• Women40
    geschrieben 1184350616000

Ich war gerade mit meinem 9-jährigen Sohn in Ägypten (Dana Beach, Hurghada) und hatte keinerlei Probleme! Es waren zwar fast ausschließlich Familien oder Paare dort, aber wir hatten Kontakt zu anderen Familien und ich bin kein einziges Mal ********* worden. Weder am Strand noch sonstwo in der Anlage. Wir haben allerdings lediglich einen Schnorchelausflug gemacht und waren gemeinsam mit einer anderen Familie in Hurghada zum Shopping. Und mit einem 16-Jährigen ist das sicherlich noch weniger ein Problem.

Viel Spaß und gute Erholung!!

• malone
    geschrieben 1184435908000

Hallo Marion,

trau Dich einfach. Genieße Deinen Urlaub und wenn Du zurück bist, siehst Du sicherlich ein, daß es nicht so schlimm war. Wir waren schon fünfmal in Ägypten und ich war immer alleine shoppen. Mein Mann fuhr gerne aufs Meer zum schnorcheln, wo es mir aber immer schlecht wird. Obwohl ich auch blond bin, habe ich nie Probleme gehabt. Anbaggern wird oft versucht wie bei uns auch, aber sie respektieren ein "Nein" sofort, was man hier nicht sagen kann. Ich gehe sogar gerne alleine in die Stadt, da kann ich mir in Ruhe alles ansehen, meinem Mann liegt das nicht so sehr. Du hast ja noch Deinen Sohn bei Dir. Trete sicher auf und zeige Deine Angst nicht so sehr. Ägypten ist ein wunderschönes Land und man ist sicher dort!

Berichte mal, wohin es nun geht und wie es war!

Wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!

Viele Grüße

Marion

• Dolphinlara
    geschrieben 1184447205000

Ich würde mir an deine Stelle auch nix dabei denken alleine zu fliege. Außerdem bist du ja nicht alleine...dein Sohn ist ja schon sehr groß.

Genieß es einfach. Es wird sicher eine bereichernde Erfahrung!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • FONS1804
    geschrieben 1184746604000

War letztes Jahr mit meinen beiden Kindern ( 8 und 10 ) in Ägypten, hatten für 2 Wochen das Primasol Albatros Resort in Hurghada gebucht! Es war einer unserer schönsten Urlaube! Wir hatten viel Spaß auch ohne Mann und Papa! ( der war in Norwegen zum angeln)

Man braucht wirklich keine Angst haben, die Leute sind sehr freundlich! Keine Anmache!

Viel Spaß im Urlaub!!!

13.08.2009 - 27.08.2009 Beach Albatros Hurghada
  • arkadas
    geschrieben 1184777235000

@Klein-Masa sagte:

Erstmal bin ich Euch sehr dankbar für Eure Antworten.

Was soll ich nun tun?

Liebe Marion, gar nicht so einfach.

Mein Sohn möchte unbedingt verreisen ich selbstverständlich auch, aber ohne meinen Ehemann bin ich noch nie verreist.

Warum soll oder muss es denn unbedingt Ägypten sein??

Ich fühle mich so unsicher, so angreifbar. Wer weiss.......

Und genau das finde ich bedenklich. Eigentlich, wenn es nach Hurghada gehen soll, ein gefundenes ******* für die Burschen. Oder ihr bleibt in der Hotelanlage. Sie riechen Unsicherheit und schon wird man sie nicht mehr los.

Natürlich sollte man keine Ängste manisfestiern, aber ohne meinen Mann bin ich so verloren, so allein.

Ich äußere meine Bedenken, weil ich es so sehe und das obwohl ich selbst immer als Frau allein nach dort hin reise. Habe aber auch in den Anfängen Lehrgeld zahlen müssen.

Heute riechen sie, dass da nichts zu machen ist.

Ich meine, dass man eine gute Portion Selbstsicherheit haben muss oder sollte, wenn man allein nach Ägypten reist.

Jeder Mensch ist anders und sollte sich das Reiseziel aussuchen wo er keine zusätzlichen Ängste zu haben braucht. Willst du dir das wirklich zumuten?

Ich wünsche dir von Herzen Glück bei deiner Entscheidung, denn im Grunde ist es so, wie die anderen auch schreiben, es geht unter gewissen Voraussetzungen.

Ebenso kenne ich Frauen, die sagen: Einmal und nie wieder! :shock1:

LG

• delphin2
    geschrieben 1185128819000

Also ich war in den letzten Jahren aus ähnlichen Gründen (Mann keine Zeit) alleine mit meinem Sohn unterwegs. Das erste mal war es Tunesien (er war da 8), dann Türkei und letztes Jahr auch Ägypten (jetzt ist er 11). Es gab zweimal kleinere Probleme. In der Türkei wollte ein Kellner partout jeden Abend wissen, ob ich mit ihm "spazieren" gehen will. Habe das aber mit Platzwechsel im Restaurant geregelt.

Letztes Jahr wollte ein "Saftverkäufer" (das einzige was nicht AI war) mir und einer Freundin, die ich dort kennen gelernt habe (auch alleine mit 2 Söhnen) den "Bauch massieren". Bei mir am Anreisetag und bei meiner Freundin ein paar Tage später. Haben nach dem zweiten "Versuch" die Reiseleitung eingeschaltet, die meinte, wir bräuchten den Namen.

Haben also im Restaurant unseren Lieblingskellner nach dem Namen des Kollegen gefragt. Der wollte wissen, warum. Haben es ihm erzält, dass er uns angefasst hat (übrigens im Beisein der Kinder am Pool). Da wurde er blass (unser Kellner) und hat sofort den Restaurantchef geholt, der hat dann umgehend den stellvertretenden Hotelmanager geholt. Die haben sich jeweils die Geschichte angehört, der Mann ist sofort aus dem Verkehr gezogen worden! Mußte am nächsten Tag seine Papiere abholen und sollte sich im Beisein des Managers bei uns entschuldigen. Hat er aber nicht gemacht, sondern statt dessen uns gefragt, warum wir Lügen über ihn erzählen würden :frowning: Da hat ihn der Manager beim Kragen gepackt und hinaus befördert. War mir unangenehm, dass er seinen Job verloren hat (vielleicht Kinder...) aber wenn er seine Hände nicht still halten kann...

Will damit nur sagen, dass zwar durchaus mal eine Belästigung stattfinden kann, aber es sind genug Leute da und uns wurde ja sofort geholfen!!! Es ist wirklich schön, mal mit dem Sohn allein zu verreisen, er ist ja wirklich schon in einem Alter wo er als Bodyguard herhalten kann :D Mein Sohn ist jünger, aber er "verteidigt" seine Mama auch. Und ich denke, es ist egal in welches Land man geht. Es gibt überall Männer, die die Grenze überschreiten könnten. Selbst hier in Deutschland...

Also geniese die Zeit mit Deinem Sohn, wer weiss, wie lange er noch mit geht!!!

lg Sabine und viel Spass :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!