• nbv
    geschrieben 1097832848000

Hallo Leute!

Wer kann uns Tips zum shoppen in Hurghada geben?

Fliegen am Donnerstag.

Im vorraus besten Dank und das Ihr so schnell wie möglich auch wieder fliegen könnt.

Gruss  Jürgen

• flkehn3956z
    geschrieben 1097841398000

Hallo Jürgen!

Also das Shoppen in Hurghada ist nicht einfach. In Down Town sind die Leute teilweise sehr aufdringlich. Viele verkaufen das Gleiche, aber jeder hat angeblich das Beste. Einfacher ist es in Sekalla. Da gibt es auch Läden die einfach Endpreise haben und man nicht handeln muss. Wenn man an Etwas kein Interesse hat, einfach weiterlaufen. Wenn man feinfühlig sein will kommt man nicht durch die Stadt. Wir waren in diesem Jahr im Giftun Beach. Wir haben eigentlich alles vor dem Hotel bekommen und da war es recht entspannt. Man konnte in Ruhe schauen und wenn man nichts möchte auch in Ruhe wieder den Laden verlassen, was eben nicht überall möglich ist.

Man kann generell super Schmuck (Gold oder Silber) in Hurghada bekommen. Es gibt unzählige Juviliere. Ich würde erst die Reiseleitung nach dem aktuellen Goldpreis fragen, denn sonst kann es sein, dass man viel zu viel bezahlt.

T-Shirt gibt es auch massig zu kaufen. Die Qualität ist meist super.

Mit dem Papyrus ist das eine Sache. Die Preise klaffen derart auseinander. Da zahlt man einmal 7 Euro und im nächsten Laden wollen die für die gleiche Größe 30 Euro. Dann wird behauptet, das für 30 Euro ist echt und das für 7 Euro Bananenpapier. Wir haben ein wunderschönes für 7 Euro. Es sieht klasse aus, ob aus Banane oder Papyrus, im Prinzip ist es egal. Es sieht zumindest aus wie Papyrus.

Mit den Duftessenzen haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Teilweise wurde Olivenöl oder Zitrone reingemixt. Man muss da ein bißchen aufpassen.

Das sind alles Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre gemacht haben. Unser erster Besuch in Ägypten war 1997. Ich muss sagen, das Land hat sich seid dem ziemlich weiterentwickelt. Deshalb ist es immer etwas schwierig genauere Auskünfte zu geben, weil es auch schon wieder anders sein kann. In diesem Jahr waren wir gar nicht in der Stadt. Also mein Eindruck stammt von 2001 und was andere Urlauber so erzählen.

Welches Hotel wirst Du bewohnen? Vielleicht kann ich Dir dazu noch was erzählen. Ich habe so ziemlich die Lage der Hotels in Hurghada im Kopf.

Viele Grüße und viel Spaß in Hurghada

Susanne

• nickianke71
    geschrieben 1097876667000

Hallo!!!!!!!!

Also shoppen in Hurghada ist stressig wie glaub ich in allen arabischen Ländern!!!!!!!Man darf an keinem Geschäft mal gucken ohne das die einen direkt reinzerren möchten!!!!!Aber wenn Du an T-Shirts interessiert bist,da gibt es ein Geschäft das heisst:SEA-GULL und hat nur feste Preise und die Verkäufer werden von ihrem Chef Angehalten die Kunden in Ruhe gucken zu lassen.Ein Geschäft ist im Hotel Princess-Palace und eins neben der Dutch-Bar wo viele Deutsche gerne hingehen,und noch eins in Sekalla.Unter anderem gibt es da tolle Badetücher ,die gleichen die es auch im Disneyland-Resort Paris gibt.In Ägypten werden die nämlich produziert,weil es da preisgünstig ist.

Viel Spass und schönen Urlaub!!!!!!!!!!

• renatel
    geschrieben 1097946664000

wir fliegen auch Donnerstag.In welches Hotel geht ihr denn?

• nbv
    geschrieben 1097947922000

Hallo Renate!

Wir fliegen am Donnerstag um 14:25 Uhr ab Düsseldorf ins Bel Air Resort.

Sollten wir uns nicht sehen einen schönen Urlaub.

Gruss Jürgen und Conny

• renatel
    geschrieben 1097958987000

Hallo Jürgen,wir fliegen ab Köln 5.35Uhr ins Arabia Beach.Vielleicht trifft man sich mal.Euch auch einen schönen Urlaub.

• Elli1968
    geschrieben 1097968927000

Hallo ihr beiden

Ich beneide euch. Bin seit Donnerstag aus dem Arabia zurück.Direkt an den Anlagen sind viele Geschäfte.Dort gibt es fast alles, was es auch in den Ortsteilen Sekalla und Downtown gibt.Fast gleiche Preise und nicht zu aufdringlich.. Wenn überhaupt, dann nach Sekalla. Dort gehts noch einigermaßen. Taxi kostet 15 Pfund, egal wie viele Personen.Sammeltaxi max. 2 Pfd. pro person. Übrigens: Nein, danke heißt  La, shukran. Meißt sind die Händler dann so platt, das man arabisch spricht, das man ihnen in der Schrecksekunde entkommt. :smile:  Wenn euch Pharaos Rache erwischt, geht nicht in die Apotheke oben an der Straße neben dem Supermarkt. Wenn man aus dem Bel Air tritt, nach rechts , ca. 200 m weiter ist eine Klinik und im Eingangsbereich eine Apotheke. Durchfall versteht dort jeder.Etwas Englisch ist von Vorteil.Tabletten kosten ca. 20-30 Pfund. Und nicht erst mit deutschen Medikamenten versuchen ! Hilft nichts und wird u.u. noch verschlimmert.Wenn es nicht innerhalb von 24 Stunden besser wird , zum Arzt!

Unbedingt Villa Kunterbunt bzw. Bohrdiens besuchen. A.I. Gäste können sich aus je 5 Vor-,Haupt- und Nachspeisen ein Menue zusammenstellen. Man bezahlt nur die Getränke. Wenn ihr a la carte essen möchtet, bekommt man 30 Pfd. angerechnet. Allein wegen der Atmosphäre lohnt es sich schon und bietet Abwechslung vom Hotelessen.

Wenn jemand zufällig in den Schmuckladen "FEELING" (wenn man aus dem Bel Air kommt ebenfalls rechts) geht,grüßt bitte die kleine Verkäuferin von Anke und Heike. Vielleichts gibts dann sogar Rabatt ;) .

Im Arabia ist das Showprogramm etwas mau. 3x die Woche kommt immer die gleiche Bauchtänzerin. Wir waren lieber im Theater vom Bel Air.Dort stellt das Club Alltoura Team von Musicals über Sketche usw.einiges mehr auf die Beine.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Hat nicht jemand noch Platz im Koffer?  *neid*

LG Elli

• OlliundSteffi
    geschrieben 1098007499000

Hallo Jürgen,

das shoppen in Hurghada kann wirklich extrem anstrengend sein.Wir waren letztes Jahr in Downtown und haben nach einer halben Stunde unsere Shoppingtour abgebrochen.Wir haben dann in der Grand Mall ?(schreibt man das so?)einen Laden gefunden, in dem wir ungestört einkaufen konnten.Das Geschäft liegt in der Nähe des Grand Resort, bzw. auf der gleichen Straßenseite.

Witzig war, als wir das Geschäft betraten.

Wir haben uns nur Schritt für Schritt reingetraut, weil wir schon wieder Angst hatten aufdringlich angequatscht zu werden.

Aber der Verkäufer blieb ruhig sitzen und schaute uns nur an.

Natürlich haben wir dann dort zugeschlagen und kamen am nächsten Tag gleich noch einmal wieder.

Bei einen Gespräch mit dem Verkäufer sagte er uns, dass es ihm z.T. peinlich sei, wie seine Landsleute mit den Touristen umgehehen und das er verstanden habe was Europäer wollen, nämlich in Ruhe schauen.

Nach unserer Erfahrung war das einkaufen in den Läden in der nähe der Hotels teilweise entspannter als in Downtown.

Aber jeder muss glaube ich seine eigenen Erfahrungen machen.Ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie in Downtown besser zurecht kamen.

Wie fliegen am 28.10 nochmal hin und sicherlich werden  wir das "Unternehmen Downtown"noch mal wagen :-)

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub..

MfG

Olli

• renatel
    geschrieben 1098026659000

Hallo Elli,danke für die Info.Hätte noch tausend Fragen.z.B habt ihr auch Ausflüge gemacht(Quad,Schnorcheltour,Luxor).Kann ich das Bel Air mit AI für Arabia Beach nutzen.Villa Kunterbunt werden wir auf jeden Fall besuchen.Wie sieht es mit Ausreisegebühr aus?Was packe ich bloss in meinen Koffer?Schönen Gruss,Renate

• Elli1968
    geschrieben 1099411782000

Hallo Renate

SORRRRRRRRYYYYY, Habe glatt übersehen, das du hier nochmal geschrieben hattest und noch was wissen wolltest. *schäm*

Lass trotzdem mal was von dir hören, wenn du wieder da bist.Bin gespannt , ob euch auch gefallen hat.

LG ELLI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!