• kiotari
    geschrieben 1208985320000

Hallo und guten Abend !

Fliege ende Mai nach Sharm el Sheik (lido sharm ).

Möchte gern einige Ausflüge wie z.B. Ausflüge in den Sinai und Schnorchetrips unternehmen.

Gibt es gute ortsansässige Ausflugsanbieter und welche Tauchschulen nehmen

Schnorchler mit ?

Ein grosses Manko habe ich - Englisch kann ich nicht.

Hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Lieben Gruß

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Werwolf59
    geschrieben 1208986368000

Hallo kiotari

Von ortsansässigen Anbietern ist mir nichts bekannt. Aber normal werden in jedem Hotel Ausflüge angeboten.

Englisch ist zwar immer von Vorteil, egal wo. Aber wir hatten im letzten Jahr in Hurghada auch keine Probleme mit der Sprache. Viele können ein paar Brocken deutsch. Ansonsten mit Händen und Füßen reden. Macht riesigen Spaß :laughing: :rofl: Denn unser Englisch ist miserabel bis überhaupt nicht :rofl: :rofl: . Irgendwie kann man sich immer verständigen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • kiotari
    geschrieben 1208992440000

Hallo Werner !

Erst einmal Danke für die Antwort .

Aber gerade mit den Ausflugsanbietern im Hotel will ich nur was machen

wenn es gar nicht anders geht .

In Hurghada gibt es einen ××× der super Ausflüge anbietet ,hab schon viel gutes über den gelesen.

Da dachte ich vielleicht gibt es sowas auch in Sharm. Ich mags gern individuell .Damit habe ich z.B. in Dahab sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß

Petra

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • arkadas
    geschrieben 1209023337000

@kiotari sagte:

Ich mags gern individuell .Damit habe ich z.B. in Dahab sehr gute Erfahrungen gemacht. Lieben Gruß Petra

Wenn du solche Anbieter in Dahab gefunden hast, wird es sicher ein leichtes sein, sie auch in Sharm zu finden. Frag einfach bei einer Tauchschule nach. Die wissen wo man hingehen kann.

Viel Glück ;)

• friedeneu
    geschrieben 1209048345000

Hallo Petra

Waren 2006 auch in Sharm, haben so manche Ausflüge am Strand von rumlaufenden Boys gebucht.( Glasboot,Schnorcheln usw) Nach Preisvergleich sind sie billiger, kleiner und persönlicher. Nur die Fahrt zum Mosesberg haben wir zur sicherheit über unsere Agentur gebucht. Waren rundum zufrieden.

Gruß Friede

Juni Marsa Alam

• Conny2109
    geschrieben 1209056987000

Hallo,

waren letztes Jahr auch in Sharm el Sheik.

Haben Ausflüge zum Mosesberg u. Katharienkloster (sehr anstrengend), zum Coloured Canyon (ein muss) und nach Kairo für 2 Tage, aber alles über Anbieter aus dem Hotel.

LG Conny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1209062056000

...meiner Meinung nach ist der Gebel Mûsa und das Kloster ein Muß für den Sinai. Den und andere Ausflüge kannst Du in den Hotels meist problemlos über die ansässigen Tauchbasen, die Mitarbeiter oder auch RV buchen.

Da Sharm el Sheikh recht international ist, wirst Du auch entsprechende deutschsprachige Reiseleitungen vorfinden. :D

Viel Spaß auf dem Sinai und schönen Urlaub ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210258859000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@DMX270885 sagte:

Hallo alle zusammen,

ich fliege in der Zeit vom 10.07. - 24.07. nach Sharm ins Ghazala Gardens Hotel.

Nun wollte ich fragen, ich will gerne einige Ausflüge machen...

Ist es besser man bucht hier schon im Vorraus oder erst dort?

Ich will zu den Pyramiden, Moses Berg und Kloster, Tiran und Ras Mohammed...

Hier mal die Preisliste:

Pyramiden, Museum und Sphinx mit Bus: 88,-€

Moses Berg und Kloster: 39,-€

Tiran Island, alle Kosten und Essen+Trinken: 21,-€

Ras Mohammed, auch alles: 25,-€

Gibt es dort bessere Angebote und wie und wo habt ihr solche Sachen gebucht???

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Christoph

• Yuki
    geschrieben 1210364433000

Hallo!

Gibt es auch einen Ausflug ab Sharm nach Luxor fuer 1 oder 2 Tage? Meine Schwiegermutter moechte naechstes Jahr mit uns nach AEgypten. Da wir schon 2 x in Hurghada waren, moechten wir dieses Mal nach Sharm. Aber fuer sie ist Luxor ein "muss", d.h. wenn keine Ausfluege nach Luxor angeboten werden, muessen wir halt wieder nach Hurghada.

Danke!

Yuki

• matthias b.
    geschrieben 1210365745000

Wenn Mosesberg, dann mal drüber nachdenken, ob man die Kamelofferte annimmt.

Ich hatte meinen Stolz und bin die ganze Strecke zu Fuss, ist anstrengend und dementsprechend zufrieden ist man dann auch oben.

ABER bis zu einem bestimmten Punkt kann man auch mit's Kamel den Berg hoch, und da das Ganz ja im Stockdunkeln, na fast jedenfalls, passiert, ist dem Kamelritt ein gewisser Kick nicht abzusprechen.

Man hat dann das Kamel seines Vertrauens ;)

Habe ich im Nachhinein jedenfalls so empfunden.

Wie auch immer, den Ausflug sollte man schon machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!