Bedenke, dass das Akassia nicht in einer Bucht windgeschützt liegt und Du mit Pech etliche Tage wegen roter Flagge nicht am Riff sonder nur in der "Badewanne" schnorcheln kannst...
Das Samaya ist m.E. die bessere Wahl...
Bedenke, dass das Akassia nicht in einer Bucht windgeschützt liegt und Du mit Pech etliche Tage wegen roter Flagge nicht am Riff sonder nur in der "Badewanne" schnorcheln kannst...
Das Samaya ist m.E. die bessere Wahl...
habe gestern abend noch beim Samaya in einer Bewertung gelesen, daß der Wind so stark war, daß es für einen 12-jährigen grenzwertig war zu schnorcheln.
Unsere jüngste wird dann 6 sein - da bräuchte ich schon ruhiges Gewässer. Deswegen denke ich doch wieder über das Grand Makadi nach.
Die Kinder meinten alle, ihnen wäre das Schnorcheln wichtiger als Rutschen.
LG
Limba
Wenn am Akassia mal wieder die Fahne weht,kannste immer noch auf das Ras Mahaleg ausweichen.
Is an den richtigen Stellen sowieso die bessere Option...
Gruss,Guppy
Limba:
...Samaya in einer Bewertung gelesen, daß der Wind so stark war, daß es für einen 12-jährigen grenzwertig war zu schnorcheln....
Unsere jüngste wird dann 6 sein - da bräuchte ich schon ruhiges Gewässer. Limba
Grenzwertig ist immer eine Frage der Schwimmfähigkeit der Kinder. Wenn du beim Samaya über den Steg ins Wasser gehst, kann es schon mal Wellen haben, die für Kinder zu hoch sind.
Dann musst du dir halt die Mühe machen und ca. 400 Meter zum Strandeinstieg laufen. Das reicht für 6jährige vollkommen aus, es muss ja nicht gleich die Riffkante vom Steg sein, wo es durchaus gleich mal eine Wassertiefe von 10 bis 20 Metern hat.
PS: Ich habe gerade gelesen, du willst im August in den Urlaub - da ist die Gefahr, dass du nicht vom Steg ins Wasser kommst unter 1% - und das gilt auch für Kinder, die fortgeschritten schwimmen können.
heisst das, im August ist das Meer ziemlich ruhig dort? Ein paar hundert Meter nach rechts oder links laufen ist natürlich auch kein Problem, das ist klar.
Problem ist jetzt nur noch, daß meine Option fürs Grand Makadi heute mittag ausläuft und ich keine Preise vom Samaya habe..
Hallo!
Also wir waren gerade im Beach Albatros Resort, hatten dort ein Familienzimmer im Haupthaus, uns es war super!
Wir hatten zwei grosse Zimmer mit Verbindungstür mit jeweils einem Balkon, das Badezimmer hatten wir zur gemeinsamen Nutzung.
Auch wir waren mit drei Kindern unterwegs, die haben eine riesige Poollandschaft mit Kinderspielplatz im Wasser und ebenso zwei Rutschen für "grosse" Kinder (Eine davon ist mit Luftmatraze oder Reifen zu benutzen, den man selber mitnehmen sollte, ausser man will dort kaufen)
Ins Meer kann man vom Strand aus super reingehen und wenn man ein kleines Stück Richtung Beach Albatros Palace geht, dann kann man dort von einem Steg aus direkt ins Meer einsteigen und hat gleich eine Menge Korallenstöcke zum Schnorcheln!
Unseren Kindern hat es sehr gefallen und auch unser 4jähriger hat dort ohne Probleme schnorcheln können!
Lg Petra
dann kannst du auch gleich das albatros palace buchen welches eine größere und bessere poolanlage hat
wir wollten eigentlich auch ein hotel mit rutschen und wir haben auch wegen dem akassia überlegt, aber da es keine flüge nach marsalam gab haben wir uns für das palace entschieden
man kann wohl die rutschen des aqua vista mitbenutzen, welches wir eigentlich auch machen wollten:D
aber irgendwie waren wir täglich 2mal schnorcheln direkt vom steg aus und dann die große poolanlage mit wunderschöner poolbar da haben wir gar kein bedürfnis gehabt zu rutschen
lg tim
limba hier hab ich für dich mal ein anderes hotel was noch nicht zur sprache kam.mein mann war mit tochter im juli für eine woche im emerald golden five mit einem riesigen aquapark in dem grossen hotelkomplex. um die facettenreiche unterwasserwelt zu entdecken gab es natürlich auch gute möglichkeiten dort, die ausgiebig gerade von der lütten ausgenutzt wurden.ansonsten auch mal im ali baba palace hotel nachschauen, ich habe von damaligen urlaubern erfahren das es nette familienzimmer gibt.ansonsten sind die suiten auch nicht zu verachten , schön gross und geräumig.da der titanic aquapark mit dazu gehört darf dieser während eines aufenthaltes mit genutzt werden. viel glück weiterhin beim aussuchen eures "traumhotels"!
herzlichst vom ägyptenfan jacky und familie
vielen Dank für die weiteren Tipps. Ich schau jetzt regelmäßig rein, damit ich nichts verpassen, wenn die ersten RV's ihre Preise einstellen.
Jetzt gehts aber erst mal eine Woche in die Berge!
LG
Limba
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!