Sicherheitskontrolle: Personal nimmt sich Souvenir aus Geldbörse

• levesmaedche
    geschrieben 1182707888000

Sorry, aber wer soll denn diesen Mist glauben???

Ich reise mehrfach jährlich nach Deutschland und bei keiner Ein oder Ausreise habe ich jemals sowas erlebt.

Keiner unserer Gäste hat sowas berichtet, noch nie!!

Und eins ist sicher, wenn das tatsächlich irgendjemanden passiert wäre, der würde es erzählen.

Ich denke mal, da war gerade jemanden langweilig , schnell ne schicke Story erfunden und diese zur Diskussion gestellt.

Sonntags morgens (24.6.) um 7:28 Uhr ist ja auch sonst nix los.

Und wer so von "diesem Völkchen" denkt, der soll doch einfach nicht mehr hinfahren. oder?

• foersti 112
    geschrieben 1182708996000

Hallöchen!

uns ist es auch passiert bei der ausreise von hurghada,mein mann mußte wie üblich alles aus den hosentaschen nehmen ins besagte körbchen legen ,und durch die kontrolle gehen,als er seine geldbörse wieder einstecken wollte sagte ein typ weiße uniform ich denke polizei,er sollte seine geldbörse aufmachen,er guckte hinein und hat auch 1euro verlangt,seitdem kommt alles in meine handtasche,es ist schon echt dreist.

LG Marina

• Rocky1965
    geschrieben 1182710477000

@'CorayaDiver' sagte:

Sorry Rocky,

das ist jetzt so ca. die fünfzigste Umfrage, die du ankurbelst. Den Schmarrn, den du da erzählst, den glaubt dir kein Mensch. Ich kann da nur TH recht geben. Ich habe es bei unzähligen Ausreisen noch nie erlebt dass da auch nur einer selber irgendwo was aufgemacht hat, weder Tasche noch Börse. Du bist schon ein echter Märchenerzähler.

Märchen aus ... und langweilig ist mir auch nicht!!!

Das ist wirklich passiert, Ehrenwort!!!

Ich mache mich doch hier nicht selber zum "Löffel"!!!

Ihr könnt glauben, was Ihr wollt, aber wie sollte man sich verhalten, haben die wenigsten geschrieben!!!

Das Thema läuft ja noch nicht lange, mal schauen, mittlererweile sind es ja nun schon zwei, denen so etwas ...

LG Scheherazade

• levesmaedche
    geschrieben 1182714481000

Verhalten , ganz einfach

Nix geben und lautstark nach der Polizei rufen.

Laut ist in Ägypten immer gut, das funktioniert.

Und sobald du zuhause bist, alles aufschreiben und dir nen guten Verlag suchen. Am besten einen, der auch die Gebrüder Grimm im Angebot hat.

So, jetzt muss ich mich leider aus diesem Thread ausklingen, mein Goldfisch ist nämlich schwanger und ich rechne jeden Augenblick mit der Ankunft der Hebamme

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182725823000

@'levesmaedche' sagte:

So, jetzt muss ich mich leider aus diesem Thread ausklingen, mein Goldfisch ist nämlich schwanger und ich rechne jeden Augenblick mit der Ankunft der Hebamme

Pass auf, dass die nicht eines der Jungen als Trinkgeld mitgehen lässt :bulb: ;)

So einen GOLD-Fisch können wir uns nicht leisten aber zu Silberfischchen haben wir es auch schon gebracht, naja wir sparen weiter :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Rathaus01
    geschrieben 1182765983000

Hallöchen Rocky,

war " Scheherazade" nicht die Märchenerzählerin aus 1001 Nacht ??

Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber so etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ansonsten die anderen anwesenden Polizisten oder der Zöllner doch auch noch Euros von dir gewollt hätten.

Mal im Ernst, bei der Passkontrolle in Sharm am 16.06.07 wurden die Pässe von einem ca. 9 Jährigen kontroliert, das neben Papa sass.

Gruß

Rathaus01

• copyhero
    geschrieben 1182775981000

Im Juni wurde ich nicht kontrolliert! Am Security Check war es schoen voll, da winkte mich einer der Jungens nach vorn.

Ich brav schon die Uhr am abkrempeln, aber.....

Ich wäre doch sein Freund und kann durch. Der Metalonkel hupte und....nix!

Abgetastet hat er mich dann und fragte ob ich geld dabei hätte. Als ich es aus der Tasche frimelte wollte Er einen Schein für sich haben. Ich habe nur nett gelacht und bin gegangen....

OHNE Kontrolle meines Gepäcks!

Wie gut, das man in D-Land Flüssigkeiten abgeben muss!

Ach ja, meine Frau haben die auch durchgewunken, ohne überhaupt was zu kontrollieren oder zu fragen!

• Ersguterdevin
    geschrieben 1182776289000

Bei uns wurde letztes mal einer Frau vor uns das Feuerzeug aus dem Körbchen "geklaut". Der Typ an der Sicherheitskontrolle hatte auch was ähnliches gesagt.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Arabiafan
    geschrieben 1182782558000

Gerade am Flughafen haben wir es eigentlich jedes mal erlebt, dass die Jungens durch die Menschenmengen laufen lautstark versuchen gefundene Dinge wie Handys, Jacken, Brillen, Handtaschen und Sonstiges wieder an den Besitzer zu bringen. Die Kontrollen am Flughafen sind mal mehr mal weniger intensiv, aber bestohlen wurden wir noch nie. Wenn das Personal etwas in unseren Taschen sehen wollte, haben WIR die Tasche geöffnet und WIR haben den Inhalt gezeigt. NIEMALS wurde vom Personal etwas angefasst. Wir wurden stets sehr höflich abgefertigt und Lächeln ist im Übrigen wie ein Bummerang. Die Probleme mancher Schreiber kann ich echt nicht nachvollziehen. Auch im Hotel haben wir begehrte Dinge wie Fotoapparat, Schmuck usw. nicht immer im Safe verschlossen, alles blieb unangetastet liegen. Und das im ach so schlechten Ägypten.

Mit den aufdringlichen Kofferträgern am Flughafen werden wir ganz einfach fertig, die bekommen nur meinen "Blick" zu spüren, die haben dann nicht mal mehr den Mut Backschisch zu fragen! Die spüren genau, wer sich abzocken lässt. Aber auch hier gibt es andere die ihren Job freundlich tun, die werden von uns mit einem LE aber keinesfalls mit einem Euro belohnt. ;)

Grüße

Arabiafan

• Rocky1965
    geschrieben 1182793606000

Sind ja doch einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich denke mir so etwas nicht aus, auch wenn so etwas für uns unvorstellbar ist!!! Es ist nur gerade wieder hochgekommen, weil wir Morgen wieder nach Ägypten fliegen!!!

In einem anderen Thread/Land kann es sicher ähnliche Berichte/Vorkommnisse geben.

Ansonsten kann ich auch nur positives über Ägypten, die Ägypter usw. sagen, sonst würde ich auch nicht zum vierten mal, dort meinen Urlaub verbringen.

LG Rocky1965

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!