• cleetz
    geschrieben 1406540887000

SanSoli:

Da der Thread noch recht jungfräulich ist würde mich interessieren, ob es mittlerweile Erfahrungswerte (Essen, Zimmer, Personal etc.) zu diesem Hotel gibt?

Hallo,

bin wieder zurück, das Hotel selbst ist schon topp, sehr guter Service, wir hatten eine Suite mit einem Schlafzimmer, das Ding hatte 3 Klimaanlagen + Miefquirl auf dem Balkon, den aber nicht jedes Zimmer hat. Reparaturen wurden zügig ausgeführt (Tür klemmte, Glühbirne). Da ich wäsche wasche (soviel kann man nicht mirschleppen für 3 Wochen :-) ) haben wir die Stühle auf dem Balkon zum Trocknen "missbraucht". 2 Tage später stand ein Wäschetrockner auf dem Balkon :-) Riemen vom Badeanzug Kind gerissen, an der Rezeption abgegeben, Weiterleitung an den Schneider, 1 Tag später kostenlos genäht :-)

Kellner/Personal sehr freundlich, keine Ausreißer nach unten. Essen sehr gut von der Qualität, aber wenig Auswahl beim Obst, das hätte bei 5 Sternen mehr sein können.

Liegen am Pool immer frei vorhanden, allerdings mit Einschränkung. Es gibt feststehende Sonnendächer, die Hälfte der Liegen ist ab Mittags in der Sonne, da muß man dann schon mal suchen. Getränke werden zur Poolliege gebracht, etwas Trinkgeld hilft natürlich für kontinuierliche "Runden", der Pollbarmensch weiß dann schon was man trinkt.

Shows abends: 2-3 gute Shows die sich wöchentlich widerholen, der Rest der Tage teils langweilig (mäßiger Solo-Gitarrenspieler zb.) Da sollte man nachbessern, da hab ich schon bei 4* deutlich bessere Gesamtprogramme in Ägypten gesehen.

Ständig Gästebefragungen ob alles ok ist, das Animantionsteam kommt mit einer Liste rum und fragt nach Mängeln, der Restaurantchef kommt rum und fragt, der Chef der Zimmerreinigung fragt usw. Es wird da schon sehr viel getan um irgendwelche Probleme sofort zu beseitigen.

Etwas nachteilig, aber Jammern auf hohem Niveau: Entfernung zum Strand, bei 38 Grad ist das nicht sooo lustig zu laufen oder man fährt halt Shuttle, was etwas unflexibel ist. Aber das weiß man vorher. Gästestruktur 95% deutschsprachig, Rest russisch, die aber angepasst und unauffällig waren. Ausreißer nach unten, Sauforgien zb gab es zu keiner Zeit.

Bei den Schwestern Oasis und Beach deutlich mehr osteurop. Gäste, das war auch mein Hauptgrund das entferntere Palms zu buchen.

100% Weiterempfehlung für das Palms :-)

• SanSoli
    geschrieben 1406557443000

@cleetz

Danke für deine ausführliche Berichterstattung. Das hört sich Alles sehr gut an und die Entfernung zum Strand ist in der Tat bekannt, wenn man als Reisesuchender die Hotelbeschreibung liest. Damit hätten wir auch kein Problem.

Kannst du evtl. noch etwas mehr zum Essen im allgemeinen berichten? Gibt es morgens auch frisch gepresste Säfte? Habe in einer der jüngeren negativen Berichte gelesen, dass es Dosenobst gibt. Das würde ich für ein Hotel dieser Kategorie wohl als nicht angemessen bezeichnen. Wie schaut es mit dem Fischangebot aus?

Kannst du auch noch etwas zu den Getränken sagen? Bin kein Freund von Pulversäften etc., weil die meistens sehr süss sind. Alkoholische Getränke sind nicht so wichtig, obwohl ich gelesen habe, dass die Cocktails sehr lecker sein sollen.

Habe mir alternativ auch das Jaz Makadi Star näher angeschaut, was wohl eher in unsere Vorstellungen was das Gesamtpaket anbelangt passt, aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

Ich schwanke zwischen den beiden und bin mir auch des ägyptischen Standards bewusst. Es muss nicht perfekt aber es sollte schon schön sein. Anhand deiner Bewertung kann man von einem gelungenen Urlaub ausgehen :)

• cleetz
    geschrieben 1406558986000

Frisch gepresst ist da nix, außer das Glas an den Auslauf vom Automaten... Leider Automatensaft und Automatenkaffee (dieses Pulverzeugs, keine richtigen Bohnen). Im Supermarkt gibt es "richtigen" Saft, wer Wert drauf legt.

Ananas kommt zu 80% aus der Dose, richtig frische Ananas selten. Es gibt Melone in Stücken, oft frische Orangen in Scheiben, ab und zu Weintrauben, Bananen und Äpfel (auch geschnitten) fast immer. Ich fand es auch etwas dürftig, frisch gepresst hatten wir zb schon bei 4*, allerdings dort gegen Bezahlung.

Fisch gibt es oft, auch gegrillt, ab und zu mal Tintenfischringe oder anderes Seafood gegrillt/gebraten.

Das Jaz Makadi ist sicher besser, aber auch deutlich teurer, in unserem Fall 1300 Euro mehr, da keine Kinderermäßigung, ich hatte das auch auf dem Schirm, wegen des Preises aber verworfen.

• SanSoli
    geschrieben 1406562154000

Danke für deine weiteren Informationen :D das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung auf jeden Fall.

Ananas aus der Dose oh je und die Obstauswahl könnte wirklich etwas besser ausfallen. Fischmäßig klingt das ganz gut.

Fazit: Ich denke, dass wir uns wohl für das teurere Jaz Makadi entscheiden, da wir einen reinen Badeurlaub machen wollen und uns daher fast ausschließlich im Hotel aufhalten werden.

Vielen Dank für die Infos und die schnellen Antworten :laughing:

• cleetz
    geschrieben 1406568634000

Dann viel Spaß im JAZ, die Bewertungen lesen sich sehr gut, wobei das Palms ja nun auch nicht schlecht ist, bis auf Kleinigkeiten. Besser geht natürlich immer, wenn man den Aufpreis dafür zahlt ist das ja völlig ok :-)

• biber000
    geschrieben 1441471888000

Gibt es was neues vom Palms?   Leider sind die Bewertungen in letzter Zeit so unterschiedlich. Ist das Essen wirklich so schlecht geworden? Was ist mir den Durchfallerkrankungen die mehrere Beschrieben hatten? Oder liegt es einfcah an der Reisezeit ( Juli - August) das alles schlecht war?  Wir fliegen im Oktober ( Herbstferien )

• JannikAmelie
    geschrieben 1486403112686

War jemand in den letzten Monaten im Saraya Palms? Die aktuellsten Bewertungen, die ich finden kann, sind vom Dezember 2015. Hat das Hotel denn überhaupt noch geöffnet? Buchbar scheint es zu sein...Jedenfalls gibt es (tagesaktuelle) Angebote...

• Geli2307
    geschrieben 1486472580233

Wir waren im November an der Makadi. Das Saraya Palmstrauch hatte geschlossen. Wer Bucht, wird in einem anderen Hotel untergebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!