Guten Abend,
wir (beide 20 Jahre) sind für unseren ersten Ägyptenurlaub auf der suche nach dem "besten" Hotel für unser Preisbereich. Vor 2 Jahren waren wir im Titan Club in Alanya (Türkei) und sehr zufrieden dort. Jetzt wollen wir mal nach Ägypten reisen, sind jedoch noch etwas unschlüssig.
Wir suchen:
- kein Betonbunker
- nette Poollandschaft
- Strand nicht zu weit weg (ich sag mal 500m sind noch drin) und wenn möglich Liegen AI (wäre bei gutem Hotel auch ohne möglich)
- sollte nicht irgendwo in der Wüste liegen, muss aber auch nicht direkt am Stadtzentrum liegen
und dann natürlich noch einigermaßen gutes Essen und freundliches Personal, sowie eine ausreichende AI Auswahl (Getränke und Essen).
Über ein paar jüngere Gäste würden wir uns natürlich auch noch freuen, ist jedoch kein Muss. Auch an einem Hotel welches zu 90% mit Russen besetzt ist, würden wir sicherlich kein Gefallen finden.
Reisezeitraum: 15.07 - 04.10
Reisedauert: 10-14 Tage
Verpflegung: All Inclusive
Budget: ~700€ pro Person
Flughafen: Süd (wenn möglich Stuttgart)
Wir haben uns schon einige Hotel ins Auge gefasst und ich werde diese hier mal auflisten und mein Kommentar dazu abgeben.
Sieht ganz nett aus, jedoch sind Bewertungen beim Schwesterhotel Albatros Beach besser.
Unser Favourit zur Zeit! Nettes Hotel mit schöner Poollandschaft und schönem Strand. Auch die Bewertungen sind fast nur positiv.
Auch schöne Anlage und gute Bewertungen. Jedoch gefällt mir der Steinstrand und die Felswand dahinter nicht wirklich.
Ansprechender Baustil und große Anlage. Jedoch schlechte Bewertungen auf HC und hier im HC Forum. Ausserdem soweit ich mich erinnere liegt das Hotel recht einsam in der "Wüste".
Und dann noch diese Sindbad Hotels und Resorts und AquaParks. Jedoch hab ich hier den Überblick verloren welches (oder ob überhaupt) Hotel gut ist und welches für den Preis das Meiste bietet.
Ich würde mich über Kommentare zu unserer Vorauswahl und natürlich über neue Hotels (die evtl. für den Preis noch besser sind?) freuen.
Vielen Dank schonmal!