• Jana71
    geschrieben 1215103554000

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von Leuten, die schon öfters an verschiedenen Orten bzw. Stränden in Ägypten waren.

Und zwar haben wir uns für den Oktober im Sea Life Resort in Sharm el Sheik eingebucht, jetzt sind wir aber im nachhinein sehr unsicher, ob wir nicht des Strandes wegen, einen Fehler gemacht haben (nicht was das Meer betrifft, wir sind begeisterte Schnorchler), nur des Strandes wegen. Wir waren die letzten Jahre immer in der Karibik und im Vergleich sieht der Strand auf den Urlaubsbildern wie, Entschuldigung jetzt hierfür, aber ein bisschen wie "eine Mondlandschaft" aus, absolut karg, ohne ein wenig Vegetation. Gut wir wissen, es ist die Wüste, es regnet so gut wie nie, aber hier und da ein paar Palmen wäre schon schön. Täuschen wir uns da aufgrund einiger Urlaubsbilder? oder gibt es in Ägypten schönere Strände als in Sharm el Sheik. Auch das man ins Wasser über einen Steg gehen muss, finde ich irgentwie komisch, vom Strand aus wäre mir lieber.

Für ein paar Infos wäre ich echt dankbar! Ich überlege schon umzubuchen.

Jana71

• Bubilein
    geschrieben 1215105812000

Tag.

Schau mal hier rein klick mich. ;)

Die meisten Hotels in Sharm haben einen Steg über den man gehen muss, wenn man ins Meer will. Wenn du einen Sandstrand mit direktem Zugang ins Meer haben möchtest dann musst du dir ein Hotel in Dahab (Sinai) oder in Hurghada suchen.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215105887000

...klar gibt es schönere Strände als in Sharm. :D

Wenn der Strand wichtig ist, dann schau doch mal an die Türkis-Küste, feiner Strand mit schönem Wasser erwartet Dich... ;)

• sabinezeiler
    geschrieben 1215105896000

Hallo Jana,

wir waren schon einige Male in der Karibik (4x) genauso wie in Ägypten (5x). Du kannst die Strände nicht miteinander vergleichen!

In Ägypten hast du stabil super Wetter bei hohen Temperaturen (keine Regenzeit oder Tropenstürme) und eine tolle Unterwasserwelt. Die Sandstrände sind meist aufgeschüttet und häufig etwas grober(keine weißen Zuckerstrände). Selten kann man nicht direkt ins Meer gehen, sondern nur über einen Steg, dies dient zum Schutz der Riffkante.

Palmen sind vereinzelt welche angepflanzt, aber auch nicht zu vergleichen mit der Karibik. Soweit ich weiß gibt es nur an der Soma Bay einen größeren "Palmenwald", sonst stehen höchstens ein paar zur Zierde rum.

Rund um die Hotels gibt es Wüste und Steine und so gut wie keine grüne Vegetation.

Wir werden nach 3 Jahren Ägypten (mit dem Drumherum waren wir immer total zufrieden) dieses Jahr wieder in die Karibik fliegen, denn die Strände sind dort einfach unübertrefflich und das haben wir in Ägypten vermisst.

Wenn du noch Fragen hast, dann kein Problem

Viele Grüße

Sabine

• plackerer
    geschrieben 1215111177000

Es gibt mit sicherheit auch in Ägypten schöne Strände, aber genau wie meine vorschreiber schon geschrieben haben, sind die Strände Ägyptens nicht der brüller, vergleichbar zb mit der Karibik , Fuerte oder den Baleraren, mir gefällt das künstliche an den Stränden auch nicht, ich habe mir ein paar Strände in Hurghada angesehen, und war teilweise entsetzt, selbst Strände die heier von manchen leuten als spitze angepriesen werden , konnten mich nicht begeistern, dafür hast du immer Sonne und eine NOCH fantastische Unterwasserwelt.

Habana--irgendwie geht alles.
  • moonie2
    geschrieben 1215297221000

MOMENT... da muss ich mal ein bisschen widersprechen :D

Mein Papa ist Ägypter und sein neues Haus steht in Marsa Matruh... das Meer bzw der Strand dort sind der helle Wahnsinn!! Türkisblaues Meer und weiße flachabfallende Sandstrände! Wen es interessiert, kann ich gerne Bilder von der Küste bzw dem Strand per Mail schicken ;)

Außerdem ist dieser Ort aufgrund des Tourismus auch sehr sehr gepflegt und sauber... also wirklich wunderschöne "Gärten", Appartements im orientalischen Stil etc.

• FreeFränky
    geschrieben 1215335878000

Hallo Jana!

Auch in Sharm gibt es mindestens einen schönen Sandstrand mit direktem Zugang zum Meer und super Schnorchelmöglichkeiten.Schau dir doch mal meine Hotelbewertung über das Hilton Sharm Dreams Resort an!

• plackerer
    geschrieben 1215338473000

Wenn man zb. im SOMMER mit kleinen Kindern einen reinen Badeurlaub plant, ist man in Tunesien Strandtechnisch um klassen besser aufgehoben.

Viele Leute sind ja auch immer vom Strandbereich am Siva so begeistert, ich habe mir den Strand angeschaut, und ich kann nur sagen der ist zwar ganz nett , aber doch nicht der brüller.

Meine güte da gibts rein zum Baden im Mittelmeerraum doch wirklich viel schönere Strände.

Ich rede ich nicht vom schnorcheln, oder klasse Wetter im Winter, oder schöne Hotels , sondern nur von den Stränden.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1215340856000

salam...soso, die strände sind nicht der brüller ;) bei vielen stimmt das sogar :p

aber wie curi schon schrieb,die türkisküste(alexandria-marsa matruh/el alamein) alles was dort am mittelmweer sich entlang zieht)da kann kein tunesischer strand mithalten ;)

ist allerdings ein reines sommerziel!!!!

aber an einigen hotels in makadi sind die strände doch wirklich sehr schön ;)und auch sehr lang

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • plackerer
    geschrieben 1215342397000

Trotzdem haben auch für mich die angeblich schönen Strände in Makadi immer so ein bisschen Baggerloch feeling, und mit Alexandria muss ich dir recht geben, was vieleicht die Strände angeht, aber als Familienreiseziel sehe ich das eben nicht so an.

Das beste beispiel sind für mich die Giftun Inseln,mit wirklich schönen Stränden(aber ohne Hotels),

und daraus machen die ne total überlaufene Touristen Attraktion ,in Fuerte z.b ist so ein Strand fast überall so und die Strände im Süden sind fast leer.

Was mich doch mal interessieren würde ob es irgendwo in Ägypten Strandabschnitte gibt wo ich Kilometerlang am Strand spazieren kann.

Ich war dieses Jahr das erste mal in Ägypten, und mir hat es sehr gut gefallen.

Aber als reinen Badeurlaub , würde ich Ägypten als Reiseziel nicht mehr wählen.

(im Sommer)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!