• Marc_O41
    geschrieben 1129889124000

Hallo zusammen,

wer kennt ein gutes Hotel, direkt am Hausriff in Sharm el Sheikh und Umgebung ?

Wichtig wäre noch, daß man bei Bedarf auch mit dem Boot hinaus fahren könnte. Der Anlegesteg für die Bootstouren sollte nach Möglichkeit auch direkt am Hotel od. zumindest zu Fuß erreichbar sein.

Schön wäre auch, wenn eine Tauchbasis mit dem Hotel verbunden wäre.

Wenn Ihr einen Tipp außerhalb von Sharm ( z.B. Hurghada od. Marsa Alam ) habt, bitte auch melden. Es sollte aber auf jeden Fall ein super Hausriff vorhanden sein.

Danke für Eure Tipps

Marco

Haidiver
  • Minnie75
    geschrieben 1129889618000

Hallo Marco.

Ich kann dir ein tolles Hotel mit einem super Hausriff empfehlen: Das Hilton Shark Bay. Ist in Sharm el Sheikh, nicht weit vom Flughafen entfernt. Wir waren 2003 dort, für 2 Wochen und waren total begeistert!

Wir sind absolute Schnorchel-Fans und suchen uns immer Hotels mit Hausriff aus. Ds war das beste was wir in den Jahren erlebt haben und wir fliegen nächsten Monat schon zum 6. mal nach Ägypten.

Es führt dort ein langer Steg ins Meer, da die Korallen recht früh beginnen. Man hat dann also keinen riesigen Sandstrand, das ist in der Gegend aber überall so. Der Strand ist terrassenförmig aufgebaut und führt dann bis zum Meer. Schau doch mal in die Bewertungen vom Hotel, da stehen viele Tips drin.

Es wird vor Ort sehr darauf geachtet, das die schöne Unterwasserwelt erhalten bleibt, es sind immer Personen vom Hotel vorne am Strand. Eine Tauchbasis ist auch vor Ort, direkt am Hotel.

Teilweise verirren sich auch Delphine ans Riff, echt toll.

Es ist ein AI-Hotel, wird u.a. von 1-2 fly angeboten.

Bei weiteren Fragen, melde dich ruhig,

viele Grüße

STeffi

• LuziFair
    geschrieben 1129933773000

Das mit dem Boot vom Hotel wirst du dir abschminken müssen. Ist meiner Meinung nach fast nirgends erlaubt. Habe das 1999 im Grandhotel in Hurghada gesehen, aber da gibt es kein Hausriff.

In Sharm kann ich das Hotel "Magic Life Imperial " empfehlen, mit schönem Hausriff und super Basis (www.magicdivers.at).

Aber da wird auch mit Bus zum Hafen gefahren und von dort aus die Touren gemacht. Auf dem Sinai meiner Meinung nach generell, aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Das Magic Life ist aber nur über TUI und Töchter buchbar. Aber super!!!!!!

Alles wird gut!
  • Marc_O41
    geschrieben 1130004017000

@'Minnie75' sagte:

Hallo Marco.

Ich kann dir ein tolles Hotel mit einem super Hausriff empfehlen: Das Hilton Shark Bay. Ist in Sharm el Sheikh, nicht weit vom Flughafen entfernt. Wir waren 2003 dort, für 2 Wochen und waren total begeistert!

Wir sind absolute Schnorchel-Fans und suchen uns immer Hotels mit Hausriff aus. Ds war das beste was wir in den Jahren erlebt haben und wir fliegen nächsten Monat schon zum 6. mal nach Ägypten.

Es führt dort ein langer Steg ins Meer, da die Korallen recht früh beginnen. Man hat dann also keinen riesigen Sandstrand, das ist in der Gegend aber überall so. Der Strand ist terrassenförmig aufgebaut und führt dann bis zum Meer. Schau doch mal in die Bewertungen vom Hotel, da stehen viele Tips drin.

Es wird vor Ort sehr darauf geachtet, das die schöne Unterwasserwelt erhalten bleibt, es sind immer Personen vom Hotel vorne am Strand. Eine Tauchbasis ist auch vor Ort, direkt am Hotel.

Teilweise verirren sich auch Delphine ans Riff, echt toll.

Es ist ein AI-Hotel, wird u.a. von 1-2 fly angeboten.

Bei weiteren Fragen, melde dich ruhig,

viele Grüße

STeffi

[b][color=red]Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Info in dieser Sache.

Kannst Du mir noch bitte sagen, ob die Tauchbasis direkt am Hotel ist oder ob man am Hotel abgeholt und mit dem Bus zur Basis gebracht wird ?

Nochmals vielen Dank

Gruß

Marco[/b][/color]

Haidiver
  • Minnie75
    geschrieben 1130067257000

Kein Problem.

Die Tauchbasis ist direkt mit dem Hotel verbunden. Habe jetzt nur den Namen der Tauchschule nicht mehr im Kopf, aber den kannst du ja über das Hotel schnell herausfinden. ES werden jeden Tag Tauchgänge direkt vom Hotel aus am wunderschönen Hausriff gemacht.

Das mit dem Boot haben wir auch nicht gesehen, generell wurden nur Tauchgänge am Hausriff unternommen.

Viel Spaß beim Aussuchen des Hotels.

Gruß Steffi

• LuziFair
    geschrieben 1130349792000

Ein schönes Hotel ist auch noch das "Akassia Swiss Resort" in El Queseir (aber dann bitte nach Marsa Alam fliegen, denn der Transfer von Hurghada ist ewig und der Flughafen in Hurghada fürchterlich).

Das hat ein schönes Hausriff, eine deutsche Basis. Die fahren mit dem Jeep raus und haben im Hafen (von den Hotels direkt aus ist es verboten) schöne Boote.

Die Touren sind ok, die Basisleute auch.

Das Hausriff gefiel mir auch und da kannst du , genau wie im Magic Life auch, ab einer bestimmten Anzahl TGs mit deinem Buddy alleine tauchen am Hausriff.

http://www.waterworld-divingcenter.de/

Da kannst du schauen.

Wann willst du denn hin?

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!