Schönes Hotel mit netter Bucht gesucht wo sich das Meer vorher bricht

• Mcmannaman
    geschrieben 1200694462000

Hallo, ich war letztes Jahr im Samaya in Marsa Alam. Dort hat mir sehr gut gefallen, das sich das Meer sehr lange vorher bricht und somit ein schnorcheln jederzeit möglich. Im Sept war ich im Kassia da dieses im offenen Meer ist und windig war, nur zweimal die Möglichkeit gehabt zu schnorcheln :-( Daher gefällt mir so eine nette Bucht eher besser und ist finde ich angenehmer zu schnorcheln.

Würde gern mal makadi oder Sahrm erleben.

Oder kennt jemand ein anderes Hotel am offenem Meer wo es trotz offener See windstill ist?

Reisezeit Mai/Juni 08

Danke für evtl Infos

See u bye bye
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200696148000

...Windstille wirst Du in Ägypten kaum erleben, für die einen zum Glück, für die anderen leider (Temperatur).

Zum Schnorcheln bietet sich Sharm el Sheikh geradezu an, denn aufgrund der Felsenküste ist das Wasser gegenüber den Badestränden und -buchten des roten Meeres wesentlich klarer. Auch trotz der meist leichten Brise kannst Du zu der Zeit immer ins Wasser.

Schau Dir die Hotels dort an, es gibt unterschiedliche Buchten und es ist für jeden Geschmack etwas dabei... ;)

• alessandro
    geschrieben 1200696776000

Als "Schönes Hotel mit netter Bucht gesucht wo sich das Meer vorher bricht" könnte man das Solymar am Strand von Abu Dabbab empfehlen...in der Badebucht darf man sogar mit dem Dugong schwimmen !!!

Das haben Freunde von mir mal erzählt...was sagen die "Experten" ?

;)

Ale

• Mcmannaman
    geschrieben 1200697849000

hi nochmal.Danke schon einmal.Ist es in Sharm windstiller als in marsa oder El Quesier? Mit dem Wind ist kein Problem und klar. Jedoch sollte die See ruhig sein zum schnorcheln ohne starken Wellengang, sonst macht es kein Spaß. und wenn die Sicht durch die Luftblässchen der Wellen trübe ist macht es kein Spaß.habe oft gehört das Sharm die Korallen nicht mehr so in takt sin? Was ist dran? In Welcher Tiefe findet man "Nemo" in Sharm?

See u bye bye
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200700673000

...in der Zeit, in der Du dort sein möchtest, ist kein starker Wellengang, das Wasser ist klar und Du findest abseits der Hauptgebiete auch noch jede Menge an intakten Riffen. Nemo bzw. dessen Artgenossen kannst Du ca. ab etwa 2 m Wassertiefe antreffen, je nach dem wo Du bist. ;)

• Mcmannaman
    geschrieben 1200702192000

Also verstehe ich das richtig, das es in Sharm im mai Juni eher sanft See ist?Im Sept el Quesir war wirklich teils sehr windig.Wie lang sind die Transferzeiten zum Sol Taba? Vom Flughafen Sharm? Gibt es noch einen näheren, wenn ja wie oft wann und von wo wird der angeflogen?Weist du das zufällig? Marsa Alam hat da auch nur gewisse Anflugtage :-(

See u bye bye
  • Molamola
    geschrieben 1200733988000

Die von Alessandro empfohlene Bucht von Abu Dabab ist schnorchlerisch wohl mit das beste, wass dir (windgeschützt) passieren kann.

Riesenturtles, der Dugong, grosse Marmorstech- und Gitarrenrochen auf der Seegraswiese sowie unglaublich viel Fisch am intakten Saumriff nördlich und südlich der Bucht.

Mitlerweile findest du 2 Hotels in der Bucht, die schicke kleine Diving Lodge ohne viel Touri-Schnickschnack und das touristisch etwas mehr bietende und ebenfalls schicke Solymar.

Ich kenne Sharm, Hurghada, Safaga, Marsa Alam und südlichste Rotmeerküste. Wind hast du fast immer, auch in Sharm. Im Juni hatte ich schon spiegelglatte See, aber auch schon Windstärke 8.

• Mcmannaman
    geschrieben 1200749609000

Hallo, ist Abu Dabab MArsa Alam die Ecke El Equesier?

Finde die beiden hotels leider nicht wirklich:-(

Vielleicht kann ja jemand nen Link machen?

Wie sieht es mit dem Radisson sas El Quesier aus? Hat da jemand Erfahrung im mai Juni?

Habe jetzt dort auch viel gelesen, das man oft eingeschränkte Schnorchelmöglichkeiten hat. Aber danke schon einmal.

See u bye bye
  • Molamola
    geschrieben 1200768453000

Ca. 40 km nördlich Marsa Alam, 40 km südlich Flughafen Marsa Alam. Bis Quesir ca. 1,5 h.

Radisson kenne ich selbst nur von aussen, aber mehrere Freunde von mir haben dort Urlaub gemacht. Sehr schönes hotel mit tollem Essen und Komfort, war die einhellige Meinung. Aber zum Schnorcheln ist es da oft zu windig, 12 von 14 Tage rote Flagge. Das in der Nähe gelegene, auch schöne Mövenpick soll wohl etwas windgeschützter sein.

Links setzten wird etwas schwierig, da holidaycheck das Verlinken zu anderen Reiseanbietern nicht gerne sieht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200769066000

...das ist richtig Molamola, aber man kann auch intern verlinken. :D

Hier gibt es einen 12seitigen Thread zum Radisson SAS El Quseir, in dem sicher eine Vielzahl von Informationen zu finden sind.

Zudem sind derzeit 353 Hotelbewertungen online (Weiterempfehlungsrate: 95%!), die mit den 446 Bildern und 8 Videos zusammen schon einen guten Überblick ergeben dürften... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!