Hallo Birgit!
Bei meinem zweiten Beitrag habe ich Dich leider mit "jomueh" verwechselt. Ich dachte, ich rede mit der gleichen Person, tschuldigung!
So jetzt nochmals zur Tour:
Man fährt mit dem Boot Richtung Tobi Island, aber zuerst an der Insel vorbei und legt an verschiedenen Riffen an. In unserem Fall war das eben das Gebiet Ras Abu Som und Tobia Arba. Das liegt alles vor der Soma Bay und in der Nähe der Insel. Nachdem man an beiden Stops geschnorchelt hat, fährt das Boot zur Insel. Dort kann man entweder auf die Insel (ist klein und nur Sand sonst nichts auf der Insel). Dort kann man auch schnorcheln. Buchen kann man das in Paradise am Aqua Center oder in Holiday Inn am Aquacenter. DAS IST DER TAGESAUSFLUG. Habe ich oben ja schon beschrieben.
Dann gibt es noch die kleine Tour die eben nur zur Insel geht.
Bei der großen Tour gibt es ein Mittagessen auf dem Schiff, bei der kleinen nicht.
Die Schiffe waren bei uns nicht überfüllt und auch bei den Schnorchelgebieten gibt es keinen Massentourismus, was ich ja oben schon erwähnt habe.
Wie oben schon erwähnt, kostete die große Tour 10 Euro, die kleine eben etwas weniger. Preissteigerungen sind natürlich jederzeit möglich. Das ist der Stand vom Mai 2005.
Anscheinend glaubst Du nicht, dass ich den Ausflug wirklich gemacht habe? Ich habe die große Tour zweimal gemacht, was ich oben auch schon geschrieben habe. Was fehlt Dir denn an Info´s?
Viele Grüße
Susanne