Hallo,
wer weiß, ob es den schwarzen Sand in Safaga (Ägypten) an allen Ständen gibt oder man dazu ein bestimmtes Hotel buchen muss?
Danke für die Antwort!
maze666:
Hallo,
wer weiß, ob es den schwarzen Sand in Safaga (Ägypten) an allen Ständen gibt oder man dazu ein bestimmtes Hotel buchen muss?
Danke für die Antwort!
Guten Abend
Das schwarzen sand in hotel minaville
LG
Mahmoud
Guten abend
Das schwarzen sand in hotel mina ville in safaga
8KM Nord Safaga.
Danke
LG
Mahmoud
Schwarzen Sand(anteil) findest Du auch an anderen Stränden in der Region. Wenn es Dir um den 'Heilsand' geht, dann schau Dich einmal etwas südlich von Safâga um.
curiosus:
Schwarzen Sand(anteil) findest Du auch an anderen Stränden in der Region. Wenn es Dir um den 'Heilsand' geht, dann schau Dich einmal etwas südlich von Safâga um.
Hallo curiosus,
danke für die schnelle Antwort!
Ja, mir geht es um den Heilsand, da ich Schuppenflechte habe. Warum im Süden? Kannst du da Genaueres berichten?
Danke nochmal!
maze
Safâga ist aufgrund einiger Besonderheiten seit geschichtlicher Zeit als Heilort zur Behandlung von Psoriasis und rheumatoider Arthritis bekannt.
Zum einen liegt es an der Topographie und Klima, dazu an der leicht erhöhten Salinität des roten Meeres in der Region und zum anderen an den schwarzen Sandpartikeln, die aus dem Bereich des Mons Claudianus erodiert wurden und durch einen hohen Mineralgehalt bei leichter Radioktivität charakterisiert sind.
Der Sand ist allerdings nicht schwarz wie z.B. auf den Kanaren, sondern lediglich eine Beimengung an schwarzen Sandkörnern, die sich partiell durch die unterschiedliche Dichte anreichern.
Südlich der Stadt findest Du entlang der Küste einige Bereiche, an denen die Minerale leicht angereichert sind, vereinzelt habe ich dieses auch nördlich an der Soma Bay gesehen.
Davon abgesehen gibt es in/um Safâga auch entsprechende Anwendungen in der Wüste, bei der der Patient im Sand eingegraben wird oder auch in Praxen, bei denen die Kombination von schwarzem Sand und dem Meerwasser zur Anwendung kommen.
Südlich der Stadt findest Du entlang der Küste einige Bereiche, an denen die Minerale leicht angereichert sind, vereinzelt habe ich dieses auch nördlich an der Soma Bay gesehen.
Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gesehen - vielen Dank dafür!
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum der Sand auf den Bildern, die man im Netz findet nicht schwarz ist. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Tipp, bei welchem Hotelstrand der "Heilsand" am besten ist. Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke für die Antwort!
maze
Wo der Sand am 'besten' ist, kann ich nicht beurteilen. Auf der Seite des NRC und seiner Untersuchung wird das Menaville Resort aufgeführt, welches auch auf seiner homepage mit entsprechenden Anwendungen wirbt.
Da ich eine Black Sands Therapie hinter mir habe möchte ich das Thema neu beleben.
Der Sand ist gemischt mit leicht radioaktiven Auswaschungen aus den Roten Meer Gebirge. Das Meerwasser hat einen hohen Salzgehalt und viele Mineralien. Hinten geschützt durch das Rote Meer Gebirge und vorne wie eine Riesen Bucht, Allergenfreie und milde Atemluft.
es werden hier, teils unter Zusammenarbeit mit der Uni Kairo Klimatherapien bei Atemwegserkrankungen, Black Sands bei Rheuma und Solarium bei Neurodermitis und Schuppenflechte angeboten.
Rheumatherapie: 10 Tage, 16 Anwendungen im heißen Black Sands. Er ist therapeutisch mit mehr Anteilen schwarzen Sand versetzt. Man liegt in einer Kuhle und wird mit dem heißen Sand bedeckt. Magen und Herz, Kopf bleiben frei. Ca. 15-20 Minuten, 2xtäglich.
Schuppenflechte, Neurodermitis: 2xtäglich am frühen Morgen und späten Nachmittag Sonne und Bad im Meer abwechselnd.
Die Therapien werden unter ärztlicher Anweisung, Begleitung und Aufsicht durchgeführt. Es gibt ein Healthcenter mit professionellen Massagen, Bewegungstherapie, Unterwassermassagen usw.
Mein Astma könnte ich hier heilen und Gelenkkschmerzen deutlich mildern. Jetzt schiebe ich meinen Rollstuhl und werde nicht mehr geschoben.
Seit vielen Jahren besuche ich dafür das Hotel Menaville Resort Safaga und für einen entspannten Urlaub.
Aber auch SPA Anwendungen fürs Wohlbefinden. Ö
Darf ich Dich fragen, was so eine Beh kostet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!