• beachgirl
    geschrieben 1184936038000

@Denlux sagte:

Nach Dahab würden mich keine 10 Pferde kriegen, da hätte ich vielzuviel Angst vor Anschlägen.

MFG

du solltest mal lieber überlegen,in welchem touristenort in ägypten noch kein anschlag war.es wird gemunkelt,dass hurghada als nächstes dran ist.wenn du aber angst vor anschlägen hast,dann solltest du lieber nicht nach ägypten fahren

• arkadas
    geschrieben 1184938632000

@beachgirl sagte:

es wird gemunkelt, dass hurghada als nächstes dran ist.

Das wurde schon im vergangen Jahr gemunkelt. Ist nix wirklich neues.

Und in Deutschland erwartet man auch welche.

Wer Angst vor Anschlägen in Ägypten hat, sollte gar nicht erst hin fliegen. Passieren können sie überall. Das würde ich für mich allein entscheiden und nicht über ein Urlaubsforum.

Urlaub sollte Entspannung, Erholung und Zeit sein, von der man sehr viel hat. Das klappt mit Angst im Nacken nicht. Es gibt so viele, wunderbar Ziele auf der Welt, da ist sicher eines dabei, wo die Angst zu hause bleiben kann.

LG

• levesmaedche
    geschrieben 1184938743000

@Alexa33 sagte:

Eine Stadt gibt es nirgends am Roten Meer.

Da dort bis vor wenigen Jahrzehnten fast unbewohnte Wüste war, gibt es nur Ansammlungen vonm Hotels mit Shoppingmalls dazwischen.

Wie kommst du eigentlich zu deinen Erkenntnissen?

Hier gibt es sehr wohl Städte und Dörfer direkt am Meer.

Wenn du immer in irgendwelche Wüstenhotels gefahren sein solltest, kannst du aber trotzdem nicht deine eigene Landkarte daraus bauen.

Hab schon öfters solche Weisheiten von Dir gelesen. Was treibt dich eigentlich dazu diese loszulassen?

• Denlux
    geschrieben 1184939827000

@beachgirl sagte:

du solltest mal lieber überlegen,in welchem touristenort in ägypten noch kein anschlag war.es wird gemunkelt,dass hurghada als nächstes dran ist.wenn du aber angst vor anschlägen hast,dann solltest du lieber nicht nach ägypten fahren

Der Sinai ist eine ganz andere Gegend als Hurghada, viel unkontrollierbarer! Ausserdem hat das auch was mit der nähe zu Israel und dem nahen Osten zu tun.

• levesmaedche
    geschrieben 1184943995000

Wie gefährlich ich doch lebe wird mir erst immer dann wieder bewusst, wenn ich die die Berichte und Erkenntnisse hier lese.

In meiner Heimatstadt Köln ist ne Nagelbombe hochgegangen, ist Köln jetzt auch für immer und ewig als gefährlich einzustufen ? Oder ggf nur Stadtteile die eine Nähe zu Düsseldorf haben?

Ich weiss, war jetzt sehr sarkastisch, aber ich fühle mich im Sinai wirklich sicher.

und mich erschrecken immer wieder ein wenig die Kommentare der Leute, die hier max zwei Wochen im Jahr verbringen oder evtl noch nie hier waren.

Woher wissen diese leute das alles?

Die Anschläge die hier stattgefunden haben und wahrscheinlich auch wieder irgendwann stattfinden werden, sind nichts gegenüber dem was in Europa (London, Madrid, usw) abgeht.

• Denlux
    geschrieben 1184947826000

Oh Levesmaedchen, du musst nicht nur die Berichte und Erkenntnise hier lesen, wenn du auch ab und zu mal auf die Seite des Auswertigen Amtes schaust, da wird der Sinai auch öfter mal am Rande erwähnt. ;)

Nein, klar kann heutzutage überall was passieren, sicher bist du nirgendwo. Ich meinte ja auch nur, auf dem Sinai ist die Gefahr momentan noch etwas grösser, weil Beachgirl ja meinte, als nächstes würde mit sicherheit in Hurghada was passieren.

Aber ich will auch nicht zusehr vom Thema ablenken, der Threaderöffner hat ja nach einem Zentralen Hotel gefragt.

MFG

• HC-Mitglied651638
    geschrieben 1184956667000

Ich freue mich zwar über die Hotelangebote, aber jetzt wird vom Thema abgelenkt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!