Sharm el Sheik - gibt es dort Sandstrand wo man ohne Badeschuhe schwimmen kann??

• Werwolf59
    geschrieben 1236723652000

Hurghada und Sharm ist schrecklich? Komisch das mir das noch nicht aufgefallen ist :? :? :? :? :?

Möchte wissen warum dann so viele Gäste jedes Jahr dort ihren Urlaub verbringen wenn es denn soooooooo schrecklich ist. Also mir gefällts in HRG und in SSH, und damit bin ich gottseidank nicht alleine.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Giselle123
    geschrieben 1236724247000

Wer im Urlaub Rummel mag und nicht viel Wert auf Land und Leute legt, ist hier ganz gut aufgehoben. Aber ansonsten :disappointed:

Aber das Wetter ist fasst immer gut und das Wasser warm.

Man muß nur aufpassen, dass man nicht über die vielen Schnorchler und Taucher stolpert...

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236753284000

"Aber das Wetter ist fasst immer gut und das Wasser warm."

.....und billig ist es obendrein ;)

Aber wie so häufig im Leben, kommte es immer auf die persönlichen Wünsche an. Gia findet es schrecklich (ich auch, obwohl ich schon vor Jahren geflüchtet bin, mir aber nicht vorstellen kann, dass es mittlerweile besser geworden sein soll - im Gegenteil ) und für andere ist es die Erfüllung schlechthin

• Alexa33
    geschrieben 1236762297000

@Werwolf59 sagte:

Möchte wissen warum dann so viele Gäste jedes Jahr dort ihren Urlaub verbringen wenn es denn soooooooo schrecklich ist.

Weil es zumindest einige schöne Hotels gibt.

Weil die fast alle AI bieten und preislich unschlagbar sind im Vergleich mir anderen Destinationen.

Weil es auch im März und November schon bzw noch sonnensicher ist.

Und in Sharm ist natürlich die Umgebung einfach der Hammer, da vergißt man die Troslosigkeit der Bebauung.

Was an Hurghada schön oder interessant sein soll (ausser des jeweilig gewählten Hotels), hat mir allerdings noch niemand plausibel erklären können. Dass so viele dahinfahren, erkläre ich mir damit, dass sie nichts anderes kennen.

• Engell1
    geschrieben 1236771089000

Hallo,

Ich meinte, dass Hurgada als eine "Stadt" nicht schön ist - schmutzig etc. aber Rotes Meer ist super ! und nur wegen dem Meer will ich wieder nach Ägypten . .

• Astrid2007
    geschrieben 1236772841000

Es ist billig und das in jeder Hinsicht. Das Wetter ist verhältnismäßig verlässlich und das Rote Meer warm und man ist in 4 Stunden da.

Das werden wohl die Gründe sein.

Super Strände haben beide Städte in meinen Augen nicht. Da würde ich doch eher mehr in Richtung Süden fahren, aber dort ist man halt weit ab vom Schuss.

Badeschuhe haben wir unseren Kindern immer angezogen. Denn es können ja auch achtlos weggeworfene Kronkorken, Glassplitter oder sonstiger Müll rumliegen. Außerdem ist - wie schon erwähnt - der Sand oftmals sehr heiß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!