• gatito
    geschrieben 1133953194000

Hallo ihr Lieben!

Im April will ich mit meinem Freund für eine Woche nach Sharm el Sheik und wir können uns nicht zwischen dem Hilten Shark Bay und dem Sea Club (der zum Sea Life Resort gehört) entscheiden. Die Bewertungen für das Hilton sind ja ziemlich gut aber für den Sea Club gibt es noch gar keine Bewertungen :(

Nur für den Sea Life Club, der ja daneben liegt und dessen Einrichtungen man wohl auch nutzen kann.

War Jemand von euch schon in beiden Hotels und kann sagen welches seiner Anscht nach schöner ist (nicht nur schöner, sondern auch Essen, Strand, Schnorchelmöglichkeit, etc. bewerten)?

Für alle tipps wäre ich sehr dankbar; muss mich bis morgen entschieden haben .

Vielen Dank!

Désirée

• thoneu
    geschrieben 1133995071000

Hallo,

aber warum gibt es für den Sea Club keine Bewertungen?

Schaue doch einfach unter Sea Club Nubian Village.

Das ist das Hotel was Du meinst.

Lieben Gruß

Thomas

• gatito
    geschrieben 1134036447000

Hallo thomas,

nee, das ist nicht das Hotel was ich meine. Der Sea Club, den ich meine ist das Schwesternhotel vom Sea Life. Wenn man in der Suchleiste Sea Club Resort eingibt, wird es so auch angezeigt und der Sea Club Nubian Village ist ein anderes Hotel. Sieht man ja auch, wenn man dann auf Reiseangebote geht und sich bei den Hotelinfos die Fotos ansieht. Und für das Sea Club Resort gibt es wirklich noch keine Bewertungen. Hab mich deswegen jetzt ein bisschen an die Bewertungen des Sea Life gehalten. Vielleicht war ja auch schon Jemand im Sea Life und im hilton Shark Bay und kann etwas dazu sagen... ???

Liebe Grüße, Désirée

• turista
    geschrieben 1134058023000

Hallo gatito,

wir waren voriges Jahr im Sept. im Hilton Sharks Bay und können es auch nur weiter empfehlen.

Es hat ein fantastisches Hausriff, welches keine Wünsche offen läßt.

Man geht über einen Steg ins Wasser, welches nicht so tief ist - man sieht also auch was sich auf dem Grund abspielt ;)

Die Anlage ist nicht groß, was für uns ausschlagggebend war.

Auch die Animation ist nicht so wild - eher gemäßigt. Abends etwas Show an der Sunset Bar (liegt am Strand, welcher terassenförmig angelegt ist) und tagsüber ist wohl am Pool mehr los - aber was will ich am Pool, wenn das Rote Meer lockt :question:

Das Essen war auch ganz in Ordnung, aufgrund der überwiegend italienischen Gäste, gab es immer wieder Pasta und ähnliches, aber auch so ist die Vielfalt beim Essen ok.

In HC gibt es ja einige Bewertungen und Bilder zum Hotel.

Zum Sea Club kann ich dir leider garnichts sagen, da ich es nicht kenne, aber wir haben im nächsten Jahr auch wieder den Sinai ins Auge gefasst und das Sea Club habe ich von meiner Liste wieder gestrichen, da mir nicht gefällt, dass es aus mehreren Hotels besteht und alles mitbenutzt werden kann. Außerdem geht das Riff wohl direkt steil ab, was mir persönlich auch nicht so gefällt.

Ich finde kleine, "schnuffige" Anlagen schöner - aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen - viel Glück bei deiner Entscheidung und nen schönen Urlaub

LG

turista

• thoneu
    geschrieben 1134074103000

Hallo,

kannst mir ruhig glauben, dass Sea Club Nubian Village ist das Schwesterhotel vom Sea Life.

Vergleiche doch einfach folgende Bilder ;)

http://www.flash-international.net/seaclub/dindex.htm

Gruß

Thomas

• thoneu
    geschrieben 1134074531000

Hallo nochmal,

ich denke das verwirrende an der ganzen Sache ist der Zusatz Nubian Village. Einige Reiseveranstalter benutzen Ihn, obwohl er nicht so richtig ist.

Wenn Du dir mal die Bewertungen durchliest, die hier abgegeben wurden für den Sea Club Nubian Village, wirst Du feststellen, dass meistens die Rede vom Schwesternhotel des Sea Lifes ist.

Gruß

• gatito
    geschrieben 1134078151000

Also ich finde das jetzt alles total verwirrend, denn wenn ich in der Suchleiste Sea Club eingebe, wird sowohl das Sea Club Resort als auch das Sea Club Nubian Village angezeigt. Und wenn man dann die Fotos der einzelnen Reiseveranstalter vergleicht sind die auch unterschiedlich. Vielleicht haben ja einige Leute gedacht, dass das Sea Club Nubian Village das Sea Club Resort wäre und haben dann dort ihre Bewertung abgegeben. Den Link von Thomas kenne ich bereits und die Bilder sind genauso, wie die vom Sea Club Resort, aber nicht wie die vom SC Nubian Village... ???

Ich habe keine Ahnung...

Ich danke euch allen trotzdem ganz herzlich für die Antworten!

• thoneu
    geschrieben 1134079145000

Hallo,

also ich habe auch gerade mal gegoogelt, und habe bei Sea Club Nubian Village dieselben Bilder erhalten, wie von der offiziellen Seite des Hotels. Habe mich nämlich auch durchgearbeitet, da ich das Sea Life gebucht habe.

Im Prinzip kann ich Dir nur raten, einfach die Bewertungen, die hier unter Sea Club Nubian Village laufen zu lesen, dann passt es schon.

Also bis dann

Liebe Grüße

Thomas

• gatito
    geschrieben 1134079595000

Genauso habe ich es jetzt auch gemacht. Und mir ist aufgefallen, dass in etwa der Hälfte der Beiträge etwas vom Sea Life stand. Ich denke mal diese Urlauber haben das dann verwechselt. Finde ich gut, denn meistens waren die Bewertungen für das Sea Club/Sea Life Resort besse als vom Nubian Village... :D

Jetzt gibt es eh kein Zurück mehr; haben nämlich auch heute Nachmittag gebucht.

Wann fliegst du denn?

Liebe Grüße, Désirée

• thoneu
    geschrieben 1134079759000

Hi,

ach das dauert noch leider so elendig lange.

Leider erst im August.

Sind gerade erst von ein paar Wochen mal wieder aus Hurghada wiedergekommen.

Und Du?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!