• Desert
    geschrieben 1216392645000

Hallo,

in welchen Hotels im Großraum Sharm el Sheikh habt ihr mit Kindern im Vorschulalter gute Erfahrungen gesammelt? Und hatten die pools Wasserrutschen? Am Strand können die Kleinen ja wegen der Korallenriffe das meer kaum nutzen ...

Besten Dank für Eure Hilfe, D.

• silvermoon133
    geschrieben 1216406724000

Hallo.

So würde ich das nicht sehen. z.B. alle Hotels in der Naama Bay dann die Hotels in der Maya Bay wären für die Kleinen geeignet, da dort beim reingehen keine Korallen sind nur Sand, allerdings sollte man trotzdem Badeschuhe anziehen.

LG Conni

@Desert sagte:

Hallo,

Am Strand können die Kleinen ja wegen der Korallenriffe das meer kaum nutzen ...

Besten Dank für Eure Hilfe, D.

• Desert
    geschrieben 1216408788000

Danke für den Hinweis, aus den beschreibungen rund um Al Nasrani ("Sharks bay") hatte ich geschlossen, das wäre überall so. Da fällt mir dann doch ein Stein vom Herzen.

Weißt Du zufälligerweise auch noch ein Ki.-freundliches Hotel? Kinderanimation ist mir nicht so wichtig (wäre vermutlich eh nur italienisch), wichtiger ist, dass genug andere Kids zum spielen da sind, vlt. noch ein kl. Spielplatz und ein Ki.-Becken.

Besten dank nochmal,

D.

• yve2005
    geschrieben 1216414043000

Hallo, wir können euch das Blue Oasis Reef empfehlen:

- Kinderpool mit Miniclub

-Leisure Pool mit 3 großen Wasserrutschen

-toller Strand mit Steg: super zum Schnorcheln

-tolles AI Angebot

Schau doch mal in unsere Hotelbewertung, wenn Fragen auftauchen: Meldet Euch!!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • Werwolf59
    geschrieben 1216414178000

Hallo Desert

Guck doch mal das Hotel Ghazala Gardens an der Naama Bay an.

Ghazala Gardens

Eine tolle Poolanlage das sogar Sandstrand hat. Und wie schon oben erwähnt, hat die Naama Bay flach abfallenden Sandstrand. Wäre doch ideal für ein kleineres Kind, und auch für euch. War nur ein Vorschlag. Vielleicht haben andere auch ein paar Hotels mit euren Ansprüchen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Desert
    geschrieben 1216477375000

Hallo,

danke für Eure Tips, die klingen beide sehr gut!

Das Ghazala ist doch das, in dem vor 3 Jahren der Anschlag mit den 50 Toten war, oder? Bei all den guten Bewertungen scheinen die sich ja seither ganz besonders viel Mühe zu geben ;)

das Gh. Beach ist zu meinem Termin leider nicht mehr frei und das Gh. Garden nicht mit eigener Anreise buchbar.

Aber das Oasis Reef hat zum Glück noch etwas frei, das klang auch sehr gut, wenngleich zum doppelten Preis.

Kennt jmd. vielleicht das Melia sinai oder das Tropicana Grand Oasis und weiß, wie es dort mit Rutschen und Kinderangeboten aussieht?

LG

D.

• mamaskito
    geschrieben 1216478881000

Hallo Desert,

wir können Dir das Sea Club Resort 5* und das Schwesterhotel Sea Life Resort 4* empfehlen. Hat ein hauseigenes Riff mit Steg aber bis zum Riff ist das Wasser höchstens knietief. Pool für Kinder sind in beiden Anlagen auch Spielplätze und gute Animation. Egal welches Hotel man bucht man kann von einer Anlage in die andere und alles mitbenutzen.

Unser Tipp: Das 4* Zimmer sind gleich groß wie 5* und Hotel ist ca. 100 € pro Woche billiger. Zum Riff sind es nur 300-400 m weiter.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • silvermoon133
    geschrieben 1216491796000

Hallo Desert.

Ich würde das Sealife dem Seaclub vorziehen.

Nur die Kinderanimateurin ( lt. Aussage von anderen Hotelgästen ) hatte kurz nach unserer Ankunft gewechselt und sprach kein einziges Wort deutsch und wenn du ausser der Betreuungszeit dein Kind betreuen lassen wolltest mußtest du pro Stunde 10 Euro zahlen.

Nur weht in den Wintermonaten dort kalter Wind.

Vom Tropicana Grand Oasis rate ich euch ab, da habt ihr einen riesen Fußmarsch zum Strand mit starken Gefälle und raufwärts da kommst ganz schön ausser Puste.

Ich würde euch das Beach Alb. empfehlen, leider kann ich zur Kinderanimation dort gar nichts sagen, unsere sind schon groß.

Wie wäre es eigentlich mit Dahab? Da hättet ihr tollen Sandstrand, allerdings kein Hausriff.

LG Conni

• silvermoon133
    geschrieben 1216492540000

Fällt mir noch was ein, wie wäre es mit dem Aqua park, da hättet ihr Rutschen und alles, ist halt nur nicht direkt am Strand, aber ein kostenloser Shuttlebus fährt euch zum Strand vom Beach Albatros. Zu Fuß ist das Beach Albatros 5-10 Minuten entfernt.

• Desert
    geschrieben 1216501964000

Hallo Conni,

das Aqua Park klingt zwar nett, hat aber nur russische Kinderanimation und die beiden großen Rutschen sind ab 10 J.

Dahab ist vom Strand her ideal, mich schreckt aber die Fahrtzeit, zum einen, weil ich denke, dass der Flug für Kinder schon mehr als genug ist, zum andern, weil wir recht früh wieder zurückfliegen. Da müsste ich mir schon ein Taxi im Voraus organisieren, und ob das dann auch wirklich morgens um 5 Uhr da ist ... ein bisschen zu riskant. Ich habe nämlich nur den Flug gebucht.

Für das Beach Albatros spricht dann nat. auch die kurze Entfernung zum Flughafen.

Habt Ihr Euch die Schnorchelausrüstung eigtl. im Hotel ausgeliehen oder von daheim mitgeommen?

Auf jeden fall vielen dank für die Tips!

LG

D.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!