• Adriana
    geschrieben 1224006759000

Ich möchte mir eine wasserpfeife kaufen eine grosse aber ich haben bedenken das die nicht so gut sind wie hier in deutschland?

Ich meine das die soll von Aluminium oder verchrom sein das sie nicht röstet.

hat jemanden erfahrung und wo ist beste in Cairo eine kaufen und wieviel ca kostet?

Und das Tabak ist bessr an flughafen oder in bazar kaufen.Adriana

• Bandit01
    geschrieben 1224010691000

Hallo

Ich habe meine Shisha 2005 in Hurghada gekauft, ist c.a 1 Meter Hoch und aus 5 Messingteilen, die man ineinander Schrauben kann.

Ich hab sie noch nie gewogen aber sie ist doch Recht schwer.

Innen ist ein Kupferrohr eingelassen.

Natürlich braucht die Shisha extrem aufwändige Pflege, nach jedem Rauchen muss man sie auseinander schrauben und Gründlich Putzen und Trocknen, und dan wieder zusammenschrauben, den Schlauch muste ich leider schon Tauschen der war Spröde.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und ich nutze sie sehr oft.

Gutes Zubehör dafür bekomst du auch in Deutschland im Internet bei Shisha Händlern.

Taback ist Geschmacksache!

Ich persönlich beforzuge den von Nakhla.

Sorten gibt es viele, und da must du einfach Probieren was dir am Besten schmeckt, oder auch mal selber Mischen.

Kleiner Persönlicher Tipp:

Doppel Apfel und ein Wenig Vanille, das ist mein Lieblingsgeschmack.

Ich habe damals für meine Shisha mit Handeln c.a 150 € gezahlt, was sie auch Wert ist!

Mitlerweile muste aber schon ein Neues Glas kaufen (eigenverschulden, Fallen lassen)

und einen Neuen Schlauch und Ventilkugeln

Aber es passt alles Perfekt zusammen.

• Adriana
    geschrieben 1224011117000

woow aber das ist nicht gerade billig 150,-€ Ich habe hier gesehen rund 50 € da muss deine echt gut sein weil mir ist wichtig das der inere teil nicht röstet also aluminium.

Ist das Kupfer besser als aluminium?

Danke für lange hilfreiches antwort.Adriana

• vanni_22
    geschrieben 1224012962000

hehe hab noch nie ne shisha rösten sehen aber gut. :laughing:

also, du bekommst auch schon gute die weniger kosten, so ist das nicht aber für zb. ein bestimmtes design, hand gemacht o.ä. zahlt man halt schonmal mehr. kupfer würde ich von abraten da es mit der zeit ja grün wird und ich glaub das die auch kein kupfer verwenden sondern meist ist es halt wie bandit sagt messing oder aluteile. wenn du tabak dort kaufst dann ruhig auf dem markt, im supermarkt etc. aber ich würde das nicht umbedingt auf den letzten drücker im airport kaufen. bin nicht sicher kann mir aber gut vorstellen das der preis dort teurer ist. wichtig sit für den transport die metallteile in den koffer. kohle gibts da auch für 1,5 le im kleinen ****. ja und sonst gute pflege wie bandit ja auch schon sagte. viel spaß beim einkaufen die auswahl ist riesig.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Basili
    geschrieben 1224054468000

Bedencke aber das Du Deine Shisha auseinander nehmen musst sprich Glas und den Rest getrennt.Das Glas ins Handgepäck und den Rest in Koffer .Ansonsten kann ich nur sagen das ich einigen Freunden angeboten habe Shisha zu rauchen und Sie begeistert waren.Die müssen es wissen , da Sie aus Tunesien,Türkei und Ägypten kommen Also viel Spass ;)

• Kidir
    geschrieben 1224055025000

Moin Adriana !

Ich würde dir auch raten, die Shisha hier im D zu kaufen, da a) Du beim Händler reklamieren kannst, falls was nicht stimmt, b) es hier eine Riesenauswahl gibt und c ) beim Rückflug Übergepäckkosten auf Dich zukommen können, die teilweise ganz schön happig sind.

Etwas ! Tabak bekommt man Ägypten eigentlich in jedem Supermark. Aber pass auf, nicht zu viel mitnehmen, sonst hat der Zoll was dagegen. Ausserdem ist der ägyptische Tabak viel feuchter als der deutsche, da einer zu hoher Feuchtigkeitsgehalt in D ebenfalls verboten ist.

Es gibt übrigens viele große Shisha-Foren im Netz zu finden ! ;)

• arkadas
    geschrieben 1224057469000

Das einzige was m. E. gegen einen Kauf in Ägypten spricht ist das evtl. Übergepäck. Da schlagen sie jetzt schon beim ersten kilo mit guten 4 € zu.

Es gibt Läden vor Ort, die beraten vorzüglich und wenn man sich vorher ein bisschen schlau macht auf was man acht muss, ist eine Shisha vor Ort zu kaufen viel günstiger. ;)

@Adriana sagte:

Ich meine das die soll von Aluminium oder verchrom sein das sie nicht röstet.

Es werden jetzt schon welche verkauft, die total aus Metall sind (auch der Wasserbehälter) - bloß Finger weg davon. :shock1:

• levesmaedche
    geschrieben 1224059025000

In Kairo eine zu kaufen ist kein Problem, im Khan el Khalili würde ich sie allerdings nicht kaufen, es sei denn, du gehst in eine der Nebenstrassen dort.

Die "Hauptstrassen" sind mittlerweile leider!! ziemlich auf Touris ausgerichtet.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du etwas von Ägypten bis Deutschland schleppen willst, was du hier in jeder grösseren Stadt in arabischen Läden mindestens genausogut erwerben kannst.

Geniess deine Zeit in Kairo, es ist wirklich eine sehr interessante (schöne?) Stadt und mach deinen Einkaufsbummel doch einfach hier.

Billiger wird es dort nämlich nicht, falls du nicht auf arabisch handeln kannst.

Die wissen genau was Europäer bereit sind zu zahlen, die Preise sind mittlerweile restlos "versaut"

• Adriana
    geschrieben 1224061991000

Levesmaedche da hast recht.Ich haben ehrfahrung mit elektronic kaufe nicht mehr in ausland wie Dubai oder Hongkong America und so weiter weil wenn etwas kaput geht dan kann ich nicht umtauschen und oft in MediaMarkt sind günstüger angebote wie der rest der welt.

Dann glaube machen das auch mit shisha kaufen in München da sind viele arabische strasse.Danke trotzdem viel viele nette antworte.

Schönner Tag noch Adriana

• sirion
    geschrieben 1224281435000

@Bandit01 sagte:

Ich habe damals für meine Shisha mit Handeln c.a 150 € gezahlt, was sie auch Wert ist!

150€ in Ägypten man haben die dich verarscht!!

Erstens habe ich die gleiche für 30 € auch Messing , 6 MAl zum schrauben und alles drum und dran .

Zweitens für 150€ gehen ich hier in den LAden und hole mir eine oder bestelle sie bei Ebay +

lg

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat sinnvoll zu kürzen. Bitte benutzt die Zitierfunktion entsprechend zurückhaltend.

Ich liebe urlaub !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!