem tollen Kids-Club, speziellen Kinderanimateuren, Kinderbuffet und ... glaubt man es ... vielen vielen Kindern fahren. Egal ob Lamaya, oder Samaya - das trifft auf beide zu, auch ausserhalb der Hauptferienzeit (Kleinkinder).
Also, da gibt es z.B. an der Soma-Bay ein Kempinski, da sind wahrscheinlich weniger Kinder. Oder in Sharm el Sheik im Ritz Carlton. Aber hier im Iberotel sind die per Definition willkommen und machen sich von Natur aus bemerkbar. Keine Chance.
Der Ruhepool im Lamaya ist ein wenig eine Ruhezone, aber auch nicht 100%. Am Strand gibt es ruhige Bereiche.
Hoffe, die Info waren hilfreich.
Beste Grüße, in Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub im Lamaya in 1 Woche
Klaus
-
geschrieben 1262123469000
Hallo Asterix1705,
also wir waren bis Weihnachten im Coraya Beach und sind neugierde halber auch ins Lamaya uns Samaya gegangen.Also im Lamaya habe ich am Pool keine andere Sprache gehört als russisch und ich weis auch von einem Paar, dass zumindest zu dieser Zeit ca 70 % russische Gäste waren. Wenn dich dies stört, würde ich dir empfehlen nicht dort zu buchen.
Unabhängig von russischen Menschen oder KIndern, würde ich aber aufgrund der absolut geschützen Lage zumindest zur Winterzeit das Coraya Beach empfehlen, da sind bei nicht ganz so windstillen bzw kühleren Tagen himmel weite Unterschiede zwischen den beiden Seiten der Bucht.
Grüße
Sonja
-
geschrieben 1262141533000
Weiss jemand was es mit den ganzen Economy, Promotion und AktionZimmern im Lamaya auf sich hat, die als erstes angeboten werden wennman hier im HC Reisebüro buchen will?
Sind das nicht Zimmer mit irgendwelchen Nachteilen, hat jemand schonmal so ein Zimmer gebucht im Lamaya?
Kann mir jemand ein paar Zimmernummern nennen, die in der nähe vom Steg liegen und wo ich auch nicht weit zur Tauchschule laufen muss?
LG
-
geschrieben 1263900740000
Weiß denn jemand von Euch hier, in welchen angeschlossenen Hotels man das " dine around " nutzen kann und wie das konkret funktioniert??
-
geschrieben 1264060939000
...die Antwort auf Deine Frage hast Du doch schon auf Seite 19 bekommen...