• siriki
    geschrieben 1278862233000

Sheraton:

ca 4-5 Minuten zu Fuss von der Hotelanlage entfernt befindet sich ein Steg, der zwei "Abgänge" ins Meer hat. Der eine Abgang ist absolut super für Anfänger geeignet, es führt eine breite Holztreppe direkt ins Meer - das Wasser ist nicht tief, ich bin 1.57 und konnte stehen. Wenn der Wind allerdings richtig fest bläst macht das Schnorcheln keinen Spass. 

Ich fand das Sheraton, den langen Sandstrand, das Hausriff - einfach alles toll. Das Hotel  ist allerdings recht abgelegen.

Vom Coraya Beach habe ich allerding auch schon gutes gehört.

• taube2412
    geschrieben 1278874049000

Hallo MarieX,

also ich kann dir bei deinen Wünschen auch das Iberotel Coraya Beach wärmstens empfehlen.

Schönes Riff direkt am Strand, der Zugang ohne Steg gibt einen die Möglichkeit gerade die ersten zwei drei mal nur soweit zu schnorcheln, dass man immer ein sicheres Gefühl hat. Als wir letztes Jahr da waren, war eine ältere Dame da, die hatte aufgrund eines schlechten Erlebnises ganz viel Angst vorm schnorcheln, aber trotzdem war sie so faszieniert von der Unterwasserwelt, dass sie  immer wieder einen Versuch machte. Anfangs hat sie sich am Seil, welches entlang des Riffes ist, festgehalten und nach 10 Tagen schnorchelte sie wie ein "Weltmeister"und war glücklich und zufrieden.

Wir fliegen übrigens im Dezember wieder hin, weil es ein wunderschönes Hotel ist, in dem viel Wert auf Atmosphäre und Erholung gelegt wird. Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu übertreffen und es hat eine wunderschöne Gartenanlage und das Essen ist uneingeschränkt gut und Magenprobleme weit entfernt.

Da es ja im Dezember schon früh dunkel wird, sind wir immer so gegen 16 Uhr vom Strand aufgebrochen, sind dann in den 30 Grad warmen Pool an die Poolbar, haben dort einen Cappucino genossen und dann sind wir noch die den SPA-Bereich in den Wirlpool.

Also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass du dich im Coraya Beach sehr wohl fühlen könntest.

Grüße

sonja

• Dauercamper
    geschrieben 1278874719000

Hallo MarieX

Genau wie einige meiner Vorgänger empfehle ich Dir das Iberotel Coraya Beach.

Detaillierte Angaben mache ich Dir auf Nachfrage per PN.

Gruss

wolfgang

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1278881920000

...mal davon abgesehen, daß es noch zahlreiche weitere Hotels gibt, die Dir das schnocheln ohne rauszuschwimmen bieten (siehe Shark Bay), gibt es keine Garantie gegen Magen-Darm-Probleme, da diese anderer Natur sind (siehe Thread im Gesundheitsforum)... ;)

• MarieX
    geschrieben 1278890398000

Ich bedanke mich sehr herzlich für die vielen hilfreichen Antworten!!!

Ich werde mir die entsprechenden Hotelbewertungen bei holidaycheck noch einmal gründlich durchlesen - und nach dem Urlaub Bericht erstatten, wie es uns gefallen hat.

Viele Grüße,

Marie

• McMonnie
    geschrieben 1278945187000

Marie

dann werf auch mal einen Blick auf das neue Kempinski - auch das The Brakers soll laut Bewertungen ein Volltreffer sein. Beide Hotels liegen in der selben Bucht und du kannst

die Badebucht vom Sheraton mitbenutzen auch den Steg.

Viel Spaß beim Stöbern

Share your smile with those in need ;o)
  • daniloca
    geschrieben 1279135687000

Zitat entfernt.

genau, Sheraton Soma Bay oder vielleicht sogar besser: La Residence de Cascades mit Shuttlebus zum Strand. 1A Hotel ohne Animation, alles edel und dezent, wenige Leute, perfekterService, Essen vom Feinsten. Am Strand kein Gedränge. Und daneben ist das Sheraton, wo dann auch ein 400m langer Steg mit Leiter direkt ans Riff führt. Ideal zum Schnorcheln ohne rausfahren zu müssen.

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!