Hallo,
Wie wäre es denn mit Port Ghalib?
Das Port Ghalib Resort finde ich auch sehr schön.
Mal ehrlich! Warum nicht Juli oder August nach Ägypten?
Es ist zwar heiß, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von 25 - 30 % und immer ein schöner Wind gut auszuhalten.
Da find ich es in anderen Ländern bei 40 Grad unangenehmer.
Deutschland, Griechenland, Spanien usw.
Sehe ich auch so. Wir waren in den letzten 3 Jahren immer im August, bzw Juli dort. Selbst 40 Gradempfknde ich mit Wind und geringer Luftfeuchtigkeit als angenehm.
Hallo Biancaschmitzkreitz,
El Gouna wurde ja schon mehrmals genannt.
Zu euren Vorstellungen kann ich euch, wie auch schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, die Makadi Bay empfehlen!
Besonders dort die Hotels im Madinat Makadi (Iberotel, Jaz.....). Warum das Madinat?
Das Madinat ist aufgebaut wie eine "kleine eigene Stadt"! Ihr kommt durch eine Sicherheitskontrolle per Bus, Taxi usw. hinein.
Im Inneren findet ihr etliche Hotels, Geschäfte, Apotheke, Beautisalon usw...! Ebenfalls ist dort ein riesiger Aqua Park (direkt am Jaz Aquaviva). Der Aquapark steht aber den Gästen, der meisten (wenn nicht sogar allen) Hotels des Madinat Makadis kostenfrei zur Verfügung! Dorthin gelangt ihr mit einem Shuttlebus!
Zusätzlich habt ihr in der Makadi Bay im Vergleich zu El Gouna mehr Möglichkeiten die Unterwasserwelt mit Schnorchel zu erkunden! Die Hausriffe sind zwar schon stark beleidigt worden, aber für Neulinge mit Kindern würde ich sagen noch ausreichend.
Ausserhalb der Hotelanlagen kann an den vielen Geschäften im ganzen Ort flaniert werden. Die Strandpromenade eignet sich ebenfalls sehr gut zum Spazierengehen. Ich selbst bin dort schon öfters entlang gelaufen.
Im Madinat zusätzlich findet immer im Wechsel, das sogenannte Makadi Street Festival und die Desert Party statt! Beim Makadi Street Festival sind auf der Hauptstraße des Madinats überall Künstler zu sehen und überall sind Bühnen aufgebaut, wo Bauchtanz, Ägyptische Tänze oder einfach nur Bands spielen.
Ich war bereits 7mal im Madinat und mir wurde nie langweilig.
Die Transferzeit von oder nach Hurghada beträgt ca. 30min. mit dem Taxi. Somit kann auch Hurghada mit seiner tollen New Marina, der Sheraton Road usw... besucht werden!
Das Einfügen der Übersichtskarte des Madinats bekomme ich irgendwie nicht hin. Bei Bedarf schreibt mir einfach eine Private Nachricht über mein Profil bei HC!
Ich hoffe das war hilfreich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!