• assenmacher
    geschrieben 1268682553000

Gibt es in Sharm, ähnlich wie in Hurghada das Kleopatra-Center, auch ein Einkaufszentrum

mit Festpreisen?

Bekanntermaßen sind die Händler in Ägyten ja nicht gerade zurückhaltend, für uns Erwachsene ist das ja mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden, aber wenn man mit Kind unterwegs ist, kann es einem gehörig auf den Drops gehen... Zumal sich die Händler gerne auf das Kind stürzen und es mit "Geschenken" in den Laden locken, damit die Eltern zwangsläufig folgen! Ich habe noch nie so einen verwirrten und auch leicht verängstigten Gesichtsausdruck auf dem Gesicht unseres Sohnes gesehen wie dort. Mama und Papa sagen ihm "du bleibst hier!" und die "netten Männer" locken mit Geschenken. Welches Kind bekommt nicht gerne etwas geschenkt...

Auf der anderen Seite möchte die Mama aber gerne mal ein bißchen SchnickSchnack gucken gehen ;) !!!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Hier im Forum habe ich dazu bislang nichts gefunden!

Besten Dank,

Silke

Carpe Diem
  • Werwolf59
    geschrieben 1268683484000

Hallo Silke

Wenn du in der Shoppingmeile der Naama Bay entlang gehst, kommt dann nach dem Hardrock Cafe das Naama Center. Das ist ein großes rundes Gebäude, nicht zu übersehen. Dort gibts dann verschiedene Läden. Und natürlich Festpreise. Wenn du dann um das Center zurück läufst, am Camel Club vorbei, kommt dann irgendwann ma lauf der rechten Seite ebenfalls ein Geschäaft mit Festpreisen. Zwar nicht so groß wie das Naama Center, aber immerhin. Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden heißt. Aber er ist leicht zu finden.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • minimaxler
    geschrieben 1268684714000

Und direkt daneben gibt es einen Discounter.

Festpreise und billig

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Bäumelchen
    geschrieben 1268685450000

@Werwolf59 sagte:

Hallo Silke

Wenn du in der Shoppingmeile der Naama Bay entlang gehst, kommt dann nach dem Hardrock Cafe das Naama Center. Das ist ein großes rundes Gebäude, nicht zu übersehen. Dort gibts dann verschiedene Läden. Und natürlich Festpreise. Wenn du dann um das Center zurück läufst, am Camel Club vorbei, kommt dann irgendwann ma lauf der rechten Seite ebenfalls ein Geschäaft mit Festpreisen. Zwar nicht so groß wie das Naama Center, aber immerhin. Leider weiß ich nicht mehr wie der Laden heißt. Aber er ist leicht zu finden.

Gruß Werner

Grüss Dich Werner, Hi Silke,

die Frage ist ja, wie man "Festpreise" definiert.

Die Tatsache alleine, dass ein Preisschild an der Ware tackert, macht den Festpreis dann zum Absurdum, wenn ein Pantoffel, auf dem ein beinahe handgeschriebenes Gucci-Logo ;) Frauenherzen höher schlagen lässt, mit 40 US $ ausgezeichnet ist. Die Schluffen kann man kaufen, oder sie auf einer 10er runterhandeln. Soviel zum Naama Center, den ich an der Seite meiner schlechteren Hälfte als ziemlich stressig empfand (zuviele Schuhgeschäfte !!!)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • assenmacher
    geschrieben 1268685967000

Schuhe ?????? Wo??????

Da muss ich, vor allem mit meinem Mann :laughing: unbedingt hin, das wird ein Spaß...

Mit Festpreisen meine ich das, was das Wort an sich aussagt. Wenn es maßlos überteuert ist, muss ich es ja nicht kaufen. Außerdem ist meistens, trotz alledem, bei etwas teureren Artikeln handeln immer noch möglich. Natürlich nicht bei Postkarten und Armbändchen. Da hab ich ja auch absolut nichts gegen, im Gegensatz macht es uns sogar noch Spaß. Ich möchte es nur vermeiden, dass sich alles auf mein Kind stürzt und ihn total verunsichert!

Liebe Grüße,

Silke

Carpe Diem
  • Bäumelchen
    geschrieben 1268686528000

Hi Silke,

nein, um den Knirps brauchste Dir im Naama Center keine Sorgen machen ;)

Toys 'r 'us hat Sharm noch nicht entdeckt. Mach mir mehr Sorgen um Deinen Mann....

Kleiner Tipp, wenn Du stressfrei durch die Stress-Zone zum Naama Center willst, halte Dich unbedingt konsequent auf der linken Strassenseite. Die Abfangjäger lauern auf der rechten Seite.

Grüsse

Heiko    

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • kaktus63
    geschrieben 1268725718000

Hallo,

warum "parkst" du nicht Mann und Kind bei Mc ... und gehst allein shoppen?

Viel handeln tu ich auch nicht, entweder der Händler nennt mir einen "ägyptischen" und keinen überhöhten europäischen Preis oder ich geh wieder aus dem Laden. Und wer mich vor dem Laden schon ansülzt, in das Geschäft geh ich schon mal gar nicht.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • minimaxler
    geschrieben 1268749546000

Wobei das Gesülze zu Ägypten gehört.

Auf der Reeperbahn wird man auch angesülzt.

aber mal Spass beiseite.

Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht warum die so Penetrant sind?

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • kaktus63
    geschrieben 1268762971000

Minimaxler, kann ich dir genau sagen, die Händler schauen sich den ganzen Tag die Shoppingsender an und lernen da von den Typen, die dort total unsinnige und überteuerte Sachen anbieten. Die Leute vorm Fernsehen werden dort auch so zugesülzt, die können gar nicht mehr anders und bestellen, ist wie Gehirnwäsche.

Lach, Spaß beiseite, ich denke sie meinen sie könnten mit der Masche viel verkaufen, bei mir stößt dieses Verhalten nur auf Ablehnung. Und wenn man dann noch versteht was sie so über uns denken.... Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Land und gehe auch shoppen, aber die meisten Händler kennen mich nach unzähligen Besuchen im "Dorf" und ich kann zu 90 % in Ruhe schauen. Die restlichen 10 % lernen es halt nie :-)

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Dicke
    geschrieben 1268771660000

Wenn du die Naama Bay bis zum Ende gehst, auf der rechten Seite ein Geschäft (Discounter) "Panorama". Der hat auch feste Preise.

Gruß

Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!