• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1218703288000

Habe das in meinem letzten Urlaub auch so empfunden. Die alten Leute sind unter aller Würde. Hetzen, Pöbeln, reden alles und jeden schlecht. Statt anderen ihren Frieden zu lassen u. für die 1 oder 2 Wochen die gegebenen Dinge erstmal so hinzunehmen. Nein, bei jeder Gelegenheit wird alles erneut durchgekaut.

Ich war in dem RP schon vor 6/7 Jahren. Allerdings mit Kind. Habe für 2 Wochen, damals noch HP, 1700 DM bezahlt in den Sommerferien. Wir haben wunderschöne Ausflüge gebucht. Tagsüber ansonsten am Strand. Es gab auch diesen Steg ins Meer noch nicht und wir mußten bis zum Riff schnorcheln. Anders kam man da gar nicht hin. Am Strand lagen 6 oder 7 Leute?? Wenn dich das Essen angek... hat, ist man eben mal nach Sharm gefahren zum Essen. Abends gings eigentlich immer. Kuchen war immer lecker. Die Italiener fand ich etwas laut und nervig. Aber die hatten den Pool in Beschlag. Wir lagen am Strand. Russen waren auch da, aber nicht so viele, Polen, Araber ...

Benutzt das Soly mar Charming Inn den Strand auch noch mit? Da waren wir auch mal 3 Wochen in den Sommerferien. Zu dem Hotel gehörten aber 2 Strände. Einer zum Laufen und der andere eben mit dem Shuttle zum Royal Paradies. Da waren wir nur 2 oder 3 mal. Ich fands inzwischen sehr voll da.

Bei dem Preis muss man gar nicht überlegen. :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1218703636000

Hi RottiTotti,

vorweggeschickt, das Hotel hätte ich niemals gefunden, weil ich die Suche auf mindestens 4 Sterne eingeschränkt hätte. Hierbei würde ich auf dieses Hotel wahrscheinlich gar nicht stossen, und wenn, würde ich es wahrscheinlich schnell verstossen. Wie gusca schon schrieb, Sonnen und Weiterempfehlung, nun ja.

Und jetzt das grosse Aber:

Man rechne sich einmal aus, was man zu Hause innerhalb 3 Wochen ausgibt, Essen, Tanken, alles mögliche

Und da relativiert sich ein Preis von 584,00 EUR dahingehend, dass man sich tatsächlich einmal fragen muss, ob ich lieber 3 Wochen für 600 EUR zu Hause "verbringe" oder 3 Wochen in Sharm.

Wenn denn die Rahmenbedingungen nicht allzu schlecht sind, halte ich den Preis inkl. Flug und Ai (im April) für sensationell, unter der Betrachtung, dass es wahrscheinlich nicht viele 3-wöchige Ai-Urlaube zu diesem Preis geben wird.

Bin dennoch ein wenig skeptisch.

Erstens, glaube mal gelesen zu haben, dass das Wort Schnäppchen von der Bedeutung daher stammt, dass ein Anbieter einen Preis oder Ware falsch auszeichnet, der Käufer dieses nutzt und zuschlägt. Kann man hier dann nicht von sprechen, weil es sich ja um ein "normales" Angebot handelt, und da stelle ich mir dann schon die Frage, warum das so bewusst "billig" angeboten wird.

Zweitens, 3 Wochen Urlaub am Stück, da bleibt dann auch nicht mehr so viel Urlaub übrig (Weihnachten, andere Kurzurlaube), und irgendwo ist für mich der Haupturlaub dann doch etwas besonderes und ich zweifele, ob das Hotel dann doch meinen Urlaubsvorstellungen entsprechen könnte.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • RottiTotti
    geschrieben 1218704354000

naja ich bin eine der glücklichen die im öffentlichen dienst tätig ist nehme immer drei wochen am stück urlaub und komme sehr gut das restliche jahr damit klar!

• RottiTotti
    geschrieben 1218704446000

das hotel is über travelscout24 mit 4 sternen ausgezeichnetr

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1218704576000

Was soll denn da passieren? Das Hotel ist immer dasselbe. Evtl. beim Essen? Dann holst du dir eben dein Wasser im Shop oder fährst mal zum Essen in die Stadt. Bei den Ausflügen gibt es immer Essen mit dazu.

Manchmal kann man den Urlaub auch mit den Feiertagen gut verbinden. Oder Tage herausarbeiten. Da kommt fix mal ne Woche zusammen. Siehe dieses und letztes Jahr Weihnachten. Ich brauch nur 2 Tage Urlaub und hab 14 Tage frei.

Das Hotel war zu unserer Zeit noch 4 Sterne oder manchmal 3+. Ich hab mich mal für das H** Dahab interessiert. Bin mir ziemlich sicher, dass dort mal 3* standen. Jetzt steht da 5*?? Wie geht das?

• RottiTotti
    geschrieben 1218705456000

Ich denke nicht das man 3 wochen am stück als argument nehmen könnte, weil man dann kein urlaub mehr hat!

wir sind nicht sehr wählerisch und kennen und auch in der naama bay aus also wenn das essen wirklich mal nicht mehr schmeckt, dann kann man eh außerhalb essen!

aber ich hab eh nie so den große hunger bei der hitze!

wie das geht? das hotel entwickelt sich weiter, besseres managment etc. denke ich so wachsen die sterne!

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1218707749000

musst dich doch hier nicht für deinen gebuchten Urlaub rechtfertigen. Macht jeder wie er will. Bäumelchen hat in einem anderen thema geschrieben, dass er für 2400 € 2 Wochen in das Ghazala Garden fährt. In DM sind das doch 5.000 DM. Das ist viel zu teuer, find ich!

• Bäumelchen
    geschrieben 1218707782000

Wollte Euch ja auch nicht den Urlaub madig machen,

am Ende zeigst Du vielen die lange Nase, wenn Du zu einem Spottpreis ein gutes Hotel erwischt hast.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • silvermoon133
    geschrieben 1218712393000

Ja wenn Rotti Totti dann noch eines der Zimmer in einen der 3 neuerbauten Blöcke bekommt und wenn der Koch der bei uns in der 2.ten und 3.ten Woche da war, auch wieder da ist dann kann sie allen die lange Nase zeigen ;)

Die Neuerbauten Zimmer haben einen traumhaften direkten Meerblick.

Und wegen dem Essen, es hätte besser sein können aber es war ok, es wurde auch jeden Tag gegrillt, wir hatten uns gesagt wenn es nicht schmecken sollte gehen wir halt zum Mc Doof, aber da waren wir kein einziges Mal.

Wir hatten für 3 Wochen 561 Euro bezahlt und hatten auch Bedenken das es nichts besonderes sein kann, aber wir waren angenehm überrascht uns hat es sehr gut gefallen und krank wurden wir auch nicht.

Das einzige was mich wirklich stört an diesen Hotel ist der Berg runter zum Strand war ja ok aber raufwärts, da ging das Schnauferl ganz schön.

Ach ja und abgenommen haben wir auch nichts, na ja es gab ja auch super leckere Torten.

Habe ein paar Bilder und einen Bericht online gestellt ist aber noch nicht freigegeben, dauert noch ein paar Tage.

Ich freue mich für rotti totti denn es ist ein Schnäppchen.

@rotti totti ich hatte vergessen zu erwähnen das es keine Wasserflaschen im Zimmer gibt, die mußt dir aussen im Supermarkt kaufen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1218713864000

Erks, macht ruhig weiter so.

Mit der Faust in der Tasche fliege ich ins Ghazala und RottiTotti macht sich im Royal nen schönen preiswerten Urlaub. :D

Für Oktober-Termine sind allerdings 2400 EUR für 2 Wochen 2 Personen nicht der Hammerpreis, das ist schon preiswert gewesen fürs Ghazala Gardens, war zu dem Termin irgendwo ein Kompromis zwischen Sparpreis und sch..egal.

RottiTotti, ich erwähnte das beiläufig im "Schreibtisch-Beitrag", Urlaub ist immer gut, und ich habe einen 2*Sterne Urlaub auf Jamaika an der Arnutsgrenze verbracht, ...und würde es immer wieder tun.

Ich denke mir einfach, soo schlimm kann es gar nicht sein, dass sich knappe 600,00 EUR für 3 Wochen nicht rechnen, und wenn ich mal ganz tief in mich reingehe, also ich könnte mir durchaus vorstellen....

Aber meine Frau, Grand Hotel Sharm, da muss sich Sparfuchs Bäumelchen mal ganz klein machen, sonst sagt Frau wieder, "Wofür geh ich eigentlich arbeiten? :D

Grüsse

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!