• Boarder79
    geschrieben 1181659135000

Kann jemand bestimmte Schnorchelausflüge (Ort) in und um Sharm el Sheikh empfehlen?

• Queen of Sharm
    geschrieben 1181660796000

Hallo!

Viele der Veranstalter bieten die Schnorchelausfluege an.

Hier kannst Du nur nach Ras Mohamed oder zur Insel Tiran.

Gruss Queen

• arkadas
    geschrieben 1181668778000

Oder zum Ras Nasrani, ganz toll ist Ras Um Sid.

Oder man fährt ganz früh los und düst nach Dahab. :D Ob es organisierte Schnorcheltouren nach Dabab gibt kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, das es dort irre toll ist.

LG

• Bluecat
    geschrieben 1181680555000

Hi,

es werden wie hier schon gesagt hauptsächlich Schnorchelausflüge zu den Tiran-Inseln und zum Ras Mohammed angeboten. Beide als Ganz- und Halbtagstouren (Ras Mohammed auch per Bus). Sind aber nicht wirklich günstig. Wir haben (von der Nabq Bay aus) 22,00 € für eine Halbtagestour zu den Tiran-Inseln gezahlt und dort nicht mehr gesehen als vor dem Hausriff. Die einzige Abwechslung war das Bootfahren.

Ras Mohammed kann man auch selbst mit dem Taxi anfahren und kann dann, ohne die Hektik einer ganzen Schnorchelgruppe, die Riffe für sich selbst erkunden.

• Winnimatz
    geschrieben 1181862201000

@'arkadas' sagte:

Oder zum Ras Nasrani, ganz toll ist Ras Um Sid.

Oder man fährt ganz früh los und düst nach Dahab. :D Ob es organisierte Schnorcheltouren nach Dabab gibt kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, das es dort irre toll ist.

LG

wie lange fährt man denn von SSh nach Dahab? und ungefähr wie teuer?

über den Reiseveranstallter oder werden die Touren auch von, ich sag mal Taxifahrer und so, angeboten? :shock1:

Gruß

Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • arkadas
    geschrieben 1181862994000

Dahab ist runde 100 km weit weg. Ihr könnt euch ein Taxi nehmen und einfach hinfahren. Kein Problem. Die Taxenpreise sind verhandlungssache. Dazu kann ich dir leider zur Zeit nix sagen.

Es werden auch über die Veranstalter Tagesausflüge angeboten.

Es ist nicht so einfach oder leicht Tips zu geben, weil man die Menschen die es lesen nicht kennt. Personenbezogen wäre einfacher.

ich kann dir sagen wo du irre gut schnorcheln kannst, wo du fast allein am Strand bist, wo du die herrlihe Napoleonfische bestaunen kannst und wo die wirklichen Menschen von Dahab leben.

aber Alexa weiß sicher noch mehr.

LG

• erber5
    geschrieben 1182469647000

@'Boarder79' sagte:

Kann jemand bestimmte Schnorchelausflüge (Ort) in und um Sharm el Sheikh empfehlen?

Kommt darauf an wo du wohnst. Wir waren im Dreams Vacation. Das Hausriff hatte wesentlich mehr Fische zu bieten als wir bei einem Tagesausflug mit Boot nach Ras Mohamed sahen. Wer eine Seefahrt lustig findet sollte auf die Fahrt trotzdem nicht verzichten. Ansonsten empfehle ich die Tour mit Bus. Da wird zwar ein wenig weniger geschnorchelt, dafür kann man sich die Mangrovenwälder anschauen. Billiger ist es auch (wenn auch nicht viel).

Das Beste an der Bootstour: Wir sahen fliegende Fische.

Harald
  • Big_Daddy128
    geschrieben 1182508619000

Also von Ras Mohammed mit dem Boot war ich enttäuscht, da hat man echt nicht mehr gesehen wie am Hausriff (LTI Grand Azure). Was ich empfehlen kann ist der Ausflug nach Tiran, der war echt toll (ebenfalls per Boot). Ausserdem sind wir da zu Beginn auch gleich Ras Nasrani angefahren, was ebenfalls sehr toll war! Dieser Ausflug war wesentlich besser als nach Ras Mohammed. Als ich mit einem Guide darüber gesprochen hab, meinte dieser, dass man die tollen Gebiete, wegen der Ras Mohammed so gerühmt wird, bei einem Schnorchelausflug nicht anfährt, lediglich bei Tauchausflügen. Grund dafür ist, dass diese zu weit südlich liegen und man dazu wesentlich früher los muss als es von den Schnorchelausflugsanbietern angeboten wird. Alternativ führt man ne Tauchsafari durch und hält sich ein paar Tage auf nem Tauchschiff auf. Aber wie gesagt, die wirklich tollen Spots wird man bei nem Schnorchelausflug leider nicht anfahren.

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • silvermoon133
    geschrieben 1182515036000

Ras Mohamed würde ich mit einem privaten Taxi machen, da kann man dann halten wo man will, die Yolanda Bay ist dort sehr schön, Karibikflair.

Wegen dem Preis, das ist unerschiedlich, wir haben für unser Taxi 30 Euro für einen ganzen Tag und dann noch 5 Euro Eintritt p.P. bezahlt.

Ausgangspunkt war das Beach Albatros.

Dann wegen Dahab, in Blue Hole ist es sehr schön zum schnorcheln, da haben wir sogar einen kleinen Hai gesehen.

Wie wir im März im Sealife waren hatte unser Reiseveranstalter ein tolles Angebot, 5 zu 1 hies es.

Es beinhaltete:

Jeep Fahrt, Besuch der Bedouinen, Kamelreiten, Schnorcheln in Blue Hole, und Shoppingtrip nach Dahab.

Hatte 69 Euro für Erwachsene und 36 Euro für Kinder gekostet.

• Boarder79
    geschrieben 1182526871000

@'erber5' sagte:

Kommt darauf an wo du wohnst. Wir waren im Dreams Vacation. Das Hausriff hatte wesentlich mehr Fische zu bieten als wir bei einem Tagesausflug mit Boot nach Ras Mohamed sahen. Wer eine Seefahrt lustig findet sollte auf die Fahrt trotzdem nicht verzichten. Ansonsten empfehle ich die Tour mit Bus. Da wird zwar ein wenig weniger geschnorchelt, dafür kann man sich die Mangrovenwälder anschauen. Billiger ist es auch (wenn auch nicht viel).

Das Beste an der Bootstour: Wir sahen fliegende Fische.

besten dank! wir wohnen im ritz carlton (ras um sid)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!