@cheyenne98 sagte:
also, bei UNS werden die Kleinen nach dem Unterricht im flachen Becken erst nur mit Gürtel und Brett ins tiefe Wasser gelassen, denn tauchen lernen sie erst später
salam
die vor ort angebotenen schwimmkurse werden bei uns auch so gemacht,by the way... auch heute noch...
aber für solch einen kurs reicht tigermausblau nicht die zeit,da sie schon in einem monat in den urlaub fliegt..
ich habe den schwimmgürtel(gibt es in den sportgeschäften) mit styropor,sogar nach einem erfolgreichen schwimmkurs meinem sohn als zusätzliche sicherheit gegeben im tiefen pool,natürlich nicht mit allen styroporteilen,ich habe diese reduziert bis auf ein stück am bauch...
obwohl er seinen schwimmkurs nach 8 stunden mit bravour in deutschland vorher gemeistert hatte,bevor wir in urlaub geflogen sind..
denn meiner meinung nach ist das offene meer,oder der tiefe pool in einer hotelanlage,ja schon etwas anderes als das hallenbad hier...
und ok,schön für die eltern wo die kids im urlaub schwimmen lernen,meiner lernte das im urlaub absolut NICHT,trotz bemühung ....
nach ein paar tagen,ist er dann ohne gürtel,aber immer noch mit/unter aufsicht von uns geschwommen,im tiefen pool und im meer ...er war ja erst 4,5 jahre alt...nennt mich übermutter aber so haben wir das halt damals gemacht...
es kommt doch immer darauf an,wie weit ein kind auch schon schwimmen kann/will,wie selbstsicher es ist,und in welcher umgebung es ist...
"NUR" ein schwimmkurs mal kurz vor dem urlaub oder im urlaub, gibt einem nicht die garantie,junior dann stundenland alleine im pool zu lassen,aber es beruhigt etwas wenn junior schwimmen kann,ganz klar...
unter aufsicht sind für absolute nichtschwimmer,schwimmflügel/weste,shorty oder bauchgürtel immer hifreich und auch eigentlich ein muss....
in diesem sinne....grüsst mir die fische...
lg.gabriella