• _Alinchen_
    geschrieben 1216557012000

hallo!

wahrscheinlich wird es in den weiten dieses forums genug beiträge zu diesem thema geben, aber so ganz bin ich doch nicht fündig geworden, daher frage ich euch mal konkret :)

mein freund und ich würden gerne irgendwann zwischen dem 10.9.-10.10 nach ägypten. die wahl fiel hauptsächlich wegen der garantierten sonne auf ägypten.

da ich maximal ein reisebuget von 700 euro habe, ist die auswahl gar nicht so leicht. traumhaft wäre makadi bay, leider sind die schönen hotels (iberotels) ziemlich teuer.

das wichtigste ist mir ein schöner sandstrand mit gutem einstieg, gutes essen (sicher schwer zu beurteilen...sollte einfach nicht ganz eintönig sein) und schnorcheln wär natürlich nicht schlecht! eigentlich wollte ich nur einen strandurlaub machen, aber in ägypten nicht zu schnorcheln wäre wohl eine verschwendung, wie ich gelesen habe :) also nehmen wir uns das gerne mit!

ich würde mich sehr über hotelvorschläge freuen, die evtl in mein buget reinpassen mit all-inklusive.

wie sieht es mit last minute aus? haben wir da chancen auf einen akzeptablen preisnachlass, vielleicht sogar in einem der iberotels? vielleicht habt ihr ja gute erfahrungen gemacht!

(im reisebüro wurden uns erzählt, dass lastminute teilweise sogar teurer werden kann :frowning: )

schonmal vielen dank, ich hoffe auf antworten :)

.....doch noch eine frage ;) , kann ich in jedem hotel/ort ausflüge zum schnorcheln etc buchen? (z.B. insel giftun?) oder sollte ich das auch im reisebüro machen?

• Bubilein
    geschrieben 1216557384000

...700 Euronen für eine oder zwei Wochen. :?

Schnorcheltouren kannst du in jedem Hotel buchen. Du kannst aber auch mal unter "Reisetipps" nachschauen da wirst du verschiedene Anbieter finden. ;)

Gruß

• HC-Mitglied243125
    geschrieben 1216558205000

hallo,

also bezüglich eines schönen strandabschnitt kann ich euch das giftun in hurghada empfehlen, allerdings kann ich euch nicht sagen, ob es in euer buget passt.

schnorchelausflüge könnt ihr vor ort buchen oder im hotel übern reiseveranstalter. ihr könnt aber auch eine tauchschule aufsuchen und euch dort nach einem preis erkundigen...ist meist billiger und taucher kennen schöne riffe.

last minute ist so ne sache. angebot und nachfrage halt. und ab september ist dort natürlich die schönste reisezeit. aber teurer wird es sicherlich nicht. ich selbst habe jetzt auch erst gebucht und spare im gegensatz zum regulären preis nicht wirklich viel.

ich wünsche euch auf jeden fall viel erfolg bei eurer suche und einen traumhaften urlaub.

lg martina

• _Alinchen_
    geschrieben 1216559277000

danke schonmal euch beiden :)

wir hatten eigentlich an 10 tage gedacht und uns so gefreut, dass wir gegen september/oktober fahren (keine ferien mehr), aber das scheint ja die hochseason zu sein *grrr*

das hotel giftun werd ich mir gleich mal anschauen!

• luppi
    geschrieben 1216559863000

gib doch eure wünsche mal hier in HC in die reisesuchmaske ein ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • kaktus63
    geschrieben 1216562456000

Schöner Sandstrand, gutes Essen, Sauberkeit, da kann ich euch das Iberotel Dahabeya oder das Swiss Inn in Dahab empfehlen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • hareh
    geschrieben 1216571454000

Ich schätze um 700 werden sich wohl kaum 10 Tage ausgehen, maximal die 7 Tage...

Die tollen Hotels wie Iberotel, Hotels in Madinat Makadi - also generell die Hotels in der Makadi Bay sind teuer und werden auch nicht per Last Minute billiger.

Günstigere Alternative bei einer gewissen Qualität bleibt trotzallem Siva Grand Beach - wobei dieses Hotel tolle Wertungen - dz. 88% Weiterempfehlungen - hat und auch so wirklich sehr empfehlenswert ist, auch wenn das Essen und die Auswahl meines Erachtens nichts Besonderes darstellt :laughing: , dafür ist die Lage einmalig und zentral, die Anlage schön und sauber und der Strand auch ganz toll!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • maike2583
    geschrieben 1216572580000

Also ich wollte auch grad vorschlagen, all Deine Wünsche und die Reisezeit einfach mal in die Suchfunktion einzugeben, da wirst schon was passendes finden.

Das Dana Beach in Hurghada hat auch einen sehr schönen Strand, nur so by the Way.

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • _Alinchen_
    geschrieben 1216583747000

dank euch, das siva grand hört sich wirklich gut an, bis auf ein paar schreckensberichte über essen und sauberkeit, aber das wird man wohl überall finden....

dann hoff ich jetzt ganz fest, dass es vielleicht mit den 10 tagen klappt :)

falls ihr noch mehr tips habt, immer her damit!

liebste grüße,

aline

• hareh
    geschrieben 1216584391000

Also wir waren im Juni in Siva - über Sauberkeit kann man nichts sagen, es ist alles normal sauber, ich habe nirgends Dreck gesehen, nur wenn man Dreck sucht findet man auch welchen....

Was das Essen anbelangt - nun ich persönlich fand, dass das Essen nicht besonders war, es war fantasie- und lieblos und zuwenig Auswahl vorallem beim Gebäck und bei Mehlspeisen. Es war nicht schlecht aber auch nicht super.

Doch verhungert sind wir nicht, wir haben uns immer etwas gefunden und waren auch so zufrieden, weil wir keine sog. Schleckermäuler sind :laughing: Wir haben das nur festgestellt, weil wir schon bessere Küchen erlebt haben. Aber daran soll es nicht scheitern - und wir würden - werden vielleicht wieder - Siva wieder wählen...

Bei der Strandbar hat man wunderbares gegrilltes Gemüse bekommen und am Pool hat man sich seine Hamburger selbst herrichten können..

Strandrestaurant liegt auch optimal zwischen Pool und Strand, beim Vorbeigehen kann man sich seinen Kaffee und irgendeinen Snack auch mitnehmen....

Mit Siva machst sicher nichts falsch! Im Gegenteil ich denke dass das mit Abstand die beste Anlage ist in der Umgebung....

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!