Du merkst es sofort die Kopien sind billig und fühlen sich auch so an ,und das echte ist so teuer wie hier nur manchmal findet man was, dass hier schon vergriffen ist oder gar nie nach Europa kam
LG
F
ok dann werd ich da wohl bei meinen altbewährten geschäften hier in ö bleiben, und nur bissi bummeln
meine freundin besteht sicher auf ein mitbringsel ... da wird dann aber wohl schmuck fällig werden
Es gibt in Hurghada schon Geschäfte, in denen Original-Markenkleidung verkauft wird. Zum Teil auch günstiger als in "good old Europe".
Da gab´s aber vor ein paar Wochen auch einen Thread, in dem jemand genau dieselbe Frage gestellt hat. Titel war glaub ich "Einkaufen in Ägypten" oder so ähnlich. Musst mal gucken oder benutz die Suchfunktion.
Gruß
@chalu sagte:
ok dann werd ich da wohl bei meinen altbewährten geschäften hier in ö bleiben, und nur bissi bummeln
meine freundin besteht sicher auf ein mitbringsel ... da wird dann aber wohl schmuck fällig werden
Da bist Du bei Frauen immer auf dem sicheren Weg :rofl: :rofl: lass Dir aber Zeit und kaufe nicht gleich beim erst besten, in Hurghada brauchst Du einen kühlen Kopf,wenn Du in ein Geschäft gehst gib zu verstehen das Du dich umschauen möchtest,in einem seriösen Laden wird man deinen Wunsch akzeptieren,ich habe oft einen Tag später gekauft .Und lass deine Kredit Karte nie aus den Augen.
LG
F
@chalu sagte:
super danke, hat mir schon mla sehr geholfen
nehme dann mal an es sind die üblichen souvenir shops wie sie überall zu finden sind ?!
genau es kann dir passieren,das du die schuhe mit den 3 streifen findest,aber da steht dann Abdidas drauf
Na auf solche Schuhe verzichte ich dann doch gern, und bleib beim Original ...
Apropo mitbringsel für dei Freundin ... wie sieht das eingentlich aus, es gibt doch sicher in den Geschäften auch Muscheln usw u kaufen. Kann es da zu Problemen bei der Ausreise kommen oder ist das ohne Probleme möglich ??
lg
Ja es kann zu Problemen führen, siehe:
Zollbestimmungen
In Ägypten besteht wie in vielen anderen Ländern ein striktes Ausfuhrverbot u. a. für alle "antiken" (älter als 100 Jahre) Gegenstände sowie für eine Vielzahl von unter Natur- und Artenschutz stehenden Pflanzen und Tieren (z. B. Korallen), auch wenn diese scheinbar "legal" käuflich erworben wurden.
Korallen ist mir klar, und als Taucher sowieso unverständlich dass man diese aus dem Meer reisst und verschärbelt ... vorallem wenn man bedenkt wie empfindlich die sind und wie lange diese brauchen um zu wachsen.
Meine hier wirkliche Muscheln .. also so schöne große Muscheln aus dem Meer keine Korallen!
lg
Hallo chalu,
der online-Reiseführer beantwortet diese Frage:
Artenschutz missachten
Überall im Land kann es passieren, dass Ihnen Händler Korallen, die aus Riffen herausgebrochen wurden, ausgestopfte Tiere oder Artikel aus echtem Elfenbein anbieten, zum Teil in renommierten Kunstgewerbeläden - sogar in Kairo. Es ist streng verboten, Korallenriffe zu beschädigen, selbst das Aufsammeln von Muscheln, Schnecken und anderem Getier ist zum Schutz der Unterwasserwelt untersagt. Der Kauf von ausgestopften Tieren und Elfenbein unterstützt zudem die Wilderer - unabhängig davon, ob die Aus- bzw. Einfuhr der Produkte verboten ist.
Quelle: marcopolo.de
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen ...
Also am besten dann doch beim Schmuck als Mitbringsel bleiben
Danke nochmal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!