• 24071957
    geschrieben 1361387110000

550 Euro pro Person, beide angegebenen Zeiten sind Ferienzeiten!

Ich glaub das wird schwierig werden.

Würd schauen einen günstigen Flug zu bekommen und das Hotel extra buchen da geht dann vielleicht was.

Viel Erfolg beim suchen

• Sanah
    geschrieben 1361387357000

OOOOOOOOOO Sorry Ich bin von p.P 1100 € ausgegangen  .

LG

• HC-Mitglied1559531
    gesperrt
    geschrieben 1361816822000

Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt mal quer durch diverse Threads gelesen und bin dabei auf folgende Hotels gestossen (die angeblich alles Nachbarhotels wären) die vom Preis her zwar etwas über unserem Limit liegen aber noch gerade so möglich wären:

Ali baba Palace

Jasmin Village

Aladdin

und Titanic (handelt es sich hierbei um das Titanic Beach Spa & Aqua park ?)

Wie gesagt diese wären vom Preis her okay (9-10 Tage ab Frankfurt/ München zwischen 1180-1280,- Insgesamtpreis, all inklusive, mit Transfer)

Ich habe mich in den entsprechenden Hotelthreads belesen und bevor ich meine Fragen jetzt in jeden Thread poste wollte ich sie hier gesammelt posten in der Hoffnung das mit jemand helfen kann.

Welches Hotel von den o.g. könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen ? (Haben ja alle ganz gute Bewertungen) bezogen auf Essen, Snacks zwischen drin und Zimmer

Welches hat den schönsten Strandabschnitt, benötigt man unbedingt Badeschuhe?

Wie ist das bei Ebbe ist da überhaupt kein Wasser mehr da bzw erst viel weiter draußen wo es gleich richtig tief wird?

Welches wäre für 13 jährige am besten (wobei Animation da eher keine Rolle spielt, sondern viel mehr das Essen ;) )

Stimmt es das man in jedem der drei Hotels (das Titanic mal ausgeschlossen da ich mir da nicht sicher bin ob dies zu den drei anderen gehört) in allen restaurants essen gehen kann?

Kann man bei den Hotels auch auf der terrasse oder ähnlichen essen oder muß man sich unbedingt in einen geschlossenen Raum setzen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Promotion room single und einem normalen Doppelzimmer (jasmin village)

Haben alle Hotels Balkone mit Meerblick bzw Landblick falls ja,wie ist da die Aussicht, Müllhalden, Baustellen ect. ?

Könnt ihr mir ein Zimmer raten bzw von welchen abraten?

habe auch gelesen das ein checkin teilweise erst ab 14 Uhr möglich ist, da wir aber zwischen 3.00-07.00 Uhr am Flughafen ankommen, und der Weg ja dnan nicht mehr so weit ist, wie wird das dann gehandhabt? Sitzt man dann im Foyer rum und muß bis 14 Uhr warten?

Auch das um die 23,- Euro pro person am Flughafen fällig wären hab ich gelesen, kann mir dazu jemand was sagen?

Die Flüge gingen alle über Istanbul bekommt man da seine Koffer erneut da zwischen 1,5-3,5 std Zeit bis Weiterflug?

Gibts in der Nähe einen Basar oder ähnliches?

Diese Hotels habe ich mir jetzt näher angeschaut sollte aber jemand ein Hotel bis zum o.g. Preis (oder natürlich weniger) empfehlen wollen wir sind für Tipps offen.

Danke vielmals

Kerstin

• carofeli
    geschrieben 1361885361000

Leider kann ich dir nicht mit persönlichen Erfahrungen zu den Hotels helfen, für uns war immer ein Hotel mit Hausriff wichtig, denn spez. das Schnorcheln macht für uns Urlaub am Roten Meer aus (wir waren bisher 3 x im Arabia Azur).

Das Titanic Beach & Aqua Park mit 89 % Weiterempfehlung und einer guten Benotung beim Essen (4,7 von 6,0) würde  mir gut gefallen, weil es ein Hausriff zum Schnorcheln und einen Sandstrand hat und auch eine schöne Poollandschaft/Aquapark. Außerdem gibts Getränke 24 Std.

Ansonsten hätte noch das Jasmine Village einen flachabfallenden Sandstrand, die beiden andren Hotels haben mehr Kiesstrand.

Badeschuhe haben wir immer an, wenns ins Wasser geht - die kann man auch vor Ort recht günstig kaufen. Seeigel oder Korallenabbrüche kanns überall geben...

Bei den Zimmer-Kategorien gibts schon Unterschiede. Da mußt du je nach Veranstalter in den Hotelbeschreibungen nachlesen. Manche Spar-/Low-Cost/Best Price-Zimmer (oder wie sie auch immer heißen) haben evtl. keinen Balkon/Terrasse oder liegen ungünstig zur Straße - kann sein, muss es aber nicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Armin
    geschrieben 1361903083000

@sommersonne 1202

ich bin häufig in den 3 erstgenannten Hotels zu Gast, das Titanic, welches Du meinst, liegt den anderen 3 Hotels direkt gegenüber und ist NICHT mit dem Titanic Beach bzw. Titanic Palace identisch! Das sind 2 andere Hotels die aber nicht weit entfernt sind.

Fairerweise muß ich sagen daß ich wenn ich sehr viel Wert auf gutes Essen legen würde, mich NICHT unbedingt für das jasmine Village entscheiden würde. Das Ali Baba hingegen kann ich sehr empfehlen, zu beiden Hotels findest Du Bewertungen von mir vom November 12 und januar 13. Ansonsten bietet die Anlage eben durch ihre größe (die 3 Hotels gehen ineinander über, Du kannst die meisten Einrichtungen gemeinschaftlich nutzen, egal in welchem der 3 Du wohnst. Die Zimmer im Ali Baba sind sehr schön, in den anderen beiden kann es sein daß Du in einem z.T. etwas abgewohnten Bungalow landest. Der Strand vom Jasmin ist schön feinsandig, bei den anderen eher kieselig. Auf mich übt die gesamtanlage aber einen unverwechselbaren Charme aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse...

• HC-Mitglied1559531
    gesperrt
    geschrieben 1361909108000

Hallo carofeli und Armin,

vielen Dank für eure netten Antworten.

@Armin

kannst du mir im Ali baba ein schönes Zimmer empfehlen evtl mit Meerblick?

Deine hatte ja Poolblick wenn ich deine Bewertung richtig gelesen habe, welche Etage hattest du da? Erdgeschosszimmer habe ich nämlich nur äußerst ungern.

Ich denke auch wenn wir 9 bzw 10 Tage dort bleiben gibt es ja genug Möglichkeiten sich durch die Restaurants zu schlemmen, wie weit vorher sollte man da reservieren?

Kannst du mir verraten wie weit der Strand vom Jasmin vom Ali Baba weg ist?

Kann man bei allen drei Hotels außen sitzen zum essen?

Gibt es am Strand auch eine Snackbar/Getränkebar/Eis für Kids ?

Und ganz wichtige Frage da ich über ein paar Bilder gestolpert bin die mich leicht stutzig gemacht haben:

Wie ist das bei Ebbe? Bei den Bildern sah das recht Nordsee-typisch aus, da war weit und breit kein Wasser mehr

Wir waren noch nie in so großen Anlagen daher mach ich mir ein bißchen Gedanken zwecks langen Anstehen am Büffett, den Massen an Leuten, der evtl sehr starken abendlichen Animation (sind da von unserem letzten Hotel recht vorbelastet ;) ) ect.

Danke und einen schönen Abend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!