• luppi
    geschrieben 1158706578000

Weiss nicht,ob es bekannt ist,versuche es trotzdem:

Sind letzte Samstag nacht von Hurghada zurückgeflogen und haben die shisha die wir uns gekauft haben,schön im täschchen(wo die halt so eingepackt werden)

durften die metallteile darin nicht im handgepäck mitnehmen,sondern entweder in den Koffer packen (und das bei den Mengen beim einchecken) wir haben sie dann zwecks platzmangel mit aufgegeben und auch glück gehabt,das wir sie dann heile wiederbekommen haben!

Wollte das nur als allgemeinen Tip loswerden! ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Hope46
    geschrieben 1158728589000

@'luppi' sagte:

Weiss nicht,ob es bekannt ist,versuche es trotzdem:

Sind letzte Samstag nacht von Hurghada zurückgeflogen und haben die shisha die wir uns gekauft haben,schön im täschchen(wo die halt so eingepackt werden)

durften die metallteile darin nicht im handgepäck mitnehmen,sondern entweder in den Koffer packen (und das bei den Mengen beim einchecken) wir haben sie dann zwecks platzmangel mit aufgegeben und auch glück gehabt,das wir sie dann heile wiederbekommen haben!

Wollte das nur als allgemeinen Tip loswerden! ;)

Ja ist uns im Juni auch passiert, ich natürlich gleich sauer.

Wir waren schon bei der letzten ! Personenkontrolle. Mein Mann schnappte ;) sich einen zum zurück gehen, um die Ecke fragte er ihn was er will.....5 €, na ja er hatte nur 3 eingesteckt ! Ab ging´s in die Raucherecke und dort hat er ihm klammheimlich die Teile

wieder in die Badetasche gesteckt !!!!!!!

Sollten wir nochmals eine kaufen ( unsere Kids lieben sie )

dann werden wir sie gleich in den Koffer packen.

:D ja ja so findet man auch eine Einnahmequelle !!!!

• arkadas
    geschrieben 1158738520000

Man sollte sich ggf. vorher erkundigen.

Jetzt fangen die Touristen auch schon an die Leute vor Ort zu bestechen. Das ist nicht bös gemeint, aber ich finde es nicht gut. Irgendwann schlägt es zurück.

Packt alles in den Koffer, bis auf das Glasteil.

LG arkadas

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158742495000

@'Hope46' sagte:

Ja ist uns im Juni auch passiert, ich natürlich gleich sauer.

Wir waren schon bei der letzten ! Personenkontrolle. Mein Mann schnappte ;) sich einen zum zurück gehen, um die Ecke fragte er ihn was er will.....5 €, na ja er hatte nur 3 eingesteckt ! Ab ging´s in die Raucherecke und dort hat er ihm klammheimlich die Teile

wieder in die Badetasche gesteckt !!!!!!!

Sollten wir nochmals eine kaufen ( unsere Kids lieben sie )

dann werden wir sie gleich in den Koffer packen.

:D ja ja so findet man auch eine Einnahmequelle !!!!

Hoffentlich bist Du Dir im klaren, dass diese Aktion auch im Knast enden kann, wenn der Bestochene einem Kollegen einen Tipp gibt wen er noch einmal kontrollieren kann .....

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha :question::shock1:

Unglaublich :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angeleyes71
    geschrieben 1158745315000

Ist mir auch aufgefallen.

Also, manche hatten die Shisha im Handgepäck (komplett) andere mussten sie im Koffer verstauen (auch komplett).

Wir hatten sie gut gepolstert - mit Restwindeln (sauberen natürlich :D) ) - im Hartschalenkoffer.

Lieben Gruß Nicole
  • GinaelliO
    geschrieben 1158747619000

Wir waren in Sharm im Juli und haben unsere 5 Shishas alle komplett mit an Bord gehabt hat keinen Intressiert.

Auserdem macht macht man mit der Shisha die man erst am Flughafen kauft nach dem die Koffer aufgegeben sind und man durch sämtliche Zollkontrollen ist ?????

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Hope46
    geschrieben 1158763035000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Hoffentlich bist Du Dir im klaren, dass diese Aktion auch im Knast enden kann, wenn der Bestochene einem Kollegen einen Tipp gibt wen er noch einmal kontrollieren kann .....

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha :question::shock1:

Unglaublich :bulb:

Mein Mann war 20 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs davon 2 Jahre in Russland hin bis Irak und Iran...

Ich würde mir sowas sicher nicht trauen, aber ich glaub schon dass er weiss was er macht :?

• arkadas
    geschrieben 1158792870000

[quote="Thorben-Hendrik"]@'Hope46' sagte:

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha :question::shock1: Unglaublich :bulb:

Hallo Thorben-H.,

ich würde mal sagen: halt den Ball flacht. :? Es wird ja irre viel gemauschelt, das wissen wir (die schon öfters dort waren und sind - u. die Augen offen halten) alle.

Aber ich denke auch, das so ein Forum für Tip`s "wie mach ichs richtig" da- und sehr wichtig ist.

Gerade in dieser Zeit sind solche Tip`s Gold wert. Denn irgend wann lässt sich auch der "liebste Beamte" nicht mehr bestechen. Aus purer Angst.

LG arkadas

• swissi
    geschrieben 1158798878000

Hallo zusammen,

wollte nur sagen dass in Hurghada die "harten "hunde sind will heissen sie nehmens viel genauer als in SSH. War letzten Nov in Hurghada musste meine Shisha auch einpacken, in Sharm musste ich das noch nie die sind toleranter in dieser Hinsicht.

Naja nun weiss manss und richtet sich danach.

liebe grüsse Daniel

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158829998000

[quote="arkadas"]@'Thorben-Hendrik' sagte:

Hallo Thorben-H.,

ich würde mal sagen: halt den Ball flacht. :? Es wird ja irre viel gemauschelt, das wissen wir (die schon öfters dort waren und sind - u. die Augen offen halten) alle.

Aber ich denke auch, das so ein Forum für Tip`s "wie mach ichs richtig" da- und sehr wichtig ist.

Gerade in dieser Zeit sind solche Tip`s Gold wert. Denn irgend wann lässt sich auch der "liebste Beamte" nicht mehr bestechen. Aus purer Angst.

LG arkadas

Ich habe es jetzt dreimal gelesen und weiß wirklich nicht was Du sagen willst :question:

Ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften im Luftverkehr (unsinnig oder nicht liegt nicht an uns zu beurteilen...) der mit Bestechung "freigekauft" wird...in der heutigen Zeit.... in einem (relativ korrupten) arabisch/ afrikanischen Land ....

Sorry, aber noch viel blöder kann man sich als Touri ja wohl kaum verhalten :shock1:, dagegen sind die Steinesammler in der Türkei ja Musterschüler.....

Dasd Auswärteige Amt freut sich bestimmt, wenn es so jemanden dann im Knast besuchen kann :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!