• erazorlll
    geschrieben 1201570771000

Guten Abend,

wir (beide 20 Jahre) sind für unseren ersten Ägyptenurlaub auf der suche nach dem "besten" Hotel für unser Preisbereich. Vor 2 Jahren waren wir im Titan Club in Alanya (Türkei) und sehr zufrieden dort. Jetzt wollen wir mal nach Ägypten reisen, sind jedoch noch etwas unschlüssig.

Wir suchen:

- kein Betonbunker

- nette Poollandschaft

- Strand nicht zu weit weg (ich sag mal 500m sind noch drin) und wenn möglich Liegen AI (wäre bei gutem Hotel auch ohne möglich)

- sollte nicht irgendwo in der Wüste liegen, muss aber auch nicht direkt am Stadtzentrum liegen

und dann natürlich noch einigermaßen gutes Essen und freundliches Personal, sowie eine ausreichende AI Auswahl (Getränke und Essen).

Über ein paar jüngere Gäste würden wir uns natürlich auch noch freuen, ist jedoch kein Muss. Auch an einem Hotel welches zu 90% mit Russen besetzt ist, würden wir sicherlich kein Gefallen finden.

Reisezeitraum: 15.07 - 04.10

Reisedauert: 10-14 Tage

Verpflegung: All Inclusive

Budget: ~700€ pro Person

Flughafen: Süd (wenn möglich Stuttgart)

Wir haben uns schon einige Hotel ins Auge gefasst und ich werde diese hier mal auflisten und mein Kommentar dazu abgeben.

Primasol Ablatros Resort

Sieht ganz nett aus, jedoch sind Bewertungen beim Schwesterhotel Albatros Beach besser.

Hotel Beach Albatros

Unser Favourit zur Zeit! Nettes Hotel mit schöner Poollandschaft und schönem Strand. Auch die Bewertungen sind fast nur positiv.

Beach Albatros Sharm

Auch schöne Anlage und gute Bewertungen. Jedoch gefällt mir der Steinstrand und die Felswand dahinter nicht wirklich.

Fantasia 1001 Nacht

Ansprechender Baustil und große Anlage. Jedoch schlechte Bewertungen auf HC und hier im HC Forum. Ausserdem soweit ich mich erinnere liegt das Hotel recht einsam in der "Wüste".

Und dann noch diese Sindbad Hotels und Resorts und AquaParks. Jedoch hab ich hier den Überblick verloren welches (oder ob überhaupt) Hotel gut ist und welches für den Preis das Meiste bietet.

Ich würde mich über Kommentare zu unserer Vorauswahl und natürlich über neue Hotels (die evtl. für den Preis noch besser sind?) freuen.

Vielen Dank schonmal!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201594393000

salam na da gibts noch vieeeeeeele schöne hotels die euren ansprüchen gerecht werden... ;) wenns eines aus eurer liste sein soll dann beach albatros..liegt aber auch ausserhalb ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bubilein
    geschrieben 1201594666000

@gabriella sagte:

salam na da gibts noch vieeeeeeele schöne hotels die euren ansprüchen gerecht werden... ;)

...aber die bekommt man nicht für 700,- Euronen. ;)

Gruß

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201595390000

na ja das beachalbatros gibts für758 14tg ab stg. im juli hier bei HC über FTI, leg noch nen huni drauf und die auswahl ist dann natürlich vieeeeeeeeel grösser :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Conny2109
    geschrieben 1201597997000

Hallo

kann Dir auch das Beach Albatros empfehlen, waren 2006 dort, allerdings im Januar. Hat uns sehr gut gefallen, die Liegen ware AI. Das Animationsprogramm war auch nicht schlecht.

Eine Disco war auch auf dem Gelände, wenn ich mich nicht täusche.

Bis nach Hurghada sind es etwa 20 Min. und das kostet mit einem Sammeltaxi etwa 1-2 Euro. (Verhandlungsbasis).

Wünsch euch viel Spass.

Gruß Conny

• erazorlll
    geschrieben 1201609469000

@gabriella sagte:

na ja das beachalbatros gibts für758 14tg ab stg. im juli hier bei HC über FTI, leg noch nen huni drauf und die auswahl ist dann natürlich vieeeeeeeeel grösser :kuesse:

Also bei Opo... kostet das Albatros Beach Resort für 14 tage ab Stuttgart (vom 07.09 bis zum 21.09) genau 694€ mit AI.

Ich hab hier im Forum auch schon ein bisschen gelesen und es wurden ja einige Hotels empfohlen (Dana Beach, Ghazala Gardens, usw.) jedoch liegen die mit 900-1000€ weit über unserem Budget. Wir hatten Anfangs noch gesagt, würden wir ein "perfektes" Hotel finden und es würde ein paar Euro mehr kosten, würden wir halt mit den Anzahl der Urlaubstrage runter gehen (12 Tage oder 10 Tage). Jedoch haben wir gemerkt, dass das nur minimal den Preis drückt.

Mir ist auch klar dass ich für 700€ nicht das Luxushotel erwarten kann. Ich wollte hier einfach mal fragen ob vielleicht noch jemand in diesem Preissegment eine Alternative kennt oder welches von den oben genannten Hotels (und diesen Sindbad Dingern) empfohlen werden kann.

• t-babe
    geschrieben 1201613169000

Hallo,

meine Tochter und ihr Freund (beide ca. 20) haben das gleiche Problem und haben das Dana Beach in die engere Wahl genommen, kostet im Sep. um die 750,- für 10 Tage.

Oder das Imperial Shams Abu Soma wenn die Kritiken weiterhin besser werden (ist noch ganz neu) das liegt vom Preis her ähnlich.

Ich würde an eurer Stelle lieber nur 10 Tage fahren und dann in ein schönes Hotel als 14 Tage nicht wohl fühlen ...

Viel Glück beim Suchen!

• Marion1983
    geschrieben 1216375245000

Hallo,

also ich kann Euch das Bel Air empfehlen. Wir waren schon 2 mal da und absolut zufrieden. Das ist ein Allt... Exclusivhotel, also kann man sagen, 90% der Gäste kommen aus Deutschland, das Hotel liegt direkt zwischen Downtown und Sekalla und ist somit ruhig gelegen aber man ist schnell in der Stadt.

Das Personal ist super nett, wir hatten auch jedesmal Leute in unserem Alter da kennengelernt und das Essen mit AI ist super.

Man kann auch die Angebote des Schwesterhotels Arabia mitnutzen und am Strand ist man in ca 5 Minuten.

Viel Spaß im Urlaub!!!

• mamaskito
    geschrieben 1216386100000

Hallo,

Das 1101 Nacht ist auch sehr gut für junge Leute geeignet. Ebenso das Primasol Aqua Blue.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • funnywithbunny
    geschrieben 1216389098000

Kann auch das Albatros Resort, Aqua Blu und Beach Albatros empfehlen. Zudem wenn ihr auch abends mal weggehn wollt. Eintritt und Busshuttle in die Disco Havanna (sehr gut) ist inclusive. AUßer an Samstagen kostet es Eintritt

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!