Hi,
habe mir die letzten Tage mir den Kopf zerbrochen wohin es dieses Jahr im April hingehen soll. Habe mich auch aufgrund Wetter und Preis für 3.ten Urlaub in Ägypten entschieden. Ich war 2009 in Hurghada im Sol y Mar Makadi Sun und 2011 in Marsa Alam im Sol y Mar Dar el Madina. Beide Hotels waren top. Dieses Jahr hatte ich mir eigentlich überlegt nun das 3.te Urlaubsziel Sharm El Sheikh zu besuchen, jedoch habe ich Zweifel da es noch keine Sicherheitsentwarnung für die Sinai Insel gibt, und die Hotels dann leer sind bzw. nur 20% belegt. Ich möchte 12-14 Tage weg und könnte aus Süddeutschland sowie sofern Rail&Fly vorhanden auch nach Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn. Mein Budget läge bei 950 – 1200 €.
Sharm El Sheikh
Vorteile:
+ günstig
+ war ich noch nicht
Nachteile:
- Sicherheitsrisiko
- leer stehende Hotels
- viele Zwischenstopp Flüge nach Istanbul
Hurghada
Vorteile:
+günstig
+viele Hotelmöglichkeiten
+großer Strand
+meistens schnell vom Flughafen im Hotel
Nachteile:
- war ich schon
Marsa Alam
Vorteile:
+ ruhige und schöne Bucht
Nachteile:
- war ich schon
- kaum Direktflüge nach Marsa Alam, möchte die 3-4 Stündige Fahrt von Hurghada vermeiden
- bei 2 Wochen und alleinreisend alles schon bekannt am Strand könnte es auch extrem langweilig werden.
So vielleicht kann ja jmd. mir Tipps geben ob Sharm doch eine gute Alternative wäre. Ich präferiere Hurghada hatte eigentlich schon das Jaz Aquaviva rausgesucht aber da das Hotel so weit entfernt ist vom Strand habe ich ein wenig Bedenken.
Hat jmd. vllt noch einen Geheimtipp für mich, kann mich einfach ned so für ein Hotel entscheiden (4*/AI/Hoteltransfer dabei)?